Hallo, hat sich sonst noch was geändert? Ich wollte mir ursprünglich auch nen Jahresschein holen, lasse es aber, dann bin ich freier. Wenn ich dran denke was da los ist wenn der Ferienpark und das Hotel fertig ist ... Schade eigentlich.

Grus, David
 
Also eine neue Schein-Verkaufsstelle ist da.
Die Geschichte mit 1,5 kg statt 2,5 kg
Seeforelle gibt es keine mehr...

Hab die sofort angeschrieben und gefragt, was das soll und so... Komme aus I-O, muss um 3 Uhr aufstehen, mich fertigmachen und 30 km fahren um noch einen guten Platz zu bekommen um 5 Uhr. Und das wegen 3 Brassen fangen?? Wenn's gut läuft, dann habe ich die in 1 Stunde und darf dann um 6 Uhr wieder heim - DANKE SEHR. Die antworteten mir "Dieser Punkt wurde von erfahrenen Angler und Kontrolleuren zusammengestellt" - WAS??? Welche Angler meinen die?? Die dort zu fuss jeden Tag angeln können???

Aber zum Glück kann ich meinen Schein noch zurückgeben, was ich 100% machen werde. Von mir bekommen die also 125 Euro nicht und auch meine Frau hat einen Angelschein - wir fahren da nicht mehr hin. Vielleicht 1-2 Mal auf Zander... Ich beschäftige mich aber dieses Jahr lieber mit dem Rhein.
 
Ich bin zutiefts enttäuscht !!!
Was ist nur aus dem schönen Bostalsee geworden.
Bald ist alles voll mit Touristen und die Angler können einpacken.
Schade aber wahr.
Gruß aus Birkenfeld
 
ja, ist leider wahr....

die haben den Jahresschein zurückgenommen ohne Probleme. Aber auch ohne irgendwie enttäuscht zu sein... Vor allem.... meine Jahresscheinnummer war 0003. Vor einem Jahr habe ich die Nummer 0050 gehabt ende Januar... Also, man sieht, dass das schon zurückgegangen ist... (wenn die Nummern in Reihenfolge rausgezogen werden)
 
Bei der Seeverwaltung. Die haben täglich auf. Am Mo-Do bis 8-16 Uhr. Freitag 8-14 Uhr. 12-13 ist immer Mittagspause.
 
Bestimmt war jemand da... Ich war auch mal kurz mit meiner Familie hingefahren und da traf mich der Schreck...

Die ganzen Bäume, die früher die Angler etwas abdeckten sind weg. Nur die Bäume sind geblieben, die auch früher beim Einwerfen gestört hatten. Ausserdem kann man sich vom Wind nicht mehr verstecken.

Also Weissfisch gibt es jetzt nur noch im Rhein - kostet nur 30 Euro im Jahr und kann man immer fahren. Nur auf Zander werde ich noch einige Male am Bostalsee sitzen.

Ach übrigens kostet jetzt das Parken EUR 3,00 pro Tag - statt EUR 2,00... Also nur negative Veränderungen... Bostalsee ist für Angler wie mich nicht mehr interessant...
 
Hallo hab mal grad ne frage und hab keine wirklich feste aussage gefunden ...


bin am nächsten we am bostalsee auf nem festival und will morgens auch mal angeln ..

Darf ich mir von dort ein Tretboot ausleien und von dem aus angeln ??

hab nur gelesen das mit eboot nicht erlaubt ist


grüße
 
Ja, darfst Du. Für Angler kosten Tretboote 3,5 Euro die Stunde. Es gibt die Möglichkeit 3 Stunden mieten und 5 Stunden nutzen, also 10,5 Euro. Das steht aber nirgens, frag an der Treetbootvermietung nach.

Wann bist du da? Ich bin sehr oft dort.
 
ei Samstag bin ich dort wollt morgens halt schon.....bin dort auf nem Festival 3 Tage ....und wollt hat mal bissen vom boot aus versuchen
 
Hi ihr da draussen :)


Ich bräucht mal Tipps zum gewässer hab da noch nie geangelt weder an land noch zu wasser ....


Bin also ab Freitag da und will Samstag u Sonntag morgen dort Angeln gerne vom Boot gibt ja da auch Ruderboote hab ich gesehn denke da werd ich mir eins mieten für par stunden Morgens....

Kennt jemand genauere Standorte von Barsch,Zander,Aal halt alles was man schön grillen kann bzw Kochen :).....vom Boot aus

Und evt vom Land stellen wo ich mein glück versuchen kann,wie gesagt war zwar schon da für mal Tretboot zu fahren und zum Schwimmen aber leider noch nie zum Angeln .......
 
Wenn du es auf Raubfische abgesehen hast würde ich es auf jeden Fall vor der Staumauer versuchen. Am besten mit kleinen Wobblern oder Spinnern. Habe dort schon viele Barsche gefangen.
 
hi ,ja hauptsächlich raubfisch....nehme nur ne spinn und allround routemit:)


danke werds da mal propbieren......
 
Ich möchte euch hierauf hinweisen:

ImageUploadedByTapatalk1349071887.696448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ich auch nicht. Ich hab _gehört_ es soll nur 2 Wochen dauern, nur ob´s dann auch genug regnet für nen schnellen Vollstau? Vielleicht wollen sie schonmal das alte Schwimmbad fertig machen? Warum das ausgerechnet zur besten Raubfischsaison sein muß ist fraglich. Im Frühjahr ist Schonzeit, dann Badesaison und im Herbst Bausaison. Dafür zahle ich dieses Jahr 125€ Jahreskarten + 190€ Bootsliegeplatz. Da kommt Freude auf!

Ich berichte Euch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
war mal wieder dort letzten Sonntag tagsüber für paar Stunden mit meiner Familie.

Also Rotaugen und Rotfedern gibt es inzwischen wieder genug. Aber leider seeeehr viele kleine, die dann gleich wieder rausgelassen wurden. Grosse Exemplare werden wohl nicht mehr reingelassen!!

Gut, dass ich mich gegen einen Jahresschein entschieden hatte. 7 Euro + 3 Euro Parken - ist eine stolze Summe für "leichtes Zupfen an der Schnur"...

Da war Rhein in Bingen am Montag viel erfolgreicher!!
 
Zurück
Oben