PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Mal noch was zum Breitling in Richtung Ostsee.Die Ostseegrundel ist seit diesem Jahr zur echten Plage geworden.Ich habe letztens im Alten Strom mit Wurm auf Barsch geangelt,jeder Wurf ein Biss.Ergebniss 5 Barsche und ungefair 50 Grundeln.Wenn das so weiter geht haben wir ein Problem.Es wurden selbst im Fischerreihafen schon Grundeln gefangen.Es gab sie ja schon immer im Alten Strom,selbst als Kind habe ich sie schon gefangen.Aber nicht nur die Anzahl sondern auch die Grösse hat sich total verändert!Was ich noch beobachten konnte waren Plötzenschwärme im Alten Strom,das ist ja wahrscheinlich nichts neues.Der absolute Hammer war aber, das Rotfedern dabei waren!Unglaublich oder?Fingerlange Plötzen und Rotfedern schwammen dort rum.Wer von Euch sich mal auf Meeräschen versuchen möchte ist dort auch genau richtig aufgehoben,ich habe es aufgegeben auf diese Fische zu angeln(zu schwer)!Grüsse Micha.
 
Mal noch was zum Breitling in Richtung Ostsee.Die Ostseegrundel ist seit diesem Jahr zur echten Plage geworden.Ich habe letztens im Alten Strom mit Wurm auf Barsch geangelt,jeder Wurf ein Biss.Ergebniss 5 Barsche und ungefair 50 Grundeln.Wenn das so weiter geht haben wir ein Problem.Es wurden selbst im Fischerreihafen schon Grundeln gefangen.Es gab sie ja schon immer im Alten Strom,selbst als Kind habe ich sie schon gefangen.Aber nicht nur die Anzahl sondern auch die Grösse hat sich total verändert!

In Gehlsdorf haben sie neulich auch gebissen wie dumm. wusste erst gar nicht was das für ein fisch ist...
Einer meinte erst das seien Groppen aber Wiki sagt es handelt sich um die "marmorierte Grundel" (ist wohl die richtige bezeichnung).
Soll übrigens sehr schmackhaft sein ;)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 066 cm
Gewicht: 0 Kilo 540 Gramm

tn_JC9PSwkjw4DUbjR.jpg

 
Wir haben heute nach unseren Dorschtrip noch mal an der Marina Sab die Angel mit mit Spinnern und Woblern bestückt und haben ein Barsch nach den andern gefangen,der grösste war um die 40cm!Das Beste war ein Aland von 45cm auf Wobler.Grüsse.
 
Der Aland schwimmt wieder.Gestern hat da noch ein Angler ein Zander auf Gummifisch gefangen,der hatte so um die 70cm.Leider ist das Angeln auf dem Gelände nur den Mitgliedern der Marina erlaubt,man müsste aber vom Fischerreihafen dort auch ran kommen.Da ist ein Betongsteg der 25m weit auf die Warnow führt,von dort kann man da die Seite beangeln,denke ich.
 
Moin, Moin Männers,

ich bin NEU hier im Forum, lese zwar schon einige Zeit mit, aber heute will ich auch mal etwas schreiben.

Erstmal zu mir:
Bin 33 Jahre, wohne in HRO/Gehlsdorf und habe im Feb 2011 meinen Angelschein gemacht.
Habe dieses Jahr viel Lehrgeld gezahlt :augen . Aber so langsam stellen sich bei mir auch die Fangerfolge ein. So z.B. vor 14 Tagen am Petridamm. Ich war gegen 5.30 Uhr vor Ort. 3 Ruten im Gepäck sollten für mächtig Stress sorgen. Habe mit Tauwurm und Rotwurm versucht den einen oder anderen Fisch zu verhaften...und es sollte ein lustiger bzw. stressiger Morgen werden. Also zwischendurch wollte ich echt 2 Ruten wegpacken, weil es andauernd Bisse gab. Hauptsächlich Plötzen...riesen Dinger und gekämpft haben die, Hut ab. Zwischendurch bissen dann auch die Barsche...geil, ich dachte schon es gibt keine mehr in der Warnow ;-) (Bisher immer Gehlsdorfer Ufer versucht). Jedenfalls mußte ich gegen 10 Uhr meinen Angeltag beenden, weil a) meine 60 Würmer alle waren und b) weil auf einmal halb Russland anmaschiert kam...abartig die Typen. Na egal, mit 10 schönen Barschen zwischen 22 und 28 cm (siehe Bild) bin ich dann freudestrahlend nach Hause gefahren.

Wo kann man denn im Raum Rostock Zander fangen???

Wünsche allen Angelkameraden hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Anhänge

  • DSC01490.jpg
    DSC01490.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 179
Moin, Moin Männers,

ich bin NEU hier im Forum, lese zwar schon einige Zeit mit, aber heute will ich auch mal etwas schreiben.

Erstmal zu mir:
Bin 33 Jahre, wohne in HRO/Gehlsdorf und habe im Feb 2011 meinen Angelschein gemacht.
Habe dieses Jahr viel Lehrgeld gezahlt :augen . Aber so langsam stellen sich bei mir auch die Fangerfolge ein. So z.B. vor 14 Tagen am Petridamm. Ich war gegen 5.30 Uhr vor Ort. 3 Ruten im Gepäck sollten für mächtig Stress sorgen. Habe mit Tauwurm und Rotwurm versucht den einen oder anderen Fisch zu verhaften...und es sollte ein lustiger bzw. stressiger Morgen werden. Also zwischendurch wollte ich echt 2 Ruten wegpacken, weil es andauernd Bisse gab. Hauptsächlich Plötzen...riesen Dinger und gekämpft haben die, Hut ab. Zwischendurch bissen dann auch die Barsche...geil, ich dachte schon es gibt keine mehr in der Warnow ;-) (Bisher immer Gehlsdorfer Ufer versucht). Jedenfalls mußte ich gegen 10 Uhr meinen Angeltag beenden, weil a) meine 60 Würmer alle waren und b) weil auf einmal halb Russland anmaschiert kam...abartig die Typen. Na egal, mit 10 schönen Barschen zwischen 22 und 28 cm (siehe Bild) bin ich dann freudestrahlend nach Hause gefahren.

Wo kann man denn im Raum Rostock Zander fangen???

Wünsche allen Angelkameraden hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Erst mal Hallo und willkommen
Petri zu dem guten fang.
Du warst dort schon ganz richtig am Petridamm besser gesagt an der schleuse.Wo du noch gut zander fangen kannst ist die Ober Warnow.
Wünsche auch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
mfg
 
wo denn genau genau in der oberwarnow? will dieses jahr auch regelmäßiger angeln gehen und meinen ersten zander fangen. bin über jeden tipp dankbar
 
wo denn genau genau in der oberwarnow? will dieses jahr auch regelmäßiger angeln gehen und meinen ersten zander fangen. bin über jeden tipp dankbar
Also Kessin ist immer ein Versuch wert.Die Bahnbrücken die über die Warnow gehen sind auch gute Stellen.Es ist aber sehr schwer geworden,ich habe dieses Jahr nur einen Zander in der Warnow gefangen.Grüsse Micha.
 
danke für den tipp. habe schon gehört bzw. gelesen, dass es in kessin einen versuch wert ist. werd es auf jeden fall in nächster zeit probieren...
gibt es ansonsten seen in der umgebung, die einen relativ guten zanderbestand haben?
 
Moin Männers,

Sagt mal, habt ihr was gehört, das momentan Meerforellen in der Unterwarnow gefangen werden?? Ich habe die letzten 3 Tage in Gehlsdorf an der Promenade einen Haufen Angler gesehen. Gestern habe ich 3 von denen mal angesprochen und die erzählten mir, das im Moment die Mefos vom Laichen zurück in die Ostsee ziehen. Gestern Morgen wurden angeblich welche gefangen.

Danke für Eure Antworten.
Gruß ASSO
 
huhu, wollte mal fragen ob jmd weis wie es momentan mit eis auf der warnow aussieht, hab die woche frei und wolllte vielleicht nochmal lostigern ^^

lg r4v3n
 
Zurück
Oben