Karpfen -  Selektiver auf Karpfen fischen bei vielen Karauschen

Schischi

Petrijünger
Hallo liebe Petrijünger,

ein ganz bitteres Angeljahr liegt hinter. Zum einen konnte ich nicht so oft ans Wasser,zum anderen wurden meine Karpfenköder ständig von Karauschen verspeist.

In dem Gewässer in dem ich fische, ist wirklich ein guter Fischbestand vorhanden. Beifänge sind für mich kein Problem,bloß wenn nach langem Ansitz eine Karausche dran hängt,die sich aus Scheu nicht bewegt und ich keinen Biss merke und stundenlang meine Rute blockiert, könnt ich schreien.

Meine Frage an Euch: Wie kann ich selektiver auf Karpfen fischen?

Ich habe bisher Grundangeln mit Futterkorb und Mais, Boilies, Wurm, Mais an der Pose, Wurm an der Pose und Pellets probiert. Die Boilie-Größe sind 16mm.

Freu mich über Eure Tipps!
 
Fische mal mit ner Selbsthakmontage und nem großen Boilie bzw. Schneemann. Dann lassen die dich in Ruhe. Z.b. ein 20-25 mm sinker oder ein 20mm sinker + nen 15ner pop up.
 
Hallo, es wurde schon alles gesagt, Angel mit Festblei und einem Schneemann als Köder. Wenn viele Karauschen, Brassen etc. im Wasser sind, und du gezielt au Karpfen Fischen möchtest, brauchst du mit Mais, Maden, Würmer u.s.w erst gar nicht anfangen.
 
Hi, hab zwar kaum Ahnung von Boilies als Köder, aber 40mm kommt mir enorm groß vor... das is ja fast ein Hühnerei

Ich bitte um Aufklärung :)
es gibt 40mm Boilies die sind ca Tischtennisball groß.Pelzer hat die im Programm und die sind genau für solche Fälle gedacht.Für einen nur 10pfündigen Karpfen sind die kein Problem falls du darauf anspielst.
 
DU könntest:
mit 20er boilie+poppi angeln(schneemann)
oder mit Bigballs fischen,
=boilies ab z.B. 24mm aufwärts, steinhart usw...
 
Hier wurde schon alles gesagt, alles andere macht keine Sinn.
Sobald Du wieder kleinere Köder verwendest, hast Du auch wieder das "Kleinvieh" am Haken.

Torben
 
Zurück
Oben