Allgemein -  Bier!

nach 3 flaschen ist es eh egal :prost


ganz einfache erklärung:
ich hatte mal mit 3 kollegen einen see gepachtet, wohnwagen hingestellt und bier.
ausgemacht war irgendwann, wir stellen bitburger in den wohnwagen und jeder zahlt pro bier ein euro.
da ich am nächsten wohne, blieb das an mir hängen ;-(

im endefekt, war es so, das bier war alle, und die kasse war leer.:nein

nun gab es nur noch oettinger, und ich muss sagen, sooo schlecht ist es nun wirklich nicht.

glg, steffen
Wahrscheinlich hattest Du am meisten Bitburger und hast den Unterschied nicht mehr Wahrgenommen!Öttinger Pils ist ein absoluter Partykiller!:nein:
 
oettinger ist noch lange nicht das letzte bier in der liste:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/175766/umfrage/konsumierte-biermarken/

nur weil das billig ist, (keine werbung u.s.w.) bedeudet das noch lange nicht das es ein schlechtes bier ist.

vor allen dingen zu diesem preis, wenn mir doch klar ist das bei der nächsten party, das moto "sturtztrunk statt genuss" ist , kauf ich doch lieber die kiste für 6€ statt 13€.

aber, über geschmack lässt sich streiten, sagte der affe und biss in die seife ;-)

glg, steffen
 
Hi Leute,

wer ein wenig schlau ist, hört sich mal unter Freunden und Bekannten um.

Wir haben bei einem auf einer Party mal verschiedene günstige Biere getrunken, dort war auf den Flaschen nur zu lesen, "hergestellt und abgefüllt für BMG Ulm".
Ok , nach einer gründlichen Recherche ergab sich dann, daß das sogenannte "Hirschbier", von der Memminger Brauerrei hergestellt und abgefüllt wird.
Zum Vergleich, ein Kasten vom Memminger kostet um die 15-16€ , das Hirschbier nur 7,49€ , im Angebot sogar nur 6€, da gibt es nix zum Überlegen.
http://www.biertest-online.de/deutsch/ergebnisse/biere/ulmer_muenster_hirsch_bier_urhell.html

Genauso sah es beim Weißbier aus, auch für BMG Ulm abgefüllt, allerdings wieder von einer anderen Brauerei, glaub von einer Mindelheimer Brauerei.
Preis etwa dergleiche.

Wer dies weiß und ein wenig bei diversen Seiten nachsieht, kann ganz schon was sparen und trinkt trotzdem ein Qualitäts- und Markenbier.

Hier mal eine sehr gute Seite, die euch evtl weiterhelfen kann.

http://www.biertest-online.de/

P.S.:
So schlecht finde ich das Öttinger Pils jetzt auch nicht, es muß halt eine gute Trinktemparatur haben, am Besten sehr kalt.
Klar trinke ich auch meine bevorzugten Marken sehr gerne, allerdings ist dies immer eine finanzielle Frage, wo ich den Preis dann manchmal nicht einsehe, bzw er nicht gerechtfertigt ist.
Beim Preis findet sich schnell eine Erklärung, nämlich je mehr von einer Sorte hergestellt wird, desto günstiger wird es auch, daß Klein- oder Privatbrauereien bei manchen Preisen nicht mithalten können ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Als alter Hamburger gibt es für mich nur ein wahres Bier auf Erden, ASTRA forever!!!! Zur Not tut"s aber auch ein Erdinger Weizen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Rostocker ist echt nicht schlecht, Kölsch trinke ich manche sorten echt gerne ( aber nur gezapft), Flens schmeckt, Hachenburger auch, Öttinger auch, und am allerbesten fand ich bisher das 50 L Fass aus der Metro für 45 Euro, Name ist mir entfallen.
Mein Fazit: Auf 3-5 Grad heruntergekühlt schmecken eigentlich ziemlich viele Biere wobei es da persönliche Ausnahmen gibt.
Bitburger und Krombacher kann ich zwar nicht nachvollziehen weshalb das so große Marken sind aber das ist dann wieder geschmackssache.
Genausowenig bin ich Fan von Berliner Bier und Weizen.
 
Eins vorweg,Bier-Mix Getränke sind fürchterlich.Ich als gelernter Brauer und Mälzer trinke Feldschlößchen Pils aus Dresden.
Ansonsten bevorzuge ich Becks,Jever aber Pilsener sollte es sein.
 
Drinke fast jedes Bier außer die Suppe die sich Meister Bräu nennt :)
Ansonsten alles an Bier, Rotkäpchensekt :-)leck) etc....über (und vor allem) WHYSKI :D
Also....alles weg :) was man hat hat man und das kann einem nicht mehr genommen werden...xDD

Nur nicht zu viel beim Angeln und erst recht kein Alkohol bei der Jagd.! :trost (Woran ich mich auch halte.!!!)
 
Drinke fast jedes Bier außer die Suppe die sich Meister Bräu nennt :)
Ansonsten alles an Bier, Rotkäpchensekt :-)leck) etc....über (und vor allem) WHYSKI :D
Also....alles weg :) was man hat hat man und das kann einem nicht mehr genommen werden...xDD

Nur nicht zu viel beim Angeln und erst recht kein Alkohol bei der Jagd.! :trost (Woran ich mich auch halte.!!!)
Meister Bräu ist Verschnitt vom Freiberger Pils.Verschnitt heißt das es auch Freiberger Pils ist aber unter diesen Namen nicht verkauft werden darf,da es Abweichungen beim Kohlensäuregehalt,bei der Stammwürze e.t.c. gibt die dem "Markennamen" Freiberger Pils nicht mehr entsprechen.Dieses Bier wird dann als Billigbier verkauft ist aber eigentlich nichts anderes.Genauso verhält es sich mit "Grafenwalder Pils" dort ist Felsenkeller Pils Verschnitt drin.
 
Da fällt mir doch glatt ein: Wer mal in Tschechien ist: Ich kann vor allem Bránik und Slatopramen empfehlen, gibts auch in der praktischen 2l-Plastikflasche :augen *Sarkasmus aus*. Sehr gut ist auch das Hausbräu aus dem U Flecu und Kotzel ist auch nicht schlecht. In dem Sinne :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir in Norwegen an einer Tankstelle mal 2Dosen Bier gekauft,das Zeug hieß Hanse Pils.Der absolute Hammer,8Euro für 2Dosen 0,33l Bier mit 2,9%,geschmeckt hat das wie Unfall!
 
und am allerbesten fand ich bisher das 50 L Fass aus der Metro für 45 Euro, Name ist mir entfallen.

Das heißt meiner Meinung nach FELSGOLD oder so! Hat mein Stammwirt damals für nen Euro ( 0,33) rausgehauen! War der Knaller beim Dart spielen!

Ich als Saarländer trinke natürlich am liebsten KARLSBERG Ur- Pils, gemischt mit Cola oder Sprite, bin kein wirklicher Pilstrinker!!! Praktisch ist dann auch das Radler von Karlsberg oder das weit verbreiterte MIXERY!!! Kann mich aber auch mal mit nem Pälzer Bitburger begnügen!

Am besten ist nätürlich ein frisch gezapftes Franziskaner!!!

Guten Rutsch, egal mit welchem Gerstensaft
 
Hacker-Pschorr und das in fast allen Geschmacksrichtungen. Der Bügelverschluß der Flasche ist beim Angeln sehr sinnvoll. Wieviele Bierflaschen sind mir schon beim Fischen umgefallen und es war AUS mit dem Genuss. Mit der Bügelflasche ist das Problem behoben.
 
Zurück
Oben