Neue deutsche Rekordforelle

So, gerade mal angerufen, mit einem "Tönnies" oder so telefoniert und ihn direkt darauf angesprochen... er verneint es (natürlich). Angeblich hat die Forelle sogar 21 Kg gehabt...

Dann habe ich ihm gesagt, dass auf einem Plakat in der Grafenmühle die gleiche Forelle mit einem anderen Fänger abgebildet ist, ein Foto davon liege ebenfalls vor. Er stellte sich unwissend und fragte, woran man es erkenne. Einige Gründe für Ähnlichkeit/Gleichheit habe ich ihm genannt.
Er blieb aber unbelehrbar.

Auf die Frage einer Email Adresse hatte er auch keine Antwort. Die Homepages werden von jemandem anderen gemacht und er selbst habe keine Email Adresse.

Aufgescheucht ist er nun mal... mal sehen, was passiert!

Nach diesem Telefon und dem deutlichen Leugnen halte ich es für vorsätzlichen Betrug.
Hoffe mal, es war im Sinne des Forums... wenn sich sonst schon keiner traut, es direkt anzusprechen... :schrei

Guten Morgen,

vielen Dank für den Anruf. Das wird ja immer besser- 21kg ??? ist sie auch vielleicht 150cm lang gewesen?

Das nimmt ja gewaltige Züge an. Die Forelle wird von der Startseite verschwinden. Aber man kann ja Kopien machen. Aber das man noch sagt die wog eigentlich 21kg ist schon ein Brüller. Die müssen dich ja für sehr dumm gehalten haben.
 
Ich habe mich als Interessent ausgegeben, dessen Bekannter häufig an der Grafenmühle sei und ich würde demnächst auch mal kommen.
Dann habe ich auch erwähnt, dass in einem Angelforum über die Forelle diskutiert wird und nicht nur im positiven Sinne, weil man Informationen gefunden habe, dass das Foto gefakt sei.
Der "Tönnies" ist also informiert, was er draus macht, ist seine Sache!

@Spezi, nutze die Infos doch, kann das alles offiziell auch bezeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der es nicht weit zur Grafenmühle hat, könnte ja mal checken ob das Plakat noch hängt. Würde mich nicht wundern das es nach dem Anruf von HTK auf einmal nicht mehr da ist.:augen
 
21kg??? Hammerhart!

Laufen die da auch in weissen Kitteln über die Anlage? Würde mich bei der Realitätsentfremdung nicht wundern.

Das Schlimme ist, das es wahrscheinlich noch genügend Leute gibt, die so einen Mist auch noch glauben.

Und wenn ich das mit der Email-Adresse lese - ohne Worte.........
 
Jetzt lasst doch mal die 21 Kg egal sein... es geht mir viel mehr um die Art und Weise: Erst so ein Foto basteln, dann so ein Gespräch am Telefon... DAS halte ich für viel schlimmer.

Welches Licht wirft das auf die Anlage?
Wie gehen die mit uns Anglern um? Haben die ein echtes Interesse an uns?
Ich habe keine Ahnung, weil ich noch nie dort war, aber es macht mich zumindest stutzig.
 
Jetzt lasst doch mal die 21 Kg egal sein... es geht mir viel mehr um die Art und Weise: Erst so ein Foto basteln, dann so ein Gespräch am Telefon... DAS halte ich für viel schlimmer.

Welches Licht wirft das auf die Anlage?
Wie gehen die mit uns Anglern um? Haben die ein echtes Interesse an uns?
Ich habe keine Ahnung, weil ich noch nie dort war, aber es macht mich zumindest stutzig.

hab ich ja auch schon gesagt
zitat:Nun sag mir bitte einmal was solche Diskussionen bringen.?
die diskusion bringt,das die teilweise eh verpönnten fopus noch mehr in verruf geraten.da die betreiber betrüger zu sein scheinen.
viele fopu betreiber schaden sich durch solche aktionen doch nur selbst
 
Jetzt lasst doch mal die 21 Kg egal sein... es geht mir viel mehr um die Art und Weise: Erst so ein Foto basteln, dann so ein Gespräch am Telefon... DAS halte ich für viel schlimmer.

Welches Licht wirft das auf die Anlage?
Wie gehen die mit uns Anglern um? Haben die ein echtes Interesse an uns?
Ich habe keine Ahnung, weil ich noch nie dort war, aber es macht mich zumindest stutzig.

Wenn ich mal aus einem meiner Lieblingsfilme zitieren darf:
"Ich geh nicht in'n Puff , also wache ich auch nicht neben einer Hure auf!"
 
Guck mal wer die Anlage dort betreibt bzw führt, das sagt alles.

