Suche -  Suche Welskombo

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Welskombo.
Also Rute (2,10m), Rolle und Schnur. Hat jemand eine Empfehlung oder noch etwas daheim liegen?
Wollte die Kombo zum Welsklopfen vom Boot aus nutzen.
 
Ich habe hier noch eine 'Zepco fantastic World of Fishing Topic Spin'. Ist schon ein etwas älteres Modell. 2,7m lang und ein WG von 40 - 70 gramm.
Wurde vor etwa 10 Jahren, kurz bevor ich ne pubertätsbedingte Auszeit vom Angeln genommen habe, gekauft und war wenns hoch kommt 5 mal am Wasser. Bis auf ein paar oberflächliche Lackplatzer macht sie noch nen Top Eindruck.

Als VB stell ich mal ne Kiste Bitburger auf.
 
40-70 Gramm?????
wir sprechen hier von einer WelsCombo:augen
Viel zu wenig WG und ich habe die Erfahrung gemacht, dass normale Spinnruten Welsen nicht standhalten.
 
So, nun hab ich's. im Artikel wird mit Wallerholz geangelt und genutzt wird eine Black Cat Clonker Rute.
Als Rolle wird hier im Forum oft die Penn Spinfischer erwähnt, weil robust etc.
Als Schnur solltest du eine starke Geflochtene nehmen.
 
Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen.

Bis dato habe ich immer eine 100g Spinnrute in Kombination mit einer Fox Stratos genommen - nicht ideal aber mit einem 1,60er Wels wird man fertig.
Da ich aber nun vor habe öfter auf Wels zu fischen hätte ich gerne was Spezialisiertes ;)
 
Ich hätte nix dagegen wenn er sie kauft, aber er sucht doch eine Klopf-Kombi :augen:augen:augen

Richtig, zudem finde ich die Rolle hat so eine Retro-Optik, was mir persönlich nicht so gefällt ;)

@Ebrach Angler

Kommt auf die Qualität an... Da die Kombo dann doch nicht so oft zum Einsatz kommt wie mein Spinnzeug dachte ich an maximal 200 - 250€.
 
Zurück
Oben