Allgemein -  Verhalten einiger Fischereiaufseher

Aber warum? Wenn mich jemand anknurrt bin ich extra freundlich. Vielleicht spricht da meine pädagogische Profession- sowas wirkt aber nahezu immer deeskalierend!

Probier es mal aus! Damit habe ich schon knochenharte Bauarbeiter bekehrt :grins.
 
dann passt aber der spruch Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus voll zu wenn man mich knurrig anspricht spreche ich knurrig zurück
 
Man sollte sich bewusst sein, in welcher Position man selbst ist. Kuschen muss ich nicht, aber der FA hat Rechte und Pflichten und wenn ich versuche, die zu beschneiden oder emotional zu kommentieren, dann muss ich mich nicht wundern, wenn die Regeln ausgelegt werden. ohne dass es zum Missbrauch kommt.
 
Man sollte sich bewusst sein, in welcher Position man selbst ist. Kuschen muss ich nicht, aber der FA hat Rechte und Pflichten und wenn ich versuche, die zu beschneiden oder emotional zu kommentieren, dann muss ich mich nicht wundern, wenn die Regeln ausgelegt werden. ohne dass es zum Missbrauch kommt.

ach haben angler das nicht ?
 
dann passt aber der spruch Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus voll zu wenn man mich knurrig anspricht spreche ich knurrig zurück

Und was nützt es am Ende? 2 verhärtete Standpunkte die aufeinander reiben.

Warum gibt man nicht - und ich denke dieses Sprichwort trifft eher zu - als Klügerer nach und lässt sich auf solche Spielchen gar nicht erst ein?


Klar, ich kann auch auf Suche nach Aggressionen vor den Supermarkt gehen, mich auf das Niveau der Saufnasen begeben und kräftig mitpöbeln. Aber wozu? Ergibt doch alles keinen Sinn.
 
ach haben angler das nicht ?

Doch, aber ich habe schon mehr Angler gesehen, die diese Pflichten nicht kannten, aber sehr wohl ihre Rechte, als FAs.
Insofern widerspricht das nicht meinem Standpunkt...

Der Angler hat in vielen Fällen das Nachsehen, wenn der FA jede Kleinigkeit bis auf Äußerste interpretiert und kontrolliert... also, wer sitzt hier am längeren Hebel?
Es geht nicht um Kuschen! Aber man sollte die Situation richtig einschätzen.
 
@Torsten87
Hast Du schon einmal überlegt warum es "immer" ausgerechnet dich trifft mit den "Extrem-Kontrollen"?
Könnte evtl. die Ordnung oder dein Verhalten an deinem Angelplatz, die sehr weit abgelegten Ruten schon die Laune der Kontrolleure in den Keller rutschen lassen?
Wie freundlich "verteidigst" Du deinen Futterplatz (den Du mit einem Marker markierst) gegenüber einem Spinn- oder Schlepp:angler: der evtl. ein Kontrolleure ist und etwas später zu dir kommt?
Bei deinen Darstellungen wie die Kontrollen bei dir ablaufen könnte ich mir gut vorstellen, dass da schon der ein oder andere Grund zu suchen ist.
Kommen die Kontrolleure bei euch mit dem Boot gerudert?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Bootsführer (egal ob E- oder Benzinmotor) freiwillig in die Angelschnur fährt da die Schiffsschrauben und Angelschnüre
nicht wirklich gute Freunde sind ;)
Und nein ich habe nichts gegen Karpfenangler, bin selber einer :spass
Ich fahre selbst seit ~20 Jahren bundesweit (teilweise über Wochen) zum Karpfenangeln und hatte auch schon mehrere Kontrollen erlebt und was kann ich negatives berichten :nixweiss:
Wir halten uns ganz einfach immer vor Augen, dass wir an den Gewässern zu Gast sind und befolgen ein paar kleine Regeln, die eigentlich selbstverständlich sein sollten:
- keine Vegetation (Äst, Schilf usw.) fällt dem Zelt/Schirmaufbau zum Opfer
- der Müllsack steht gut sichtbar am Eingang vom Zelt
- die Angelpapiere sind griffbereit ohne fluchend erst bei der Kontrolle danach suchen zu müssen
- die Marker fallen weg, da wir zeitgemäß GPS verwenden ... das hat den Vorteil nicht schon durch großflächig verteilte Marker (negativ) aufzufallen, die oftmals mit schlechten Erfahrungen mit "Carphuntern" verbunden werden.Ich habe mit Absicht "Carphunter" und nicht Karpfenangler geschrieben, da es da in meinen Augen einen großen Unterschied gibt ;)

Aus den Kontrollen sind mehrfach sehr interessante, informative und lange Gespräche geworden.
Wenn es windig oder regnerisch ist bietet man einen Platz im Zelt oder unter dem Schirm an ... wie Du siehst kann alles soooo einfach, korrekt, zivilisiert und freundlich ablaufen

mfG Lazlo
 
Hallo.:)

Ist nicht auf Dich bezogen Lazlo!

Ich bin Raubfischangler mit Leib und Seele. Manchmal fische ich auch sehr erfolgreich auf Karpfen (siehe unten).

Es scheint ja der einzige Aufhänger zu sein, dass die "Bösen Fischereiaufseher" durch die Schnüre gefahren sind!

Dazu ein ehrliches :trost :schnarch OHHHHHHHHHHHHH, von mir!

Dem Bild und der Ausrüstung nach bist Du ein Carphunter?!

Jetzt muss ich als Raubfischangler, da komme ich wieder auf meinen ersten Satz zurück (siehe oben), Dich darauf hinweisen, dass es Backleads gibt, mit denen man Schnüre absenken darf! Wäre fürs nächstemal eine Überlegung wert!

Könnte die Probleme mit der Schnur eventuell lösen!

Lasst Euch mal ein anderes Thema einfallen.

Zum Beispiel:
Hatte der böse Fischereiaufseher keinen Sex oder warum kontrolliert er gerade mich von hinten?

Armes Deutschland.

Gruß
Der Böser Fischereiaufseher ohne Sex:hahaha:
 
Na was genau hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?
Das was du bisher gesagt hast, ist doch alles OK.
Wir haben selber schon angeboten unsere Ruten aus dem Wasser zu holen, falls der Kontrolleur es sehen will.
Hat aber noch nie einer verlangt.
Von dem her halte ich deine Aussagen für Belanglos.
Und das mal ein Boot die Schnur einkassiert heißt noch lange nicht das es mit Absicht war!
Was sieht man wohl eher?
Der Bootsführer deine Schnur,
oder du das nahende Boot?

MfG Micha
 
Na was genau hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?
Das was du bisher gesagt hast, ist doch alles OK.
Wir haben selber schon angeboten unsere Ruten aus dem Wasser zu holen, falls der Kontrolleur es sehen will.
Hat aber noch nie einer verlangt.
Von dem her halte ich deine Aussagen für Belanglos.
Und das mal ein Boot die Schnur einkassiert heißt noch lange nicht das es mit Absicht war!
Was sieht man wohl eher?
Der Bootsführer deine Schnur,
oder du das nahende Boot?

MfG Micha

nicht meine !!!
 
@Lazlo
Er wollte doch nur wissen wie die kontrollen bei euch ablaufen.
Nur weil er "extrem" kontrolliert wird heisst es doch nicht gleich das er sich nicht an die vorschriften hält.

gruß
vinni
 
@Lazlo
Er wollte doch nur wissen wie die kontrollen bei euch ablaufen.
Nur weil er "extrem" kontrolliert wird heisst es doch nicht gleich das er sich nicht an die vorschriften hält.

gruß
vinni
Es muß doch einen Grund für diese Art Kontrollen geben?
Wer hat etwas von Verstößen gegen Vorschriften geschrieben?
Es gibt gewisse Grundregeln wie Anstand, Rücksicht, Freundlichkeit, Vernunft, Respekt... im Leben, die man bei vielen (nicht allen!) jungen Menschen oftmals vergebens sucht :heulend: und das ist kein Verstoß gegen eine Vorschrift :scht:
Grundlos wird es wohl nicht gewesen sein :)
Und sich über Dinge aufregen die er nur vom erzählen kennt, ist schon recht fragwürdig.
Wenn man alles glauben bzw. auf die Goldwaage legen würde was man so hört, dann :erledigt:
ja denken alle sie haben recht und die aussagen und meinungen anderer zählen nicht
:gruebel: Da in diesem Thread allein Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest Du diese Aussage evtl. nochmal überdenken :trost

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da ich ihn nicht persöhnlich kenne (ob du ihn kennst weiss ich nicht) würd ich nicht so schnell über sein verhalten oder seinen Respekt gegenüber Fischereiaufsehern urteilen.
Ich angele zwar erst seit 6 Jahren und wurde trotzdem ziemlich oft kontrolliert.Das lag aber nicht an mir sondern weil das so angeordnet wurde.Alle waren davon betroffen.

gruß
vinni
 
Aber da ich ihn nicht persöhnlich kenne (ob du ihn kennst weiss ich nicht) würd ich nicht so schnell über sein verhalten oder seinen Respekt gegenüber Fischereiaufsehern urteilen.
Ich angele zwar erst seit 6 Jahren und wurde trotzdem ziemlich oft kontrolliert.Das lag aber nicht an mir sondern weil das so angeordnet wurde.Alle waren davon betroffen.

gruß
vinni
Es geht darum, dass er "...komplett auseinander genommen wird..." bei Kontrollen und das wird doch einen Grund haben oder denkst Du man handelt (kontrolliert) grundlos so ?

mfG Lazlo
 
Zurück
Oben