Video Clip -  solche Tierquäler

Genauso wie er mit der Menge übertrieben hat,wird hier auch übertrieben...
Außerdem wird es nix bringen!Was wollt ihr damit verändern?

Vielleicht wollte er auch nur dass das hier wieder so eskaliert und lacht sich jetzt ins Fäustchen ;)
Diese Berechenbarkeit der Menschen machen sich auch die Medien zu Nutze...

stimmt ich gebe dir recht es giebt Leute die belehrbar sind und es giebt Leute die sind nicht belehrbar. Und der Typ ist nicht belehrbar!

MfG
 
Er fängt nurmal so viel Fisch weil er die Anlage kennt,soll er doch mal bitte zu einer anderen Forellenanlage fahren da wird er warscheinlich nichts auf die Beine stellen können. :hahaha:

MfG
 
Hallo,

in meinen Augen hat das mit Angeln wenig zu tun, da diese Anzahl von Fischen in der "freien Wildbahn" oder einem vernünftig bewirtschaftetem Gewässer niemals realistisch wäre.

Aber gestattet mir die Frage, warum wir überhaupt solche Bilder, Videos und Themen in den Foren veröffentlichen und ausdiskutieren. Die Verursacher stören sich doch wohl kaum an unseren Argumenten über Tierquälerei u.Ä.. Vielmehr liefern wir damit unseren "Freunden" noch mehr Argumente um gegen uns ins Feld zu ziehen.

Laßt doch die .....ße dort wo Sie ist und haltet das Forum sauber. Diskussionen ja - immer gerne, aber doch über Themen die uns etwas bringen. Und wenn Bilder, dann welche die unser Hobby von seiner wirklichen Seite zeigen.

Petri
 

Anhänge

  • PIC0005.JPG
    PIC0005.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 129
Laßt doch die .....ße dort wo Sie ist und haltet das Forum sauber. Diskussionen ja - immer gerne, aber doch über Themen die uns etwas bringen. Und wenn Bilder, dann welche die unser Hobby von seiner wirklichen Seite zeigen.

Petri

achtung, gleich kommt wieder jemand und unterstellt dir, dass du oberflächlich bist.

ich packs echt nicht, wie einige spezielle leute hier immer gleiche ihre 0815 kontakte aufspielen und "ermitteln"...get a life!
 
....Er stellt sie mit Hilfe von Sozialvereinen angeblich sozialschwachen Leuten zur Verfügung ...

Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass er die Fische dort los wird. Es gab vor ca. nem halben Jahr mal eine Dokumentation über "soziale Tafeln". Titel war in etwa das Geschäft mit der Not.
Ein Kamerateam begleitete die "Nahrungssammler". Leute, ihr glaubt nicht, was denen so alles gegeben wurde. Eine Pizzeria matschte (bitte wortwörtlich nehmen) sogar mehrere gebackene Pizzen, welche wohl nicht abgeholt, zurückgegeben oder was auch immer wurden, in eine Plastiktüte und überreichte sie den Tafelmitarbeitern. Und die Pizzeria erhielt sogar noch eine Spendenbescheinigung für diesen Abfall.
Unter anderem wurde gesagt, dass bei den Lebensmittelspenden die Hälfte so gut wie unbrauchbar ist und ausgesondert werden muss. Würden die Tafeln diese schlechten Lebensmittel nicht mitnehmen, würden sie gar nichts bekommen.
Die Lebensmitteldiscounter usw. ersparen sich damit hohe Entsorgungskosten, welche nun die Tafeln zu tragen haben und erhalten für alle gespendeten Lebensmittel (egal ob verfault oder nicht) Spendenbescheinigungen.
Und in dem Bericht wurde der Joghurt, Käse usw. in einen normalen "Hundefänger" geladen, nicht in so einen Kühl-LKW. Soweit die Kühlkette.
Lange Rede, kurzer (Un)sinn. Ich halte es für möglich, dass er die Fische fangfrisch an eine örtliche "Tafel" abliefern kann. Auch ohne den ganzen von euch genannten Kram wie MHD, Kühlkette usw. Weil darum schert sich nen Rentnerehepaar auf Sozialhilfeniveau recht wenig, welche auf die Tafeln angewiesen sind.3


achso zum eigentlichen Thema, ja das Video ist mal wieder ein ganz schlimmes, welches irgendein Fischhitparadeangler aus den Weiten des Internets ausgraben und hier einstellen musste. Was genau suchte dieser Angler eigentlich im Internet? Wenn ich nach "Karpfenvideo" google bekomme ich nur normale (also keine bösen) Videos geliefert. Wird hier gezielt nach solchen Videos gesucht, um sich damit dann wichtig zu machen?

Und zu der Fangstrecke. Dieser Angler angelt in einem Forellenpuff. Die dortigen Forellen sind dazu da, Fangbegrenzungen gibt es offenbar nicht an diesem Teich. Wo ist dann das Problem. Er muss doch die Fische eh bezahlen. Würdet ihr auch rummeckern, wenn ich 52 Forellen im Fischladen kaufe? Wo ist da der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde keiner was sagen wenn du 52 Forellen im Laden kaufst, es geht ganz klar um das darstellen des Fangs, Fische im Dreck, und so weiter.
Und das großkotzige darstellen!
Und mal ganz ehrlich, ich find es gut wenn sich Leute die Mühe machen und sich erkundigen wie das ist mit dem Lebensmittelgesetz.
Wenn jeder nur wegschaut ändert sich nichts...

