PLZ15 Straussee bei Strausberg

Hi,



danke für eure Antworten.

Fische sind ja anscheint genügend drin, das was mich stört sind die kosten...


Da würde sich sonst nur das Uferangeln für mich anbieten denn als Piepel hat man die Taschen nicht voller Geld (leider).


Na ja es gibt ja noch ein "paar" Seen.


Gruß Sascha
 
Wenig Stellen

Hallo,
Uferangeln ist nicht sehr toll im Straussee.
Du wirst die Stellen auch bis zum späten Abend mit Badenden teilen müssen und auf Grund der tief hängenden Äste macht das Auswerfen auch kein Spaß.
Versuche mal die Seite vom Fischer in Richtung Renault-Autohaus, dort ist es recht abgelegen und keine Parkplätze,d.h. weniger Leute aber du mußt leider auch weit laufen oder fährst Rad.
Parkplatz, der einzige legale, ist genügend vorhanden, ggü vom Autohaus.
Eine Angelkarte empfehle ich dir auf jeden Fall, da der Fischer oft kontrolliert.



Gruß Christian

hier noch ein Link und dann runterscrollen.


LINK:http://www.anglerverein-bötzsee.de/page_1204810556302.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Total überteuert!
Deswegen bin ich auch aus dem Verein ausgetreten ;)
 
ich war gestern am straussee fischen vom boot aus mit`n kumpel .. wir wollten es mal wissen was da zu holen is an räubern :D

angelkarte (raub-spin-boot) naja recht teuer für 14€ wie ich finde :/
das boot haben wir direkt beim fischer rinast bekommen tagespreis 20€ (ruderboot)

zum angeln selbst auf räuber würde ich den südlichen teil des see bevorzugen das sehr viele umgestürzte bäume und äste bietet an den uferzonen (schöne hotspots für barsch und hecht) =)

da dieses gewässer sehr klar ist kann man die barsche gut auf sicht unter den bäumen, ästen ausspähen besonders gut bei sonneneinstrahlung =)

fazit des tages: 2 barsche gelandet und viele nachläufer davon 2 echt dicke brocken ca 40cm+ die nicht so recht wollten :(
6 hechte gelandet und 1 doppel drill auf hecht =) und noch 3 nachläufer auf sicht ...

werden es dieses jahr dort nochmal probieren im juli oder august wenn die barsche beiss-freudiger drauf sind =)
 
Ich bin der "Kumpel". Ich möchte noch hinzufügen, dass der Preis für die Angelkarte wirklich happig ist, zumal wir das angeln als Sport betreiben und die Fische eh wieder reinsetzen. Es gibt verschiedene Sorten von Angelkarten, einmal mit boot auf raubfisch ohne kunstköder, dann einmal mit, dann raubfisch vom ufer ohne kunstköder und mit usw. also ziemlich böd und abzocke wie ich finde. Auf der Angelkarte steht, dass man nur vom verankerten Boot aus angeln darf, was ich persönlich für Schwachsinn halte, ich bezweifle, dass man beim Schleppen mehr erfolg hat. Hinzu kommt, dass man wenn man 5 meter weit fahren will um eine neue stelle kurz zu testen, man den anker wieder ablassen muss was auf dauer nervt und auf die arme geht wenn man das zig mal am tag macht. Und da der see überall sehr tief ist, bringt der anker eh nix. Man darf sich nichtmal leicht treiben lassen, zählt wohl schon als schleppen. Ein echolot ist auch verboten, man könnte ja sonst den ganzen see leerangeln. Auf zander versuchen bringt ja auch nichts, da man nur bis sonnenuntergang angeln darf. Das positive war, dass der Fischer(Sohn) sehr freundlich war und uns auch ein paar tipps gegeben hat. Übrigens, die hechte die wir fingen, waren alle um die 50-60 cm groß. Fazit, Fischer mach die Angelkarten billiger und wir kommen öfters.
 
Zum NAchtangeln sind würmer jeder art verboten xD

Für den Inhaber einer Raubfischangelgenehmigung sind in der nachtzeit 2 raubfischangeln zulässig.

Weiter steht nichts von 2 köfiruten!

Übrigens, man darf am tag nur 3 barsche mitnehmen, wie arm.


dsc_2047lhbi2.jpg

dsc_2048xwxjm.jpg

dsc_20498sb1x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wollten zuerst auch zum bötzsee. jedoch haben wir ja erfahren, dass man nur vom verankerten boot aus angeln darf und da der bootsverleih keine anker hat, haben wir zum straussee gewechselt. übrigens war uns der mietpreis pro stunde auch zu hoch knapp 5 euro. da der straussee sehr tief ist, konnten wir nur am ufer ankern. daher wurden alle fische in ufernähe gefangen. von der oberfläche bis zum grund haben die fische gebissen. köder waren wobbler, spinner und gummifische. wobei die wobbler keinen einzigen biss brachten. am erfolgreichsten waren spinner der größe 3 und 6cm kopytos.

wie gesagt, ohne echo und schleppverbot ist es reine glückssache, bei der göße des sees.
 
Hallo Läute,
Ich wohne in Strausberg und ich sage euch ihr könnt euch den See ausm Kopfschlagen der Fischer ist der reinste Penner !
Seine Mindestmaße sind unglaublich hoch er verlankt mitlerweile 40cm Barsch
Man darf nicht mit Tauwurm angeln und die angelkarten sind ******e teuer

Für die Karpfenangler !!
Es sind dort riesengroße karpfen drinn aber da wo die karpfen stehen (in der Nordkurve) sind überall seine netze echt schade es ist sonen schöner see
 
Hallo Läute,
Ich wohne in Strausberg und ich sage euch ihr könnt euch den See ausm Kopfschlagen der Fischer ist der reinste Penner !
Seine Mindestmaße sind unglaublich hoch er verlankt mitlerweile 40cm Barsch
Man darf nicht mit Tauwurm angeln und die angelkarten sind ******e teuer

Für die Karpfenangler !!
Es sind dort riesengroße karpfen drinn aber da wo die karpfen stehen (in der Nordkurve) sind überall seine netze echt schade es ist sonen schöner see

Also im vorigen Jahr waren es noch keine 40cm, und auf der Webseite stehen immer noch 25cm.


Der Straussee ist schon ein sehr schönes Gewässer, aber die Preise und das was man dann dafür bekommt sind schon ganz schön heftig.

mfg. OP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben