Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe schuhgröße 87, und die bretter, aus denen der steg gebaut wurde, stammten von einer 1283 jahre alten eiche....

ich hoffe hier ist allen klar, dass ich bei der größe des fisches vielleicht nicht gaaaanz ehrlich war ?! ich dachte, durch das bild kläre sich das auf :D bin mir nicht sicher, ob alle hier meinen scherz verstanden haben.... :)
 
Konnte gestern im Angelteich Boxberg eine 65 cm lange und 3,9 kg schwere Lachsforelle verhaften.Köder war weisses Power Bait mit einer Bima.Posenmontage 1,20 m von oben.Hab mich gefreut das dieses Jahr so gut beginnt,da es im letzten gar nicht für mich lief.
Bilder gibts auf meinem Profil (Der Zollstock hat nur 50 cm)
 
servus leute ,bin neu hier und hab erst seit kurzem meine Pappe :)
gestern konnte ich meinen ersten zander landen ,eine wohltat nach 10 tagen schneider am main ,ich konnte es kaum glauben dannach noch nen harten biss gehabt lkeider ausgeschlitz :( trotzdem ein geiler tag
 
Endlich hat es nach unzählbaren Fehlversuchen endlich mal funktioniert :)
Die ganze Zeit habe ich es auf Zander mit Wobblern und Gummifischen versucht und heute dann mal mit Softjerk ganz langsam im Mittelwasser gefischt und nach dem dritten Wurf kam dann der ersehnte Biss.
Nach kurzem aber spannenden Drill kan dann dieser Zander bei raus mit 51 cm kein Riese aber es hat mich gefreut...
PS. der See ist komplett mit Eis bedeckt nur ein kleines Loch ca. 10 auf 10 meter ist frei dort hat er gebissen.
Liebe Grüße Gufi
 

Anhänge

  • Foto-0116.jpg
    Foto-0116.jpg
    523 KB · Aufrufe: 353
ich habe schuhgröße 87, und die bretter, aus denen der steg gebaut wurde, stammten von einer 1283 jahre alten eiche....

ich hoffe hier ist allen klar, dass ich bei der größe des fisches vielleicht nicht gaaaanz ehrlich war ?! ich dachte, durch das bild kläre sich das auf :D bin mir nicht sicher, ob alle hier meinen scherz verstanden haben.... :)
der war echt spitze
 
Hallo,

ich habe diese Woche ein paar Tage "alten" Urlaub und war gestern und heute an meinem Vereinsweiher. Gestern mit der Spinnrute - Nullrunde. Das ist nicht gerade meine Art zu angeln, aber ich will flexibel bleiben. Dann heute mit einer Feeder- und einer Winklepicker Rute. An der Feeder hatte ich ein handgroßes Rotauge und an der Winklepicker einen Brummer. Den konnte ich leider nicht landen. Beim Aufnehmen der Rute vom Halter hat der Gute den Haken (20er) mitgenommen. Kurze Begrüßungsrolle an der Oberfläche und weg war das U-Boot. Schade!!!

Waren trotzdem ein paar schöne Stunden am Wasser.

Petri
 
Hallo,

heute hab ich den Verlust von gestern ausgeglichen; bildschöner Schuppi mit 57 cm und 6 1/2 Pfund. Der Gute hatte zwei alte Haken im Maul, davon war einer schon nicht mehr als solcher zu erkennen. Jetzt kann er wieder ohne Behinderung fressen.

Rute - Berti Bovens Signature Feeder 3,60 mit Rolle - Cormoran Corcast 4PIF in 3000er Ausführung, bespult mit suxxes super strong 5 kg ( 0,25 mm ) und einer Schlaufenmontage an der Hauptschnur. Als Korb einen 30g Edelstahlkorb von Michael Schlögl und 14er Haken an 0,18er Vorfach - 1m lang. Köder waren zwei Rotwürmer und als Futter Feedermix Gold von Zammataro mit ca. 50 g Copramelasse, sowie eine handvoll Maden und Caster.

So kann ein Angeljahr beginnen. :)

Ich wünsche Euch auch ein paar schöne Fänge.

Petri
 

Anhänge

  • P270112_15.54_[01].jpg
    P270112_15.54_[01].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nochmal auf dem Strelasund zum Hechtangeln,es war bitter kalt,Eisschollen trieben schon auf dem Sund.Ich hatte mir nicht allzu viel ausgerechnet,aber die Hechte bissen wie verrückt!Ergebnis bei mir war ein 98iger,92,50,und etliche Fische die sich im Drill verabschiedet haben.Es war ein super Tag,Grüsse Micha.
 

Anhänge

  • user79736_pic33957_1327837252.jpg
    user79736_pic33957_1327837252.jpg
    149 KB · Aufrufe: 384
  • user79736_pic33955_1327837252.jpg
    user79736_pic33955_1327837252.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 368
Waren am Samstag mal die ersten raubfische 2012 fangen. Waren am Glashütter Weiher unterwegs. Meine Kollegen gingen auf Karpfen, banditman und Ich auf Hecht und Zander. Mit Gufis bewaffnet gings also los. In ca 6 m Wassertiefe wurde Ich dann fündig:

419832_336594926371655_100000634524493_991313_1020511828_n.jpg


Noch ein wenig halbstark, aber trotzdem den Zielfisch erwischt. Dieser hier hatte 52 cm. Hatte noch nen 44er von dem ich aber kein Bild habe ( released )

Banditman hatte morgens den ersten Hecht mit 47 cm, in mittags um 1500 dann diesen schönen 66er:

426437_335703876460760_100000634524493_988905_714190072_n.jpg


Bei den Karpfenfischern ging leider kein Zielfisch an den Haken aber auf der Köfirute noch ein schöner 74 er Hecht. Alles in Allem ein gelungener Auftakt :)
 
@ Mägges,

habt ihr im vorderen Bereich ( in Richtung Rohrbach ) geangelt?

Gruß

Also die Zander hab ich am Mönch, und von dem Steg rechts vom Mönch gefangen. Der erste Hecht biss ca 30 m neben dem Steg und der 2. Wurde auch vom Steg aus gefangen. Die Karpfenfischer sassen an der Treppe unterhalb der Hütte am Parkplatz. Dort wurde auch der 74er Hecht gefangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben