Video Clip -  solche Tierquäler

wen du wirklich das für sozialschwache machst find ich das isen super ding !!!
Es gibt da nur ein kleines Problem ...
Welche Sozialstation oder andere öffentliche Einrichtung nimmt "Anglerfisch" entgegen?
Selbst die Lebensmittel für die Tafel unterliegen einigen Auflagen, und die kommen aus dem Handel.
Und was ist mit seinen Fischen? ... sofortige Schlachtung unter hygienischen Bedingungen mit anschließender ununterbrochene Kühlung ... :eek:
Wenn Tagesfänge quatratmeterweise im Dreck liegen ist das ja alles gegeben ;)

Zitat jansenz:
Ich habe kontakte an sozialstationen wo diese fische die ich selber nicht verwerten kann hingehen

Nenne doch bitte eine der Stationen ... ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und Du hast Ruhe :prost

mfG
 
Hallo Lazlo,

Du hast Recht. Das Lebensmittelgesetzt verbietet solche Sachen.

Und mal ganz ehrlich, einer, der sich sozial so ins Zeug legt, macht das im Stillen. Seine Bilder sehen aus, wie im Blutrausch geschossen. Protzerei, mehr nicht.

Fliege 2
 
Hallo Lazlo,
Du hast Recht. Das Lebensmittelgesetzt verbietet solche Sachen.

Fliege 2

Die Frau meines Arbeitskollegen arbeitet bei der "Tafel" und sie interessierte es auch brennend wie so etwas sein kann.
Eine Anfrage bei Ihrer Chefin weckte auch Ihr interesse und sie möchte auf dem Laufenden gehalten werden ;)
Sich auf Kosten sozialschwacher versuchen rein zu waschen ist das absolut Letzte

mfG Lazlo
 
Vielleicht gibt es kleinere Organisationen, welche dies nicht so eng sehen und die sich darüber einfach nur freuen?
Ich werde mich in die Diskussion nicht einmischen, wäre nur eine Möglichkeit, die mir grade einfällt...
 
Vielleicht gibt es kleinere Organisationen, welche dies nicht so eng sehen und die sich darüber einfach nur freuen?
Ich werde mich in die Diskussion nicht einmischen, wäre nur eine Möglichkeit, die mir grade einfällt...

Glaube ich nicht, da es gesetzlich nicht erlaubt ist, das hat aber nicht nur alleine mit dem Lebensmittelvorschriften bzw-gesetzen zu tun, mitunter greift die Schlachtverordnung, eine unterbrochene Kühlkette ist nicht gegeben (bei schnellverderblichen Lebensmitteln wie Fisch sowieso nicht ratsam!), sollte durch den Genuß jemand krank werden , wird die Organisation, welche die Fische von jemand Privaten angenommen hat zur Rechenschaft gezogen, wenn es nachweislich zu einer Lebensmittelvergiftung oder ähnlichen gekommen ist.

Unter solche Firmen fallen neben den Tafeln auch Kinderheime, Krankenhäuser, Altersheime, diverse Organisationen(Rotes Kreuz, Samariter, bzw "Suppenküchen" von diesen), Bahnhofsmissionen und ähnliche Einrichtungen die solche Spenden nicht annehmen dürfen.

Das mit den verpackten Lebensmitteln(welche kurz vor dem MHD stehen) , mit Ausnahme von Brot, Obst und Gemüse, bei den Tafeln und anderen Einrichtungen ist wieder was anderes, die Arbeiten nicht mit leichtverderblichen Lebensmitteln , wie dem Fisch, zudem stellen sie daraus keine Gerichte oder anderes selbst her, wie es in oben angegebenen Einrichtungen der Fall wäre.
Daß das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist, heißt nicht, dass die Lebensmittel nicht mehr genießbar sind und dürfen so an bedürftige Menschen verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ich werde mich in die Diskussion nicht einmischen...


Machst du doch gerade,lol.

Keine Organisation wird dir die Fische abnehmen. Du hast als Anbieter recht hohe Auflagen, Kühlkette usw, die ein Angler niemals einhalten kann.

Wenn ich viel Fisch fange, wobei Viel relativ ist, verschenke ich sie an nette Leute aus unserem Haus oder ich räuchere im Garten und lade Freude zum Essen ein.

Die Batterie von Janzens ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Wundern werde ich mich aber nach Ansehen dieser Bilder nicht mehr, warum viele Bürger von uns Anglern denken, dass Angler "ein wenig komisch" sind.

Fliege 2
 
Wer seid ihr denn alle überhaupt euch anmaßen zu können ihn so zu verurteilen?Hier werden sich die Mäuler zerissen wegen ein paar Forellen mehr die aus einen ******* Forellepuff geholt wurden :wein

Jetzt verkauft er sie wahrscheinlich sogar schon...:klatsch

Und was hat das bitte Tierquälerei zu tun???????????:confused:
Oder seht ihr den toten Forellen auf den Bildern an,dass er sie vorher gequält hat bzw. sie nicht waidgerecht getötet hat???

Oder worum ging es in dem Thread ursprünglich...
 
