Ruten -  Neue Spinnrute

Klar kann man sie auch im Süßwasser fischen, für Hecht ist sie dennoch nicht geeignet, weshalb heißt sie wohl auch Seabass....
 
DAM Calyber Big Lure

Also, ich kann dir die Calyber Big Lure ( 2,9m / 56-112g ) nur empfehlen !!! Sehr steife Aktion mit der man auch mal einen kleineren Waller ohne größere Probleme ausdrillen kann. Ich fische mit ihr regelmäßig mit 23er Gufis und das klappt hervorragend !! :klatsch

Günstig gibt es diese Rute zur Zeit bei Gerlinger:

http://www.gerlinger.de/Spinnruten/...yber_Big_Lure_UH_Laenge_2_90m_WG_56_112g/2719


Ich hoffe, dass ich dir hiermit ein bisschen geholfen habe ! :)
 
@ Peter Storch

Ich habe mir mal gerade die Rute angesehen, ich find topp Rute... und über den Preis kann man auch nicht meckern :)
 
wie so soll die Rute nicht für Hecht geeignet sein:confused: ich kann keine Spinnrute für die See nehmen, aber umgedreht schon :)
Weil sie nicht dafür ausgelegt ist. Es ist, wie der Name schon sagt, eine Wolfsbarschrute, die dazu ausgelegt ist, die Köder auf große Weite zu bringen und nicht dazu, den Anschlag ins harte Hechtmaul durchzubringen.
Andersrum jedoch eignet sich meine schwere Hechtrute aber sehr gut z.B. zum leichten Spinnfischen in Norwegen, hab ich schon schöne Dorsche und große Seelachse mit gefangen.
 
Weil sie nicht dafür ausgelegt ist. Es ist, wie der Name schon sagt, eine Wolfsbarschrute, die dazu ausgelegt ist, die Köder auf große Weite zu bringen und nicht dazu, den Anschlag ins harte Hechtmaul durchzubringen.
Andersrum jedoch eignet sich meine schwere Hechtrute aber sehr gut z.B. zum leichten Spinnfischen in Norwegen, hab ich schon schöne Dorsche und große Seelachse mit gefangen.

sorry aber so ein schwachsinn habe ich noch nicht gehört. dann darf ich eine Zander Rute nur für Zander nehmen oder wie,nee nee

und dann willst du mir noch erzehlen das du eine Hechtrute,fürs leichte spinnfischen benutzt hast:confused: jeder andere mag dir das vielleicht abnehmen ich jedenfalls nicht :spass
 
sorry aber so ein schwachsinn habe ich noch nicht gehört. dann darf ich eine Zander Rute nur für Zander nehmen oder wie,nee nee

und dann willst du mir noch erzehlen das du eine Hechtrute,fürs leichte spinnfischen benutzt hast:confused: jeder andere mag dir das vielleicht abnehmen ich jedenfalls nicht :spass
Lies doch erstmal richtig, mein Gott. Die Rute wurde für WOLFSBARSCH gemacht, folglich ist sie, wie man es für die WOLFSBARSCHANGELEI braucht, recht weich, damit sie sich auflädt, um den Köder auf Weite zu bringen. hast du die Rute schonmal in der Hand gehabt? Ich denke nicht, ich hingegen schon.
Und falls du richtig gelesen hättest, leichtes Spinnfischen in NORWEGEN, auf deine Aussage hin, dass man eine Spinnrute nicht fürs Meer benutzen kann, das ist nämlich der, Zitat von dir: ''Schwachsinn''. In Norwegen geht es um Dorsch, Seelachs, Heilbutt und Co und nicht um Hecht, Zander, Barsch....
 
Weil sie nicht dafür ausgelegt ist. Es ist, wie der Name schon sagt, eine Wolfsbarschrute, die dazu ausgelegt ist, die Köder auf große Weite zu bringen und nicht dazu, den Anschlag ins harte Hechtmaul durchzubringen.
Andersrum jedoch eignet sich meine schwere Hechtrute aber sehr gut z.B. zum leichten Spinnfischen in Norwegen, hab ich schon schöne Dorsche und große Seelachse mit gefangen.

Seit wann sind Wolfbarschruten denn weich in der Aktion ??
Da sind auch schnelle Blanks mit einer ausgeprägten Spitzenaktion gefragt ;)

Wobei ich die hier genannte Rute nicht kenne!! Andere aber schon.

Und @Spengler

Warum sollte er sein Hechtstecken nicht in Norge eingesetzt haben??:confused:
 
@ Störfan

bleib du bei deinen glauben, Ich bleib bei meinen glauben.

du redest dir das gerade schön :spass,für mich ist das Thema ab hier beendet.
 
Seit wann sind Wolfbarschruten denn weich in der Aktion ??
Da sind auch schnelle Blanks mit einer ausgeprägten Spitzenaktion gefragt ;)

Und @Spengler

Warum sollte er sein Hechtstecken nicht in Norge eingesetzt haben??:confused:
Also ich kann es Dir nur so sagen, wie ich es empfinde. Ich hatte die Rute schon in der hand beim Tackledealer, und auch eine andere Seabass-Rute von Sportex, und die waren beide recht weich, von der Aktion eher wie eine Karpfenrute.

@ Störfan

bleib du bei deinen glauben, Ich bleib bei meinen glauben.

du redest dir das gerade schön :spass,für mich ist das Thema ab hier beendet.
Na klar, ich rede mir das schön, vorallem weil Du das auch schon alles getestet hast. Also ich bin ja jedes Jahr in Norwegen und hab mit meiner Hechtpeitsche dort Dorsche über 15 kg und Seelachse über 10 kg gefangen, und Du?
Ich hatte die Rute schon in der Hand, und Du?
Ich glaub nicht dass Du mir da was vormachst. Wär ja alles schön und gut, wenn du denn meine Posts wenigstens mal richtig lesen würdest und auch verstehen würdest, was ich damit meine, oder, wenn du es schon alles (im Bezug auf dieses Thema) getestet hättest. Dann würdest du nämlich nicht so reden.
 
Also ich kann es Dir nur so sagen, wie ich es empfinde. Ich hatte die Rute schon in der hand beim Tackledealer, und auch eine andere Seabass-Rute von Sportex, und die waren beide recht weich, von der Aktion eher wie eine Karpfenrute.


Na klar, ich rede mir das schön, vorallem weil Du das auch schon alles getestet hast. Also ich bin ja jedes Jahr in Norwegen und hab mit meiner Hechtpeitsche dort Dorsche über 15 kg und Seelachse über 10 kg gefangen, und Du?
Ich hatte die Rute schon in der Hand, und Du?
Ich glaub nicht dass Du mir da was vormachst....

Naja ich sage ja ich hatte sie noch nicht in der Hand. Als letztes hatte ich die Venegance Seabass in der Hand und die war wirklich straff. Aber bei dem angegebenen Wg. vermute ich dann auch bald eher das die für Naturköder gedacht ist?! Also die Cormoran... und da ist natürlich klar das sie weicher ist und dann ist die natürlich wirklich absolut nichts.

Und Spengler... ich hab so manchmal das Gefühl du weißt auch nicht so wirklich wo von du in manchen Posts redest.


Back to Topic: Was ist denn eigentlich mit der Kormoran Black Bull ?? Kann mich entsinnen das ich die auch mal nicht schlecht fand und sie durchaus ins Budget passt.
 
Naja ich sage ja ich hatte sie noch nicht in der Hand. Als letztes hatte ich die Venegance Seabass in der Hand und die war wirklich straff. Aber bei dem angegebenen Wg. vermute ich dann auch bald eher das die für Naturköder gedacht ist?! Also die Cormoran... und da ist natürlich klar das sie weicher ist und dann ist die natürlich wirklich absolut nichts.

Und Spengler... ich hab so manchmal das Gefühl du weißt auch nicht so wirklich wo von du in manchen Posts redest.

das weiss ich schon.... nur ich lass mich nicht,von niemanden auf den krampf nehmen :nein

für mich ist wie gesagt das Tehma gegessen.
 
Rute

Habe vor Zehn Jahren Eine vom Balzer gekauft ,diese habe ich bis Huete . Sie ist efach super.Nur mit dem Rollen hatte ich kein Glueck.
 
Ich kann dir die Sportex Black Stream empfehlen, die hat ordentlich Rückrat und gibt super wieder was an deinem Köder gerade passiert, ich hab die auf Zander gefischt , da spürt man jede kleinste Kleinigkeit, mit Gummis von 15-35g Kopf , da geht auch noch schwereres, die gibts ja in zig Gewichtsklassen. Einziger Haken den ich an der Rute gemerkt habe ist, das sich der A Teil ab und an lockert nach 20-30 würfen, dann muss man den eben festdrücken. (Ich hatte in meiner Zeit bei Askari mehrere Leute die nen neuen A Teil bestellt haben ;) )

Sonst Top Rute, gibts meine ich auch in 70-90g ~

Bissl Recherche bekommste die auch um die 60-70 €

Wenn du nachher wegen 5€ Unterschied ne Calyber oder noch schlimmer eine Exceler nimmst, überleg es dir 2x ;)

Exceler habe ich schonmal beim rumspielen im Laden abgebrochen, also ab da war die gestorben ;)
 
Ich kann dir die Sportex Black Stream empfehlen, die hat ordentlich Rückrat und gibt super wieder was an deinem Köder gerade passiert, ich hab die auf Zander gefischt , da spürt man jede kleinste Kleinigkeit, mit Gummis von 15-35g Kopf , da geht auch noch schwereres, die gibts ja in zig Gewichtsklassen. Einziger Haken den ich an der Rute gemerkt habe ist, das sich der A Teil ab und an lockert nach 20-30 würfen, dann muss man den eben festdrücken. (Ich hatte in meiner Zeit bei Askari mehrere Leute die nen neuen A Teil bestellt haben ;) )

Sonst Top Rute, gibts meine ich auch in 70-90g ~

Bissl Recherche bekommste die auch um die 60-70 €

Wenn du nachher wegen 5€ Unterschied ne Calyber oder noch schlimmer eine Exceler nimmst, überleg es dir 2x ;)


Exceler habe ich schonmal beim rumspielen im Laden abgebrochen, also ab da war die gestorben ;)

Guter Tipp, ist wirklich eine gute Rute!
Und da sie jetzt von der Black Pearl abgelöst wird, wird sie hier und da mit Sicherheit im Angebot sein.
 
Zurück
Oben