Allgemein -  Wie oft geht ihr im Jahr angeln und richtet ihr euch dabei nach dem Wetter?

mh... da ich als berliner im angelverein bei sachsen anhalt bin, komm ich übers jahr gesehn eher wenig zum angeln. wenn ich aber unten bin dann bin ich jeden tag on tour bis es wieder richtung berlin geht.
 
Wenn es nach mir gehen würde,wäre ich wohl jeden Tag am Wasser.:)
Was leider dagegen spricht ist Arbeit,Ehefrau usw.
Wetter ist mir egal,wenn es schön schlecht ist,kann man alleine das Fischwasser genießen.Weil die anderen hinterm Ofen sitzen.:crying
 
hab auch mein schein erst seit ende 2011....

ich gehe bei jedem wetter fischen, da ich gerade sehr am Lernen bin, wie, wo und was man bei uns fischen kann...

hier am hochrhein ist es nicht allzuleicht gute plätze zu finden....das wetter wird jetzt besser und ich hoffe mal auf meinen ersten guten fang....
 
Ich bin eher ein Schönwetterangler, wobei mir Temperaturen bis 0 Grad nix ausmachen. Bei Regen und starken Wind bin ich eher selten am Wasser anzutreffen. Ansonsten haben mein Anglerkollege und ich seit Jahren den Grundsatz, dass wir uns jeden Mittwochabend ab März zum Angeln treffen. Darüber hinaus kommen dann einige Ausflüge zum Angeln an verschiedenen Wochenenden.
Mittwoch deswegen, damit die Wochenenden für die Familie bleiben und sich keine Frau vernachlässigt fühlt.:roll
 
Also ich gehe jeden tag wenn ich zeit habe und wetter spielt keine rolle den wetter ist ein mentales probelm.

Gruß aus Kiel und immer Stramm Band

Jones007(Jens)
 
Meine bis jetzt beiden größten Fische hab ich bei nicht so gutem Wetter gefangen (leichter Regen) , ich gehe auch angeln wenns stark regnet ,aber wenns dann auch noch richtig kalt ist dann bleibe ich zuhause. In diesem Jahr war ich noch nicht angeln.
 
Hallo
Auch ich möchte mich mal zu diesem Thema äussern.
Ich fahre sooft es die Zeit und auch mein Beruf erlaubt zum fischen
Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung .
Und es gibt doch auch bei jeden Wetter was zuentdecken was man ändern oder an der Ausrüsstung verbessern kann
Gruss aus Niederbayern Klempnerpaul:angler:
 
Hallo,

das Wetter ist mir egal; ich nutze jede Möglichkeit zum Angeln. Zum Glück kann ich mir zwischendurch mal einen halben Tag Urlaub gönnen, wenn ich es im Büro nicht mehr aushalte, dadurch komme ich wahrscheinlich rund 150 mal im Jahr ans Wasser.
Unter uns: ich versuche gerade meine Frau davon zu überzeugen, dass man die Rente ( dauert bei mir noch ca. 10 Jahre ) doch besser in einem kleinen Häuschen an einem Kanal oder an einem See verlebt - da gebt ihr mir doch sicher recht oder? :)

Jetzt geh ich Köder kaufen für's Wochenende.

Petri
 
wohne direkt an 4 Vereinsgewässern und nem Fluss, denke ich werde so oft angeln gehn, wie es die Jahrezeit und Lust mit Arbeit verbinden lässt. Mein Ziel sind dieses JAhr wieder die Karpfen und somit ein Ansitzangeln von Aprill bis Juni wohl am Wochenenden ein Pflichtprogramm sein werden :-)
 
hi,
ich war letztes jahr, genau 138mal draussen!!!
Zeitweise nur Kurz, (1-2h) aber auch viele längere Ansitze,(>3h)
ich richtete mich da nie nach dem wetter, sondern ging dann, wenn ich zeit und lust hatte!
Teilweise schneite und regnete es wie aus eimern...
mfg
conger
 
Mein Angelaltag

also da ich etwa 300 m zu meinem hausgewässer habe und auch gerne mal für ne stunde Spinnen gehe ,komme ich auf etwa 150-200 angeltrips im Jahr. Teilweise 3 pro tag also Morgens im ersten Licht ,Mittags in der Hitze und abends in der Dämmerung und aufs Wetter muss ich auchnicht achten denn ich kann selbst Unwetter einfach für ein paar stunden aussitzten und auf eine wolkenlücke warten . Auch wenn diese nur 20 min trockenheit verspricht oder auchnur etwas weniger Regen geh ich ans Wasser (kosted ja nix )
und da mein Angelkollege auchnoch auf dem Weg zum Wasser wohnt und wir beide fischverückt sind drängt man sich dann auch gegenseitg in der kalten Jahreszeit ans Wasser egal wie die bedingungen sidn haben sogar letzte woche gefischt als unser gewässer noch nahezu komplett zugefrohren war ! xD
Also denkt dran nur wer am wasser ist fängt Fisch
 
grüß euch !

war letztes jahr ca. 120X am wasser !
wenn ich draußen bin und es fängt an zu regnen, sitz ich das aus .
bin ich mit dem auto direkt am wasser mach ich die heckklappe, auf spann meine plane drüber und schon hab ich ein trockenes plätzchen ! ansonsten muß der schirm herhalten !
bin ich zuhause und es regnet bleib ich auch zuhause, außer es giebt aussicht auf baldige besserug !
kälte ist kein problem für mich, da hab ich die passenden klamotten zu !
 
Ich geh angeln so oft wie möglich.
Da ich jedesmal einen Wagen miete, ist die Anzahl schon begrenzt und ich kann dann auch nicht Wetterabhängig sein.
Wetterverschlechterung machen mir nichts aus.
Der absolute Alptraum für mich, das Lager im Dauerregen aufbauen.
Bei Gewitter breche ich aber ab oder ziehe mich in den Wagen zurück.
Angeln natürlich dann nicht im Wasser.
 
1-2 Die Woche, dabei spielt das wetter für mich keine große Rolle, denn.... es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! ;)
 
moin, moin petrifreunde

also ich gehe alle zwei wochenenden zum angeln. geht nicht öfter wegen frau, kinder und arbeit (die wollen von einem schliesslich auch noch was haben). ab und an bekomme ich vom frauchen auch mal eine sondergenehmigung,falls es in den fingern doch mal zu doll juckt. dann geht es auch mal jedes wochenende los.
 
Im Titel stecken zwei Fragen. Also:

Wie oft? So oft als möglich!

Richtet Ihr Euch nach dem Wetter? Nein, eher nach meinen Arbeitsaufkommen.
 
Ich geh so oft ich kann, da ich sehr stark auf Arbeit eingespannt bin aber leider nicht so häufig wie ich gern würde. Da ich meist über Nacht ansitze geh ich so einmal Monat. Wetter ist mir eigentlich egal so lange kein Eis aufm Wasser ist bin ich am Start. Zeltheizung sei dank.

Petri :angler:
 
ich würde auch so oft gehen wie nur möglich. ich habe es mir aber selbst ausgesucht (eigene Familie). und es ist doch genauso schön wie das angeln selbst. vor allem wenn die frau auch noch eine begeisterte anglerin ist.

petri, sebastian
 
Zurück
Oben