Klar, so viele Lebewesen abzuschlachten, ist nicht in Ordnung, aber diese Forellen,
-sind 1. aus einem FoPu
-wenn er dafür gezahlt hat sehe ich hier (k)ein Problem!
-Wenn er einen Sinnvollen Verwertungsgrund dafür hat....
im Gesetz steht es ungefähr so drinn:
keinem Tier, darf ohne vernünftigen Grund, schmerzen, leid, oder Schaden zugefügt werden....
Man kann sich jetz drüber streiten, klar ist es nicht ok, so viele Forellen, wenn auch ein sinnvoller Verwendungszweck dafür da ist, zu entnehmen(meine Meinung!)
Aber gehen wir mal davon aus, er war beide male mit einem Kumpel beim Angeln,
alle beide haben Familie,
d.h. Onkeln, Tanten,
und viele Gefriehrtruhen, dann sehen ich dort Lanfristig überhaupt kein Problem
Diese Forellen aus dem FoPu werden nur dazu gezüchtet, um getötet zu werden, traurig aber wahr.....
Zusammenfassung:
Ich finde es nicht in Ordnung, so viele Fische aus einem Gewässer (wenn auch FoPu) zu entnehmen, aber diese fische wurden zum Essen gezüchtet.........
mfg
 
Klar, so viele Lebewesen abzuschlachten, ist nicht in Ordnung, aber diese Forellen,
-sind 1. aus einem FoPu
-wenn er dafür gezahlt hat sehe ich hier (k)ein Problem!
-Wenn er einen Sinnvollen Verwertungsgrund dafür hat....
im Gesetz steht es ungefähr so drinn:
keinem Tier, darf ohne vernünftigen Grund, schmerzen, leid, oder Schaden zugefügt werden....
Man kann sich jetz drüber streiten, klar ist es nicht ok, so viele Forellen, wenn auch ein sinnvoller Verwendungszweck dafür da ist, zu entnehmen(meine Meinung!)
Aber gehen wir mal davon aus, er war beide male mit einem Kumpel beim Angeln,
alle beide haben Familie,
d.h. Onkeln, Tanten,
und viele Gefriehrtruhen, dann sehen ich dort Lanfristig überhaupt kein Problem
Diese Forellen aus dem FoPu werden nur dazu gezüchtet, um getötet zu werden, traurig aber wahr.....
Zusammenfassung:
Ich finde es nicht in Ordnung, so viele Fische aus einem Gewässer (wenn auch FoPu) zu entnehmen, aber diese fische wurden zum Essen gezüchtet.........
mfg
du widersprichst dir gerade selbst! (siehe1. und...der satz,man kann sich darüber streiten....):popcorn:
 
Hat meines Erachtens ganz klar mit fehlendem Respekt vor der Kreatur zu tun.
Sinnvolle Verwertung? Bei dieser Anzahl unmöglich, und ne logische plausible Erklärung dafür gibts schon gar nicht.

Mir ist das egal obs Hechte,Karpfen oder sogenannte "Pufforellen" sind, ich denke das ist an Maßlosigkeit nicht zu überbieten.

Sieht ja schon fast aus wie Akkordarbeit, quasi nach hundert Stück kommt der Schichtwechsel, damit die erste Fuhre aufm Dorfplatz an die Sozialschwachen verteilt wird.

Nee lass mal stecken, geht gar nicht das ganze.

@conger

das war jetzt super nix sagend
 
Hat meines Erachtens ganz klar mit fehlendem Respekt vor der Kreatur zu tun.
Sinnvolle Verwertung? Bei dieser Anzahl unmöglich, und ne logische plausible Erklärung dafür gibts schon gar nicht.

Mir ist das egal obs Hechte,Karpfen oder sogenannte "Pufforellen" sind, ich denke das ist an Maßlosigkeit nicht zu überbieten.

Sieht ja schon fast aus wie Akkordarbeit, quasi nach hundert Stück kommt der Schichtwechsel, damit die erste Fuhre aufm Dorfplatz an die Sozialschwachen verteilt wird.

Nee lass mal stecken, geht gar nicht das ganze.

@conger

das war jetzt super nix sagend
Genau so schaut es aus!!!!
 
Aber gehen wir mal davon aus, er war beide male mit einem Kumpel beim Angeln,
alle beide haben Familie,
d.h. Onkeln, Tanten,
und viele Gefriehrtruhen, dann sehen ich dort Lanfristig überhaupt kein Problem...

mfg
nicht "... von etwas ausgehen... ", sondern einfach den Thread lesen ;)
Nix Onkel & Tante + Familie :nein
Er stellt sie mit Hilfe von Sozialvereinen angeblich sozialschwachen Leuten zur Verfügung ...

mfG
 
Oder seht ihr den toten Forellen auf den Bildern an,dass er sie vorher gequält hat bzw. sie nicht waidgerecht getötet hat???
Nein sieht man nicht.
Was ich jedoch sehe, ist MAßLOSIGKEIT und unersättliche GIER.
Nichts anderes sagen mir seine Bilder.
Das sehe ich so, dass empfinde ich so und das ist auch meine Meinung dazu.

Das einzige was mich da noch interessiert, wie würde er sich an einem großen Gewässer schlagen.:confused:
 
Hat meines Erachtens ganz klar mit fehlendem Respekt vor der Kreatur zu tun.
Sinnvolle Verwertung? Bei dieser Anzahl unmöglich, und ne logische plausible Erklärung dafür gibts schon gar nicht.

Mir ist das egal obs Hechte,Karpfen oder sogenannte "Pufforellen" sind, ich denke das ist an Maßlosigkeit nicht zu überbieten.

Sieht ja schon fast aus wie Akkordarbeit, quasi nach hundert Stück kommt der Schichtwechsel, damit die erste Fuhre aufm Dorfplatz an die Sozialschwachen verteilt wird.

Nee lass mal stecken, geht gar nicht das ganze.

@conger

das war jetzt super nix sagend
Genau so schaut es aus!!!
 
Genauso wie er mit der Menge übertrieben hat,wird hier auch übertrieben...
Außerdem wird es nix bringen!Was wollt ihr damit verändern?

Vielleicht wollte er auch nur dass das hier wieder so eskaliert und lacht sich jetzt ins Fäustchen ;)
Diese Berechenbarkeit der Menschen machen sich auch die Medien zu Nutze...
 
Zurück
Oben