Überall wo drei orangene Buchstaben auftauchen purzeln Rekorde bzw werden bahnbrechende Fänge gemacht.

Ob sich Angelparks oder speziell dieser für uns Angler interessieren?
Du kannst einem Geschäftsmann nicht verübeln das er scharf auf deine Kohle ist, aber man kann dagegen vorgehen bzw protestieren wie auch immer wenn mit etwas geworben wird was es nun mal eindeutig nicht gibt bzw gab.
 
Jetzt werdet ihr aber zu simpel...
Verallgemeinert es doch nicht auf alle FoPus, macht doch keinen Sinn.
Ich beangle einen See und eine Strecke der Rur im Verein, bin aber auch immer gerne an einigen FoPus, die ich für gut befinde und wo ich mich fair behandelt fühle.

Hier geht es um die Betreiber der beiden Anlagen, Grafenmühle und Barweilermühle, um nichts anderes...
Hier fühle ich mich verarscht.

Eine differenzierte Betrachtung würde mich freuen.

Was diese Diskussion bringt?
Jeder weiß, welches Spiel die treiben... ich werde da jedenfalls nicht so schnell hinfahren, auch wenn ich schon andere Stimmen gehört habe. Das hier ist mir zu vorsätzlich.
ist aber meine persönliche Meinung und ich will bestimmt keinen zwingen, die gut zu finden oder es mir nach zu tun!

Bei der BArweilermühle gibt es eine Email-Addy für die Zusendung der Bilder:
bilder(at)barweilermuehle.de... vielleicht kann man die nutzen, die Betreiber scheinen sich ja zu kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werdet ihr aber zu simpel...
Verallgemeinert es doch nicht auf alle FoPus, macht doch keinen Sinn.
Ich beangle einen See und eine Strecke der Rur im Verein, bin aber auch immer gerne an einigen FoPus, die ich für gut befinde und wo ich mich fair behandelt fühle.

Hier geht es um die Betreiber der beiden Anlagen, Grafenmühle und Barweilermühle, um nichts anderes...
Hier fühle ich mich verarscht.

Eine differenzierte Betrachtung würde mich freuen.

Was diese Diskussion bringt?
Jeder weiß, welches Spiel die treiben... ich werde da jedenfalls nicht so schnell hinfahren, auch wenn ich schon andere Stimmen gehört habe. Das hier ist mir zu vorsätzlich.
ist aber meine persönliche Meinung und ich will bestimmt keinen zwingen, die gut zu finden oder es mir nach zu tun!

Bei der BArweilermühle gibt es eine Email-Addy für die Zusendung der Bilder:
bilder(at)barweilermuehle.de... vielleicht kann man die nutzen, die Betreiber scheinen sich ja zu kennen...

Du hast Recht man sollte nicht alles verallgemeinern. Aber das hier ist wohl ein starkes Stück. Und in erster Linie ein Einzelfall. Obwohl es mit Sicherheit öfters passiert. Aber keiner geht hin und sagt gleiche neue deutsche Rekordforelle. das ist ja dann das obere Limit.
 
Bevor eine Person oder Gruppe beschuldigt wird, sollte man erst sicher sein, was da genau passiert ist. Evtl. hat der Fänger, der auf dem Foto abgebildet ist, gar keine Ahnung von der Fotomontage. Evtl. hat irgendjemand sich einen Scherz mit dem Angelpark erlaubt. Das einzige was man dem Parkbetreiber zum jetzigen Stand vorwerfen könnte, ist warum er einen Fang als Rekord auf seiner Webseite veröffentlicht, bei dessen Wiegevorgang er ja wohl nicht dabei war. Wenn er jedoch behaupten würde, er wäre persönlich Zeuge gewesen, dann wäre die Sache eindeutig. Doch soweit sind wir ja noch gar nicht, oder?

Dass der Anruf nicht viel bringt, war mir klar. Man muss ihm Fakten vorlegen bzw. schwarz auf weiß. Er sollte jedoch spätestens jetzt, nach dem man ihn in Kenntnis gesetzt hat, der Sache genauer nachgehen, um seine Seriösität zu zeigen. Wir werden sehen...
 
Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn. Was hat das team tft denn allgemein damit zu tun, nur weil jetzt diese eine Person sich naiver Weise darauf eingelassen hat und sie diesem angehört....

und der eine chef und ne Menge anderer auch dazugehören......ich respektiere das du die Anlage verteidigst......aber leider hast du bis jetzt nie da Recht behalten...die meisten hier fühlen sich einfach nur vera.....und wenn eine Anlage mit der Organisation wirbt und einer der Angler auch noch auf diesem Foto zu sehen ist....bleibt es wohl nicht aus das man das zusammen rechnet
 
Zurück
Oben