Boilies u. Pellets -  Welche Boilies nutzt ihr an fremden Gewässern ?

lee12345

Petrijünger
Hay wollte mal fragen was ich für Boilies benutzen sollte bei gewässern die ich nicht kenne. und welche boilies ihr benutzt wen ihr an neuen gewässern seid die ihr sonst nie beangelt.
 
hey erst mal. du willst wisen was für boilies du nehmen könntest na versuche fischige und süsse und nicht viel nach füttern dan musst nur noch ab warten was am besten leuft einfach probieren so mache ich das auch immer. schau dir meine bilder an dann weist du ob das klapt :daumenhoc
 
Hi, ich versuche an einem Fremden Gewässer immer von "einheimischen Anglern" infos zu bekommen. Falls das nicht gelingt muss man halt testen, auf die eine einen Fruchtigen Boilie, und auf die andere einen Fischigen u.s.w. und schauen was fängt.
 
an fremden Gewässern nehm ich immer n Schneemann-Kombi Fisch/Banane beide von Successfull Baits auf der einen, auf der anderen Feedermontage mit Mais/Made Kombi
 
Ich gebe Torsten 87 recht und würde erstmal nicht mit fischigen Boilies an einem fremden Gewässer angeln. Ich würde auch süße Boilies nehmen und natürlich mit denen anfüttern, dass erhöht die Fangchance natürlich.
 
Eine fischig,eine süß...wenn beides nix bringt,dann Partikel! Viel wichtiger als der richtige Boilie,ist erstmal die richtige Stelle zu finden!!!!
 
Wieso denn immer Boilies? Du kennst das Gewässer nicht, also weißt du nicht, was die Fische dort kennen. Probiere einfach mal die typischen Sachen wie Mais, Kartoffelstückchen, Erbsen usw. Denn wenn die Fische Boilies nicht kennen und sie keiner dem Köder vertraut gemacht hat, ist die Chance hoch, dass du als Schneider nach Hause gehst. An einem See den ich nicht kenne, fische ich erstmal mit solchen sachen. Es sei denn, du weißt, dass dort schon mit Boilie gefangen wurde und die Fische Boilies kennen. Dann würde ich als erstes mit etwas neutralem wie einem Birdfood Boilie zuerst fischen, denn das mag jeder Karpfen. Es gibt Fische, die beissen z.B. nur sehr selten auf süße oder fischige Boilies. Je nach dem kannst du dann vielleicht erstmal eine Rute mit einem normalem Birdfood Boilie bestücken und die andere je nachdem mit einem süßen oder fischigem Boilie. Wenn du merkst, dass du Bisse bekommst und sogar Fische landen kannst, steig um auf fischig oder süß oder je nachdem mit was für einem Boilie du fängst. Wenn du mit dem Birdfood fängst, kannst du mit dem weiterfischen, oder den fischigen kram beiseite legen und es vielleicht mit einem süßem Boilie probieren. Aber denk dran: Mach das nicht alles an einem Tag. Fische ruhig 2-3 Nächte mit der gleichen Kombination. Wenn du merkst, fischig läuft nicht, wechsel beim nächsten Ansitz. So nach dem "Ausschlussverfahren" sozusagen.

Übrigens: Ich vertraue den Successful Boilies und meinen eigenen am meisten. Mit Kautz Boilies konnte ich auch schon gute Erfolge verbuchen, jedoch sind die nicht gerade Preiswert, dafür ist die Qualität so gut, wie bei kaum einem Boilie.

Ich hoffe ich konnte helfen
 
Wieso denn immer Boilies? Du kennst das Gewässer nicht, also weißt du nicht, was die Fische dort kennen. Probiere einfach mal die typischen Sachen wie Mais, Kartoffelstückchen, Erbsen usw. Denn wenn die Fische Boilies nicht kennen und sie keiner dem Köder vertraut gemacht hat, ist die Chance hoch, dass du als Schneider nach Hause gehst...

Ist es seit ~5-10 Jahren nicht genau anders herum?
Heute zählen doch Kartoffelstücken, Erbsen usw. als Exoten und es gibt wohl kaum ein Gewässer welches noch keine Boilies gesehen hat ;)

mfG Lazlo
 
Wenn du damit sagen willst, dass jedes Gewässer Boilies kennst, liegst du damit falsch. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und ich habe mit dieser Methode schon sehr viele Fische gefangen. Vielleicht wird das in 10-15 Jahren anders sein, aber im Moment, denke ich, ist der Mais noch vor dem Boilie.
 
Zurück
Oben