Stimmt.. das hätte ich dazuschreiben sollen.

Ist wie gesagt dünnes Plexi, gelocht und verschnürt.

Köderfischbeschaffung für ganz faule. ;)
 
Bei uns nicht (NRW). Laut Vereinsgewässerordnung sind Reusen mit einer Einschlupföffnung von max. 6,5cm erlaubt. Müssen nur mit Namen markiert werden. Dafür hab ich mir noch eine Aluplakette geschlagen.

Da gibts aber in der Tat riesige regionale Unterschiede.
Kann auch Vereinsabhängig variieren.
 
Ich hab mit meinem Herrn Großvater einen Wand-Rutenhalter gebastelt, bestehend aus Boden und Halter:
picture.php


Hier von oben
picture.php


Der "Boden"
picture.php


Und der Haltestab( herausziehbar) aus dem oberen Teil
picture.php


Werd ihn gleich morgen mal anbauen.
MfG
 
Ahhh ok, glaube bei uns ist es nicht gestattet!

Zu dem Rutenhalter... wir haben darmals mal son teil gekauft, wo kleine röllchen drinne sind die z.b. Gartengeräte halten an der Wand! Die teile sind echt super!!! Deine idee finde ich aber auch sehr schick^^
 
So, heute kam eine ganze Ladung mit der Post.

Lexan , ein Motor für das Karussell, und ein wenig Lektüre in For eines Wobblerbaubuches!

So kann es nun weitergehen, das Karussell fertiggebaut werden und danach mal sehen was das Wochenende so bringt.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 046.jpg
    Kunstköderbau 046.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 110
  • Kunstköderbau 047.jpg
    Kunstköderbau 047.jpg
    3 MB · Aufrufe: 116
  • Kunstköderbau 049.jpg
    Kunstköderbau 049.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 108
  • Kunstköderbau 050.jpg
    Kunstköderbau 050.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 94
  • Kunstköderbau 048.jpg
    Kunstköderbau 048.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 137
Hy Jack,

ich habe da mal eine Bitte, da ich Deine Berichte ja aufmerksam verfolge. Das Öffnen Deiner Bilder dauer bei mir immer etwas lange. Ich denke, das liegt an der hohen Datenmenge. Vieleicht kannst Du ja die Bilder vor dem Hochladen bearbeiten und die Datenmenge reduzieren, dann macht es noch mehr Spass, deine Berichte zu lesen.

Danke und Petri
 
Hy Jack,

ich habe da mal eine Bitte, da ich Deine Berichte ja aufmerksam verfolge. Das Öffnen Deiner Bilder dauer bei mir immer etwas lange. Ich denke, das liegt an der hohen Datenmenge. Vieleicht kannst Du ja die Bilder vor dem Hochladen bearbeiten und die Datenmenge reduzieren, dann macht es noch mehr Spass, deine Berichte zu lesen.

Danke und Petri

Die Bilder werden hier automatisch beim Upload verkleinert, soweit mir bekannt ist.

Also ich habe hier keine Probleme mit dem Öffnen der Bilder, das geht Ratzfatz.

Hmm, komisch.

Evtl liegts an deinem PC :nixweiss:oder Ironie an ist deine Internetleitung bei dem Wetter eingefroren:hahaha:Ironie aus.
 
Mir gehts genauso Jack, wäre echt nett wenn das alle machen würden. Oft werden hier sehr große Bilder reingestellt ohne sich die Mühe zu machen sie für andere Nutzer, die eine schwächere Internetleitung haben zu verkleinern.

Schöne Sachen hast Du Dir da gekauft Jack. :)

Beste Grüße,
Josef
 
Hi Leute,

heute habe ich bei zwei meiner älteren Spinnruten eine Hakenöse angebracht, da mich dies eigentlich schon immer gestört hat, daß sie keine gehabt hatten, denn den Haken der Spinnköder im Rutensteg einzuhängen gefiel mir nicht wirklich und wurde jetzt beseitigt.

Nach dem Anbinden, wurden die Wicklungen zweimal mit Epoxyd überzogen, jetzt sieht es für das ersten Versuche nicht schlecht aus finden ich.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 048.jpg
    Kunstköderbau 048.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 115
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 005.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 005.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 110
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 011.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 011.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 118
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 013.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 013.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben