Bodden -- Wo kann man mit der Wathose rein?

l889

Profi-Petrijünger
Hallo!

Ich suche Stellen, an denen ich in den Boddengewässern mit der Wathose einige Meter raus kann ohne gleich zu versinken :) Wo gibt es weiträumige flache Stellen?

Ich kenne die Boddengewässer nicht gut und habe nur ein recht kleines Boot, daher dachte ich, dass die Wathose vielleicht angebrachter wäre...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Stellen vorschlagen würdet.

Viele Grüße!
 
Google dir mal den Bereich um Lietzow(Rügen), dort ist es flach und ich hab dort schon desöfteren Watangler stehen sehen.
 
Hallo,

mich würde es auch interessieren, also eigentlich ob es sich lohnt vom Ufer aus an den Bodden zu Spinnfischen. Auf Hecht, Barsch, Zander und co..

Würde im Frühjahr vielleicht Verwandte in Rügen besuchen, darum meine Frage.

Beste Grüße,
Josef
 
abend,
Wiekerbodden, zb Wiekerfähre.
Was ich mich aber frage wieso sucht ihr euch die stellen nicht einfach?
Googleearth hilft auch.


mfg and nice greetz daniel

edit: sry hab vergessen das dass suchen von stellen ja arbeit macht...
 
Danke vernel.

Es liegt ganz einfach daran das wer schonmal vor Ort war einfach genauere Infos geben kann. Außerdem kann mir Google nicht sagen ob es sich lohnt in den Bodden vom Ufer zu angeln, es gibt nämlich Gewässer da ist das sehr schwer, vorallem wenn sie größer sind.
 
abend,
Wiekerbodden, zb Wiekerfähre.
Was ich mich aber frage wieso sucht ihr euch die stellen nicht einfach?
Googleearth hilft auch.


mfg and nice greetz daniel

edit: sry hab vergessen das dass suchen von stellen ja arbeit macht...

Ja , die Fragensteller hier im Forum sind ja so was von lästig.Da sind mir doch die Klugschei..... die alles wissen und es nicht nötig haben andere nach Tips zu fragen viel lieber.:klatsch
 
2911hecht,
ich glaube das war ironisch gemeint.
Ich hab doch ein Tipp gegeben :).
Bin aber auch der Meinung, das dass Fische finden zum Angeln dazugehört.
Bin ich ein Klug******er? mhhh kann sein aber das tangiert mich peripher!
Der Bodden, ist ein wirklich ausgezeichnetes Raubfischgewässer aaber auch da muss man die Fische finden.


mfg and nice greetz daniel
 
Na hoffentlich hast Du nie eine Frage,denn das wäre ja ein Eigentor!

Hallo Hecht,
das war tatsächlich ironisch gemeint.Ich hätte das mit einem Smilie oder so unterstreichen sollen. Ich möchte auch weiterhin Fragen stellen können ohne als Schmarotzer bezeichnet zu werden.
@vernel: es gibt Leute die fahren von weit her an ein fremdes Gewässer und haben einfach nicht die Zeit sich ein so großes Gebiet wie die Bodden zu erarbeiten.
Wenn du keine Lust auf solche Fragen hast, dann ignoriere sie doch einfach. Aber vielleicht hast du es ja gar nicht böse gemeint.also nichts für Ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aspiusaspius

An dieser Stelle kommt das jetzt mit dem Lesen und dem Vorteil.

Manches Mal hilft es von vorn zu beginnen!

Beitrag Nr.3


Kannst du damit nichts anfangen -> einfach google`n.

VFA
 
@ aspiusaspius

An dieser Stelle kommt das jetzt mit dem Lesen und dem Vorteil.

Manches Mal hilft es von vorn zu beginnen!

Beitrag Nr.3


Kannst du damit nichts anfangen -> einfach google`n.

VFA

Ich habe kein Problem mit deinen Koordinaten.Meine Kritik hat sich auch nicht gegen deinen Beitrag gerichtet.Ich habe auch keine Infos über die Boddengewässer nachgefragt.Mein Beitrag hat sich ausschl. auf Vernels Beitrag bezogen.Deshalb ist mir nicht klar was du mir sagen willst.Gruß
 
abend,
ich muss auch nen ganzes stück zum Bodden fahren.
Kauf dir das Buch, ich denke mehr Tipps auf einen Schlag wirste nicht bekommen.


mfg and nice greetz daniel
 
Hallo!

Ich suche Stellen, an denen ich in den Boddengewässern mit der Wathose einige Meter raus kann ohne gleich zu versinken :) Wo gibt es weiträumige flache Stellen?

Ich kenne die Boddengewässer nicht gut und habe nur ein recht kleines Boot, daher dachte ich, dass die Wathose vielleicht angebrachter wäre...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Stellen vorschlagen würdet.

Viele Grüße!
Hallo, habe heute erst gelesen das du in den Bodden willst. Aber hast du eine Vorstellung wo, Rügen sind schöne stellen aber auch um Stralsund und Greifswalder Bodden kannst du beangeln. Und dann auf welchen Fisch.
 
Zurück
Oben