Ich bin auch wieder am wurschteln,aber noch ist nix fertig.
 

Anhänge

  • 16022012553.JPG
    16022012553.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 151
  • 16022012551.JPG
    16022012551.JPG
    607,9 KB · Aufrufe: 149
  • 16022012555.JPG
    16022012555.JPG
    978,7 KB · Aufrufe: 160
  • 17022012555.JPG
    17022012555.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 180
Jack, das sind interessante Köder, vorallem die grünen sind cool, sicher super fängig in der Größe, da sie an Insekten erinnern von der Farbe.

Lumbschleuder, Du bist sehr begabt, super schön geschnitzt der Kopf.

Habe auch nochmal ein Maikäferimitat versucht, diesmal mit Tauchschaufel.
ist 3cm lang.


Liebe Grüße,
Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängend kann man auch gut trocknen, dazu verwende ich dann allerdings den 5 Minuten Epoxy, der trocknet schneller und ist dafür dann besser geeignet.
So habe ich es auch gemacht, bevor ich mir ein Köderrad(Foto3) gebaut habe.
Zusehen auf Foto1 mein Trockengalgen, beidseitig zu behängen mit je 7 Ködern.

Auf Foto2 seht ihr kleinere Exemplare, damit ich auch den Barschen und Forellen nachstellen kann, Körperlänge von 3-3,5cm, allerdings muß ich die noch von Epoxyresten befreien.
Sehr interesannte Köder,gerade die bunten.kann mir vorstellen,das die gut gehen werden,Gruß,Frank.SLAYER rules!!!!
 
Lumbschleuder, danke Dir können wir gerne mal machen. Doch meine Maikäferimitate sind nicht geschnitzt wie Deine, sondern Resinabgüsse, von dem her steckt da nicht soo viel handwerkliches Geschick drinnen wie bei Deinen geschnitzten Ködern. Der Aufwand ist nicht ganz so groß.

Beste Grüße,
Josef
 
so...vom feinen zum groben :grins

bissl motorwartung betrieben (zündkerzen, spritschläuche etc.), die saison geht ja bald los. leider läuft "er" noch etwas unrund- werde daher morgen die vergaserbrücke ins ultraschallbad geben

ma kieken wie er sich in dieser saison schlägt- alte geigen spielen ja oftmals am besten :grins



€ achja...licht und scheibenwischer gehen auch wieder :grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich gestern die stoerenden 10 cm am Griff bei meiner Balzer Diabolo Spin 75 entledigt.

Dabei habe ich gleich noch "Ausgleichsgewichte in das Griffende gepackt.

Nun bleibt sie endlich nicht unter dem Arm haengen....Wunderbar.
 
Das hatte ich auch schon im Kopf.Schwarzer Rücken,ein paar punkte und feedich iss die Bachforelle.Ich habe Ihr eben noch eine Rückenflosse verpasst.Wenn ich die im Stausee verschieße,zieh ich den Stöpsel!!!!
 
ich mache mir die Vorfächer selber, mit 2 Drillingen. Dabei mache ich zwei Arten:
a) mit gleichlangen "Schenkeln" um Kopf und Schwanz zu haken,

b) mit ungleicher Länge um Rückenflosse und Bauch zu haken.

Hakengrösse 4 - 6 - 8, ich glaube die Letzten waren von VMC. Das Stahlvorfach von Drenan 7X7.

Austeiger oder verpatzte Anhiebe hatte ich noch nie.
Wenn es tröstet könnte man ja zwei Größen kombinieren, 4 und 8 z.B.

Diese Vorfächer hänge ich dann direkt am Wirbel ein, die Länge beträgt max. 18cm. Das hat bis jetzt immer ausgereicht.
 
Hier bin ich ja goldrichtig :) In der Bastelecke. Tja, irgendwas muss man machen wenn das Eis die Gewässer im Griff hat...

Ich war diesen Winter auch fleisig und habe Geberstange, Rutenhalter fürs Auto, Top Props und Gufis selber gebaut.

Von den Top Props hab ich leider bis jetzt nur das Bild von dem einen, es sind aber schon 5 verschiedene fertig (Bilder folgen).

Die schmalen Gufis sind meine eigene Kreation, ganz nach dem Motto: Am Anfang war ein Stück Knete. Fangen seeehr gut!! Die Gufis in der Schüssel sind ein Abguss vom Slotti S.
 

Anhänge

  • IMAG0279.jpg
    IMAG0279.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 184
  • Low Action.jpg
    Low Action.jpg
    847,2 KB · Aufrufe: 197
  • allerlei swimming.jpg
    allerlei swimming.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 187
  • Prop bluewhite.jpg
    Prop bluewhite.jpg
    877,4 KB · Aufrufe: 193
  • Rutenhalter.jpg
    Rutenhalter.jpg
    907,9 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sportsfreunde ich bräuchte mal eure hilfe. Ich möchte mal versuchen Gummifische selber herzustellen, aus was kann man die Formen herstellen wo bekommen ich die Weichmacher und die Farben her? kann mir jemand Tipps geben?:confused: gerne über PN.

Gruß Zander Janky
 
Teambockwurst, hoffentlich klappts mit der Motorwartung, ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Kauf! :)

Frank, der Swimbait ist ja mal wieder sehr schön gearbeitet. Ja ein Naturdekor wäre schon echt schick. Aus was bestehen denn die Flossen? Hast Du auch sonst mit Holz zu tun, oder bist Du einfach begabt das Du so gut mit Holz umgehen kannst?

Danke Neutzel für die Anleitung.

Prior, tolle Köder die Du da gemacht hast. Die ersten sind wohl der Eigenentwurf, die Zweiten im Eimer sehen wie Abgüsse von Slottershad aus, liege ich da richtig?

Hier noch mein Köder in Farbe.


Jetzt stehe ich nur vor dem Problem wie ich den Köder versiegel. Habe kein Epoxy in der Menge und ein Köderkarussell habe ich auch nicht.

Lieben Gruß,
Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben