Kunstköder -  Fängige Wobbler bis 13€ ?

90er Hechte auf nen 61er Squirrel?

Aha...
:engel
Wenn das mal passiert ist ist es aber nicht an der Tagesordnung
Is zwar schon älter aber egal.
Ganz ehrlich, das ist Schwachsinn. Klar fängt man selektiver große hechte auf große Köder aber dafür fangen wir insgesamt wesentlich mehr auf kleine Köder, und unter 60 haben wir auch nur recht selten dabei. Wir fangen fast alle unsere großen Hechte auf Sq's. Ich hab meinen Hecht Pb auf nen 61ger gefangen und einige über 80 auch. Meinen Zander Pb mit 92 am Möhnesee hab ich übrigens auch auf nen 61ger Sq gefangen mit der Barschrute und ner 5kg geflochtenen. Und?? Wir fangen unsere Hechte damit immer, während andere mit ihren Monsterködern blanken. Klar peitsche ich auch mal nen Bigbait durchs Wasser, lieber fische ich jedoch mit kleinen Ködern. Und großer Köder= Großer Fisch stimmt bei uns absolut nicht, wir fangen unsere großen wie gesagt meistens auf kleine Köder, fast ausschließlich Sq 61 und manchmal beim Schleppen auch nen 79ger.
Aber kein Grund zu streiten, wollte ich nur mal loswerden :prost
Gruß Jan
Ps: Um auch was zum thema beizutragen, ich würde wie mein Kumpel irgendwann schon geschrieben hat, 3 euro drauflegen und mir nen illex Sq holen. Ist mein absoluter Lieblingsköder. Mein Zander Pb --> Illex Sq. Mein hecht Pb --> Illex Sq. Mein Barsch Pb --> Illex sq.
 

Anhänge

  • Bild 096.jpg
    Bild 096.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 148
Tja, da lässt sich wohl nur spekulieren. Andererseits, wieviele Fische hätten wir nicht gefangen, hätten wir große Köder benutzt. Und übrigens, die Möhne ist alles Andere als ein Raubfisch verseuchtes Gewässer (außer Kleinbarsch), aber wer sie kennt, wird das wohl wissen. Es herrscht starker Angeldruck und nicht jeder Trottel fängt seine Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ganz entspannt ;), wollte nur etwas öl ins feuer gießen

jeder wie er will, das fischen mit besonders großen oder besonders kleinen ködern strahlt für jeden nen anderen reiz aus. n direkten vergleich wirds nie geben, selbst bei 2 mann mit unterschiedlichen taktiken in einem boot. man müßte schon beide köder im selben rythmus an der selben stelle platzieren...und selbst das wäre nicht objektiv genug. ;)
 
Also Ich habe jetzt seit langem suchen viel VErtrauen
in die Wobbler von Savagear gestecjt
insbesondere den 4Play.
und Ich kann nur sagen...Top Wobbler!
kosten zwischen 10 und 17 Euro
je nach Verkäufer und Größe
 
Is zwar schon älter aber egal.
Ganz ehrlich, das ist Schwachsinn. Klar fängt man selektiver große hechte auf große Köder aber dafür fangen wir insgesamt wesentlich mehr auf kleine Köder, und unter 60 haben wir auch nur recht selten dabei. Wir fangen fast alle unsere großen Hechte auf Sq's. Ich hab meinen Hecht Pb auf nen 61ger gefangen und einige über 80 auch. Meinen Zander Pb mit 92 am Möhnesee hab ich übrigens auch auf nen 61ger Sq gefangen mit der Barschrute und ner 5kg geflochtenen. Und?? Wir fangen unsere Hechte damit immer, während andere mit ihren Monsterködern blanken. Klar peitsche ich auch mal nen Bigbait durchs Wasser, lieber fische ich jedoch mit kleinen Ködern. Und großer Köder= Großer Fisch stimmt bei uns absolut nicht, wir fangen unsere großen wie gesagt meistens auf kleine Köder, fast ausschließlich Sq 61 und manchmal beim Schleppen auch nen 79ger.
Aber kein Grund zu streiten, wollte ich nur mal loswerden :prost
Gruß Jan
Ps: Um auch was zum thema beizutragen, ich würde wie mein Kumpel irgendwann schon geschrieben hat, 3 euro drauflegen und mir nen illex Sq holen. Ist mein absoluter Lieblingsköder. Mein Zander Pb --> Illex Sq. Mein hecht Pb --> Illex Sq. Mein Barsch Pb --> Illex sq.

Erstmal geiler Zander!
Dann pflichte ich dir bei das der illex Sq schon ein echt guter Wobbler ist und man mit Ihm auch sicherlich gute Hechte fangen kann.
Ich persönlich fische den 76ger...2 Kritikpunkte habe ich aber...Haken biegen schnell auf und nach Hechtattacken sieht der Wobbler schnell sch**** aus. Aber das gilt für alle Wobbler von Illex wie ich finde. Mein Arnaud ist Nach ein paar Hechtmäulern nen Invalide :grins
Kleiner Köder nicht gleich kleiner Fisch und umgekehrt das gleiche. Generell fische ich auf Hecht nicht mit Wobblern unter 10cm länge. Aber auch darauf habe ich schon nen Hecht mit 25 cm gefangen.
Bei uns wurde aber auch schon mal nen 90cm Hecht auf nen 1 Mepps gefangen.
Aber generell habe ich das Problem das ich aufgrund des Schlechten Hechtbestandes bei uns bzw. viele kleinhechte in letzter Zeit nur noch größere köder fische da ich die kleinen Hechte ungerne verletzten möchte. Das schließt sicherlich nicht den Fang von kleinen Exemplaren aus aber es mindert ihn zumindest ein bissel.
Wenn ich dann aber manchmal sehe wie solch kleine Hechte die grade das Maß erreichen entnommen werden :crying (bei uns 45cm)
Da tränt das Auge...
Wenns nach mir ginge würde ich das Mindestmaß rauf setzten aber erstens gehts nicht nach mir und zweitens hält sich im nachhinen kaum einer dran...leider!
Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema :)
 
Hi

ich buddel den Thread mal wieder aus!

Ich habe mir heute einen Spro Power Catcher Fletcher zugelegt, der hier ja schon des öfteren empfohlen wurde. Habe den im "Wild Perch" Design genommen.
Nun meine Fragen zu dem: Ist der als Köder zum gezielten Hechtangeln schon zu klein oder geht der noch, gerade im Sommer nimmt man ja eher kleinere Köder...?
Und wie sieht es mit den Drillingen aus? Die wirken sehr klein auf mich...kann man die nehmen oder sollte ich die austauschen?

Ich habe nähmlich vor mir den noch in Firetiger oder yellow perch zu holen um auch eine Schockfarbe von dem zu haben...

Und wie sind die einteiligen Cranks aus der Powercatcher plus serie?

Habe übrigens am WE meinen ersten Kunstköderhecht auf einen Spro Minnow 90 aus der alten Powercatcher-Serie gefangen, einen weiteren habe ich im Drill verloren...also auch die günstigen fangen:klatsch

Kaputtnix
 
nein, den hier:



der heißt Spro PowerCatcherPlus Fletcher "Wild Perch"...wurde hier schon desöfteren empfohlen:)

Kaputtnix
 
zum eigentlichen thema...n paar fängige beispiele unter 13€


Team Cormoran Minnow PM-35 9 FL und M-45 FL

292534_248691285228468_548720096_n.jpg



SPRO BBZ 1 "Baby Shad"

181238_284878861609710_939527955_n.jpg



Hart Isasa KK Beetle

179987_284881614942768_79999113_n.jpg



Hart L´Plug Cicada

389749_284880714942858_188082470_n.jpg



Doiyo Kaeru 65 "iku"

552842_284879754942954_1558823978_n.jpg



SEFTACK Alex Ritmo RT F4 DR

525769_269353209828942_476966804_n.jpg



SEFTACK Alex Ritmo F3 MR

389651_269351739829089_1610088285_n.jpg



306578_286936051403991_669181225_n.jpg



198364_286942794736650_1632593643_n.jpg



552527_286939841403612_715902866_n.jpg
 
Zurück
Oben