Blöde Frage,lohnt es sich an der Kriebstein ohne Boot auf Hecht zu angeln?
War einmal mit dem Dampfer dort auf der Kriebstein aber so richtige Angelplätze gibt da gar nicht zum spinnfischen.Kann mir da jemand paar Tips geben?
 
Moin Leute,
will nächstes Jahr im September oder Oktober an der Kriebstein mit meinen Kumpels Angelurlaub machen. Auf was müssen wir uns einstellen ( Hauptfischarten, Schonzeiten, Köder) und evtl. gute Angelplätze zu See und Land.
Vielen Dank vorweg
 
Guten Abend miteinander!

War denn jemand von euch schon mal eisangeln dieses Jahr?
Mich würde mal interessieren wieviel cm. Eis drauf ist!

Über Infos wäre ich sehr dankbar!!
1.gif
 
Guten Abend miteinander!

War denn jemand von euch schon mal eisangeln dieses Jahr?
Mich würde mal interessieren wieviel cm. Eis drauf ist!

Über Infos wäre ich sehr dankbar!!
1.gif
Das Eis dürfte begehbar sein,an der Talsperre Malter sind schon die ersten Eisangler gesehen worden.Auch in den Elbhäfen sitzen die Russen.Die Eisdicke dürfte so 15-20 cm betragen.
 
Na das klingt doch gut, bei unseren Gewässern um unseren Ort, hatten wir eine Eisstärke von gut 15cm. Das reicht auch voll und ganz aus, sonst Bohrt man sich ja tot :-)
 
Hallo,

Ich will dort auf Karpfen angeln (ein ganzes We) und da ich dort keine große Erfahrung mit dem Gewässer gemacht habe (also nur 1x an der Lauenhain Allroundangeln) wollt ich euch fragen ob sich dort lohnt und ob Boilie ganz gut geht?
Ich habe vor in der Nähe von Falkenhain zu angeln.Ich bräuchte ein paar Tipps (Stellen, Köder).

Über Infos wäre ich sehr dankbar!!
 
Hallo,

Ich will dort auf Karpfen angeln (ein ganzes We) und da ich dort keine große Erfahrung mit dem Gewässer gemacht habe (also nur 1x an der Lauenhain Allroundangeln) wollt ich euch fragen ob sich dort lohnt und ob Boilie ganz gut geht?
Ich habe vor in der Nähe von Falkenhain zu angeln.Ich bräuchte ein paar Tipps (Stellen, Köder).

Über Infos wäre ich sehr dankbar!!

Petri! also wenn du in falkenhain am campingplatz angeln möchtest,dann empfehle ich dir 200m nach dem kleinen bachlauf(den du mit deinem gerödel,wagen etc...überwinden musst) zu fischen!da hast du genau gegenüber einen bemalten felsen!da musst du versuchen in die fahrrinne zu werfen und ortendlich anfüttern,sonst hast du keine erfolge!boilie und mais funktionieren ganz gut!aber wie gesagt-nur wenn du anfütterst und in die fahrrinne werfen kannst!also nehme ordentliches besteck mit;-)
Gruss Graf
 
Danke für die Antwort!
Ich war gestern an der Kriebstein wandern und habe auch nach plätze geguckt.Ja ich glaube ich weiß wo du meinst.Ok ich werde dort versuchen.
Worauf stehen die Karpfen dort ab: Fischiges oder Fruchtiges?Wie weit
ist es von der Ufer bis zur Fahrrinne?brauch ich da dafür ein Boot?
 
Hallo, war mit nem Kumpel Mitte Juni in der Talsperre angeln, unsere Frauen hatten uns ein Angelwochenende geschenkt, leider haben die Guten sich vorher nicht über de Fischbestand informiert, das haben wir dann natürlich gleich am Tag der Ankunft bei den ersten Dauerurlaubern getan die uns über Den Weg gelaufen sind. Als die aber hörten, dass wir zum Angelausflug an die TS gekommen sind brachen die zunächst in schallendes Gelächter aus und erzählten uns dann von den zahlreichen Bauarbeiten in der TS und an der Staumauer mit dazugehörigem Teilweise-Ablassen und fehlenden entsprechenden Besatzmaßnahmen. Kurz gesagt wir haben einen 50er Karpfen gefangen, einen 30er Brassen, hatten nen schönen Räuber an der Angel der aber den Karabiner meines Kumpels aufgebogen hat und entwischen konnte bevor wir ihn nach immerhin einer Viertelstunde Drill auch nur mal zu sehen bekommen hätten, (Leute kauft Euch bloß kein Billigzeug nur weil das in der Grabbelecke eures Lieblings-Angelladens rumliegt und so schön günstig ist!) dann noch einen Babybarsch und ein paar Rotaugen, Alles in Allem eine doch eher magere Ausbeute für ein ganzes Angelwochenende inklusive Nachtangeln mit Köfi, hoffe die tun irgendwann mal wieder was an dem Gewässer, Fisch ist auf jeden Fall drin, nur eben nicht unbedingt viel für die Größe des Gewässers und die guten stellen sollte man auch kennen um was ordentlich Fisch zu fangen, soviel zu miener erfahrung mit der Talsperre Kriebstein
 
Hai,
mir scheint Du gehst öfter an die Kriebstein. Wie ist die Lage??? Man ließt ja nichts gutes (Baumaßnahmen usw.) Es wurde auch von Diebstahl beim Nachtangeln geschrieben, ich hoffe das war nur ein Einzelfall. Wir haben für Ende September gebucht und sind heiß wie Kartoffelpuffer. Kannst Du mir evtl. verraten was wir einpacken müssen. Sind für alle Fischarten ausgerüstet von A bis Z. Wollen uns auch 2 Boote mieten, ist das evtl. ein Vorteil?


Jeder Tag ist Angeltag, nicht jeder Tag ist Fangtag!!!


Ps. Wenn Du mal in Stralsund und Umgebung angeln willst, gebe ich gerne Auskunft. Ist mein Heimrevier.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
An Anticarp, also ein Boot mitzunehmen ist die Beste Idee die ihr haben könnt, den je nachdem von welchem Ufer aus ihr angeln wollt ist es am sinnvollsten die Montagen mit dem Boot raus zu bringen, dann könnt ihr sie nämlich punktgenau in oder in der Nähe der Fahrrinne auslegen, was wenn man den lokalen Anglern glaubt den größten Erfolg bringt. So oder so müsst ihr möglichst weit raus. Abgesehen von den frühen Morgenstunden vielleicht wenn der Wasserdampf über der TS aufsteigt. War zumindest mein Eindruck am Ende der ersten Angelnacht. Unsere Fische haben fast alle auf extrem süßen Ködergeschmack gebissen. Das ganze roch nach Spekulatius, Zimt und Marzipan, ich fand es ziemlich eklig, die Fische aber anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben