Umweltverschmutzung -  Tierquälerei - Was soll sowas ?

so was kenne ich leider.
Unter meiner Lieblingsangelbrücke wohnt ein Penner, der seinen gesamten Müll ins Wasser wirft.
Dort sammlen sich jetzt Äste und anderes sodass eine ca 5m breite und 3m lange Barriere entstanden ist.... vollkommen unbeangelbar!!:heulend:
Dort habe ich auch mal einen Schwan gesehen, der tot einen 2/0 Haken im Maul hatte, daran hingen noch Reste vom Köfi!!!
Solche Leute regen mich nur auf, und ich muss gestehen das ich einen gleichaltrigen Typen, der seine Müll ( Haken, Verpackung etc) rumliegenließ, und seine gefangenen Fische ohne Betäubung den Schnitt so schlecht setzte, dass sie noch mehrere Minuten lebten(!!!) ,der auf meine Frage hin meinte: Sind doch nur Fische!:mad: Und wen juckst wenn mein Kram hier rum liegt?, verprügelt habe, sodass er sich heulend getrollt hab. Hat er aber auch verdient, wetten das der nicht mal einen Angelschein hatte?

Man muss die Natur respektieren, in der man sein Hobby ausübt!!!!!:schrei
JP

:ernst::tocktock::gruebel:
Man sollte auch Menschen respektieren
 
@conger77: Das Gegenteil hat hier auch nie jemand behauptet. Was du sagts sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und keiner Diskussion bedürfen. Das alles ist jedoch kein Grund, Gewalt gegeneinander walten zu lassen.
 
Also mit verprügeln meine ich , ne Backpfeife.
und ich kann's gar nicht ab wenn mich dann so einer noch als Hurensohn bezeichnet.
Überreagiert hab ich schon, aber das war auch n Vollarsch.
Und ich weiß auch das es das nicht Wert war, mir ists halt durchgegangen .
JP
PS: Wie ich auch geschrieben habe , habe ich mich mündlich geäußert.
Und man kann ,so hab ich es gelernt, an den Augen sehen ob sie tot sind.
Auch wenn's als Angler komisch klingt, war ich schon immer ein fast militanter NAturschützer.
wenns was gibt das ich gar nicht abkann, dann sowas oder Vergewaltigungen.
Und dann sind sich die Leute ja auch bewusst , was sie anrichten, es ist ihnen nur egal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kenne ich auch einige Dinge, besonders an der Elbe. Es hat niemand was dagegen wenn ein Feuerchen gemacht wird und die "Kohle" liegen bleibt. Dies sind ja immerhin Organische Stoffe. Aber neulich laufe ich die Buhnenfelder ab und finde Blaue Säcke. Was dort drin? Der Rest vom Lagerfeuer. Wie oben gesagt, es hätte niemand was dagegen, aber muss es unbedingt in einem Blauen Sack sein?
 
Unser Verein hat einmal ein Angelverbot für eine bestimmte Stelle ausgesprochen, weil dort immer sehr viel Müll lag. Man durfte dort 1 Jahr lang nicht angeln, aber es hat ein bisschen was gebracht, jetzt liegt ja nicht mehr so viel Müll herum.
 
Also mit verprügeln meine ich , ne Backpfeife.
und ich kann's gar nicht ab wenn mich dann so einer noch als Hurensohn bezeichnet.
Überreagiert hab ich schon, aber das war auch n Vollarsch.
Und ich weiß auch das es das nicht Wert war, mir ists halt durchgegangen .
JP
PS: Wie ich auch geschrieben habe , habe ich mich mündlich geäußert.
Und man kann ,so hab ich es gelernt, an den Augen sehen ob sie tot sind.
Auch wenn's als Angler komisch klingt, war ich schon immer ein fast militanter NAturschützer.
wenns was gibt das ich gar nicht abkann, dann sowas oder Vergewaltigungen.
Und dann sind sich die Leute ja auch bewusst , was sie anrichten, es ist ihnen nur egal!!
würde mich mal interessieren die Gegenseite zu hören.
 
Das frag ich mich allerdings auch was die Hauptschule damit zu tun hat? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das die Schulbildung was mit sowas zu tun hat?
 
leute, das war sarkastisch gemeint. Ich will nicht behaupten, dass sich die Schulbildung aufs Sozialverhalten auswirkt.
Das ist jetzt über ein Jahr her....
Mir tut es mittlerweile auch leid, ich war nur sehr wütend.
 
warum startet man keine kampagne gegen solche müllsünder?

das bild mit dem toten igel und der überschrift : " MUSS DAS SEIN !!!! "
und als untertitel : " NEHMT EUREN DRECK MIT NACHHAUSE " .

als poster im format 80 x 60 und bei allen gerätehändlern an der eingangstür oder im kassenberreich plaziert.

welche druckerei ist berreit das zu finanzieren ?

und in allen grossen magazinen als komplette din a 4 seite.

soviel sollte den grossen verlägen unsere umwelt / natur schon wert sein.

gruss
 
@42er barsch: tolle idee!!! aber in derr heutigen profitgesellschaft wo sich jeder nur noch selbst der nächste ist nicht umsetzbar !!! ist vielleicht ne aufgabe für eine engagierte jugendgruppe!?
 
Ich kann auch nur sagen das mich sowas ankotzt! Aber solche Leute werden nie erwischt oder gepackt! Da kannst du noch so hohe Strafen ansetzen! bringt irgendwie alles nichts.
 
eine frage an einen moderator oder admin.
darf ich das bild hier rauskopieren oder kann von euch da jemand was machen und mir schicken ?
ich würde gerne auch an anderer stelle mal nachfragen ob es nicht möglichkeiten der veröffentlichung gibt.

gruss
 
eine frage an einen moderator oder admin.
darf ich das bild hier rauskopieren oder kann von euch da jemand was machen und mir schicken ?
ich würde gerne auch an anderer stelle mal nachfragen ob es nicht möglichkeiten der veröffentlichung gibt.

gruss
Rauskopieren darf man. Nur die Weiterverwendung ist der springende Punkt.
Da Du wohl eines der Bilder mit dem Igel meinst, solltest Du den Autor und vermutlichen Eigentümer der Fotos, Carp--Hunter, fragen...
 
An meinem Hausgewässer, der Lippe, gibt es ein Uferabschnitt, der liegt direkt an einem Parkplatz.Dieser Uferabschnitt ist so vollgesaut ..das kann man sich gar nicht vorstellen.Der Weg ans Wasser ist schon mit Maisdosen und Plastikbechern gepflastert.

Am und im Wasser findet man dann von Campingstühlen bis zur aufgebrauchten Gaskartusche alles was der moderne "Angler" so braucht.Ich befische diesen Teil des Flußes gar nicht mehr,eben wegen dem enormen Unrat.
 
@ pescador

dem TE ( carp-hunter ) habe ich schon eine PN geschickt.
meine frage an die betreiber des forums wäre relevant wenn dieser sich nicht meldet.

gruss
 
als poster im format 80 x 60 und bei allen gerätehändlern an der eingangstür oder im kassenberreich plaziert.

welche druckerei ist berreit das zu finanzieren ?

und in allen grossen magazinen als komplette din a 4 seite.

soviel sollte den grossen verlägen unsere umwelt / natur schon wert sein.

gruss

Ich möchte deinen Enthusiasmus ungern schmälern, aber so einfach wird es nicht werden.
Bei aller Tierliebe habe ich den Eindruck, daß deine Phantasie mit dir durchgeht. Du wirst sowohl bei den Druckereien, als auch bei den Verlagen nur ein müdes Lächeln ernten.

Wenn du ernsthaft etwas unternehmen willst, musst du selbst einen Sponsor suchen. Das kann ein Angelverband sein, ein Hersteller oder ein großer Angelshop.
Mach dir eine Liste der in Frage kommenden Sponsoren und telefoniere diese ab. Dann wirst du schon einen Eindruck gewonnen haben, wie schwer es ist, für eine gute Sache Unterstützung zu kriegen.

Und wem unsere Umwelt wieviel wert ist, sieht man an diesem Thread. Den gäbe es gar nicht, wenn alle das so sehen würden, wie du.
 
Zurück
Oben