MfG Micha
 
Es würde keiner was sagen wenn du 52 Forellen im Laden kaufst, es geht ganz klar um das darstellen des Fangs, Fische im Dreck, und so weiter.
Und das großkotzige darstellen!
Und mal ganz ehrlich, ich find es gut wenn sich Leute die Mühe machen und sich erkundigen wie das ist mit dem Lebensmittelgesetz.
Wenn jeder nur wegschaut ändert sich nichts...

MfG Micha

Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grunde 52 Forellen benötigen würde. Sei es für eine Party mit 80 Gästen.
Sollte ich mich zu diesem Zwecke an einen FoPu bewegen (was ich nicht tun würde) und würde entsprechende Stückzahlen fangen würde ich sie ebenfalls fotografieren. :augen
Was ist dran verwerflich? Das Foto finde ich solange okay, wie er den Fang auch wirklich sinnvoll verwertet.
Seine Darstellung von wegen "Neider"/"ihr seid doch bloß neidisch" finde ich ebenfalls zu großspurig. Andererseits treibt ihr ihn mit euren Hasstiraden auch sehr in die Enge und irgendwie muss er sich auch wehren dürfen. Was nicht heißen soll, dass er mir sympathisch ist.

Wie gesagt ich finde seine Geschichte ebenfalls nicht glaubwürdig aber sollte sie stimmen tut ihr ihm unrecht und ich würde es mir nicht anmaßen ihn jetzt so zu verurteilen.
Die Fische sind ja nicht schlecht nur weil sie dort liegen. oô Wie fotografiert ihr eure Fänge denn? Ich hab kein Problem damit meine auf den Boden zu legen.
Sollte irgendeine Organisation diese noch annehmen sehe ich auch daran ncihts schlimmes, denn anderen könnten die Fische tatsächlich helfen und sie ind wie gesagt immernoch genießbar.

Liebe Grüße
Andreas
 
Respektvoller Umgang mit der Kreatur, heißt für mich auch wenn ich den Fisch abgeschlagen habe, diesen ordentlich in ne Kühlbox zu packen und gut.
Und nicht nach nem 24h angeln, die Fische unausgenommen so zu präsentieren.
Und ich glaube das ist für die Qualität der Fische auch nicht fördernt!
Aber wenn euch "angegammelte" Forellen schmecken, dann viel Spaß!
Und die dann noch verschenken, da hab ich kein Verständnis dafür!

MfG Micha
 
Ausnehmen würde ich sie auch vorher. Keine Ahnung wieso er das nicht tut. Vorallem bei Forellen, da diese sehr fetthaltig sind und schneller verderben. Aber ich denke dennoch nicht, dass die Fische bereits verdorben sind. Die Qualität leidet ganz sicher aber genießbar sind die bestimmt noch.

Also eine Kühlbox benutze ich auch nicht. Ich decke meine Fische immer in einer Plastikwanne liegend mit einem nassen Tuch ab. Das Tuch tunk ich etwa stündlich wieder in die Nordsee und lege es frisch wieder auf die Fische. Ausgenommen halten die sich bei mir so locker einen Angeltag. Die Wanne steht selbstverständlich im Schatten.

Liebe Grüße
Andreas
 
naja, sehen wir das Ganze doch mal durch die psychologische Brille.

Vielleicht fehlt dem jansenz ja der Stress auf Arbeit. Dieses Fehlen kompensiert er dann mit Stress beim Angeln.....wär doch möglich, oder?

Was der Blutrausch und diese Schlachtorgien für eine Bedeutung für ihn haben könnten, entzieht sich meiner Kenntnis....und ganz ehrlich....darüber möcht ich mir auch keine Gedanken machen.

Grüße Thomas
 
ok wird ja immer besser hier, lasst uns über die mondlandung oder den 11. september spekulieren :augen
andere themen sind übrigens auch erwünscht, es muss nur möglichst mit viel fantasie und spekulation sein.

ahja, und mit viel meckerei ;)
 
...Es würde keiner was sagen wenn du 52 Forellen im Laden kaufst, es geht ganz klar um das darstellen des Fangs, Fische im Dreck, und so weiter.
Und das großkotzige darstellen!...
Ach man. Da stehen wir beide doch drüber.:)
Was heißt denn Fische im Dreck? Ich habe auch ein paar Fotos, wo manch ein Fisch tot im Sand liegt. Was ist denn daran schlimm? Würde es Dir besser gehen, wenn alle 52 Forellen tot auf ner Abhakmatte oder im grünen Gras liegen? Ich mein, er möchte sicherlich mit den Fotos kein Kunstwettbewerb gewinnen.
Weißte, ich persönlich hätte nicht so ein Foto gemacht. Aber letztendlich sehe ich darin kaum ein Unterschied zu den tausend anderen Bildern, welche hier so gezeigt werden.

naja, sehen wir das Ganze doch mal durch die psychologische Brille.

...
Was der Blutrausch und diese Schlachtorgien für eine Bedeutung für ihn haben könnten, entzieht sich meiner Kenntnis....und ganz ehrlich....darüber möcht ich mir auch keine Gedanken machen.
Ach man, nun komm mal nen bischen runter.:confused: Übertreiben muss man nun wirklich nicht.
 
Zurück
Oben