PLZ27 Forellenhof Weseloh bei Engeln

Moin
wenn man den richtigen köder bzw. köderfarbe gefunden hat bokommt man seine bisse.
Ich persönlich fang am besten mit pose und lift-montage ( mit sbirolino verhau ich die bisse immer)
LG Niklas
 
Weseloh

Hallo Angler ;)
ich wollte bald mal wieder an einem Forellenhof angeln da ich in letzter Zeit vermehrt auf Hecht oder Zander geangelt habe. :)

Wollte euch mal fragen wie tief der Teich da ca. ist ?
und auf welcher höhe die Fische am besten zu Fangen sind um diese Jahreszeit
ich fahre von 6-12 Uhr hin.
Welches Bait geht immoment gut oder sollte ich eher Spinnen ?

sind dort auch vernüntige Karpfen drinne ?

Hoffe es ließt jemand und antwortet mir ;)

danke im Vorraus
 
Also die Tiefe ist maximal 2,5 Meter in der Mitte des Teiches. Sonst ca. 2 Meter. Wo die Fische zur Zeit stehen kann ich nicht sagen. Wenn du da bist fische einfach mal alle Tiefen durch oder beobachte andere Angler.

Es gibt auch keinen Allroundköder. Heute beißen die Fische auf Maden, morgen auf Teig und an anderen Tagen eher auf Spinner oder Miniwobbler. Auch hier empfehle ich dir einfach mal verschiedene Köder auszuprobieren, oder vor Ort andere Angler fragen. Ich habe immer sehr gute Erfolge mit Maden an der Posenmontage gemacht. Die Maden habe ich vorher mit Vanillearoma behandelt.

Im Teich gibt es Karpfen mit einem Gewicht bis zu 10kg.

Wünsche dir dann schonmal viel Spaß in Weseloh und Petri Heil.
Kannst ja dann hier mal posten wie der Erfolg war...
 
Okay danke für die Info ;)
werde es morgen mal versuchen und meine Fänge in form von Fotos festhalten ;)
hoffe sie beißen morgen ordentlich

maden bekomme ich doch vor ort oder ?

würdet ihr eher Bienenmaden oder normale Maden benutzen ?
und kumpel meinte das Forellen gerne auf Mais und Made an einem Hacken beißen was sagst du dazu ?
 
Angelpark

Wie man auch der Homepage entnehmen kann, ist momentan ein riesiger "Angelpark" in Arbeit.
Gestern war ich einmal vor Ort, da ich nur 5km entfehrnt wohne und hab mal nach dem Rechten geschaut ;).
Sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Meines Wissens nach sollen neben dem "normalen" Teich, noch 7 weitere entstehen. Manche etwas größer, manche kleiner als der Hauptteich. Außerdem wird an einer Fliegenfischerstrecke gearbeitet, die mit diesem in Verbindung steht.
Scheint eine wirklich tolle Sache zu werden, doch die Schweinestall-Indooranlage trübt meiner Meinung nach das entstehende Gesamtbild etwas.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, da es meine Freude auf den Angelpark in keinster Weise trübt. Beangelbar ist er dann ab 2012.

Wissen würde ich jedoch gerne, ob von euch schon jemand in Erfahrung gebracht hat, mit welchen Fischarten die verschiedenen Teiche besetzt werden.
Danke schonmal im Vorraus...

Ach und übrigens: Ich habe in den vorherigen Beiträgen oft gelesen, dass ihr kleine Wobbler, Spinner etc. empfohlen habt, bzw. über dessen Verwendung diskutiert habt. Diese sind in dem bisherigen Teich NICHT erlaubt.

Petri, Friedfischbarsch
 
Der neue Angelpark scheint ja echt ein Knaller zu werden. Die Erweiterung kommt auch zum richtigen Zeitpunkt, da der Teich immer sehr voll war. Die Bilder auf der Homepage sind schon sehr vielversprechend. Ich kann kaum noch bis Mai warten. :)

Ich habe damals vor 4 Jahren, als Andreas den Teich wieder eröffnet hatte, mal gefragt wie es mit Wobbler, Spinner etc. aussieht und da hat er mir gesagt wenn nicht so viel am Teich los ist wäre das kein Problem, allerdings nur mit Einzelhaken.
Naja wie gesagt das war vor 4 Jahren und ich war damals einer der ersten Kunden nach der Wiedereröffnung und ca. ein halbes Jahr lang war es auch noch recht gemütlich. Seitdem ist der Teich gerade am Wochenende mehr als überlaufen und in den letzten 1,5 Jahren bin ich auch selten da gewesen, weil es mir einfach immer viel zu voll war. Aber jetzt freue ich mich auf die neuen Teiche und werde sicherlich dann wieder öfter in Weseloh sein.
 
hy@ all
also ich kann den angelhof weseloh nur empfehlen beim ersten mal für 50 euro eine teich für nen halben tag gemietet plus 7,5kg besatz und nach 3 stunden hatte ich 11 forellen und 3 lachs forellen wovon 2 stück um die 1200gramm hatten und 1 hatte 3547 gramm!!!!
beim 2. mal angeln hatte ich nach 6 stunden 12 schöne forellen es lohnt sich auf jeden fall dort zu angeln nettes personal alles sauber und man(n) kann direkt vor ort ausnehemen es stehen extra 2 schlachtplätze zur verfügung mit frischwasser
 
hy@ all
also ich kann den angelhof weseloh nur empfehlen beim ersten mal für 50 euro eine teich für nen halben tag gemietet plus 7,5kg besatz und nach 3 stunden hatte ich 11 forellen und 3 lachs forellen wovon 2 stück um die 1200gramm hatten und 1 hatte 3547 gramm!!!!
beim 2. mal angeln hatte ich nach 6 stunden 12 schöne forellen es lohnt sich auf jeden fall dort zu angeln nettes personal alles sauber und man(n) kann direkt vor ort ausnehemen es stehen extra 2 schlachtplätze zur verfügung mit frischwasser

Dann hast du den ganzen Teich für dich alleine? Was machen die anderen Angler? Oder gibt es dort mehrere Teiche?
 
Dort gibt es 7 Teiche, 4 davon kann man sich mieten.

Sind letzte Woche auch mal wieder in Weseloh gewesen. Haben in 6 Stunden 4 Forellen und einen kleinen Sterlet (85cm, 2,2kg) gefangen auf Pose mit 4 Maden einen halben Meter tief. Meine Frau hat sich ganz schön erschrocken, da wir garnicht auf Sterlet aus waren...
 

Anhänge

  • stör.jpeg
    stör.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
wieder da gewesen teich für 6 stunden (50€) gemietet +7,5 kg besatz
um 06:10 uhr angefangen mit angeln in den ersten 80 minuten ) sage und schreibe 9!!!!!!!! forellen gefangen und um 12 uhr den ansitz beendet mit 18 schönen forellen. Die ersten 3 stunden lief powerbait knobi sehr gut und dann ging plötzlich gar nichts mehr kurz gewartet bienenmaden geholt und weiter ging es 12 forellen auf schleppen gefangen und 6 auf stand

insgesamt haben wir 20 forellen gezogen (ich 18 und mein schwager 2)

mfg sebastian
 
Hallo ricoh,

wenn du auf die Internetseite vom Angelhof Weseloh gehst und dann auf Bildergalerie -> neuer Angelpark, kannst du auf Bild 2 die Nummerierung der Teiche sehen.
 
§ 57; Nds.FischG
(1) Wer in einem Gewässer, in dem er nicht Fischereiberechtigter oder Fischereipächter ist, oder wer als Fischereiberechtigter auf Grund einer Erlaubnis der
Fischereigenossenschaft ( §§ 24, 25) den Fischfang ausübt, hat einen Fischereischein oder einen Personalausweis sowie eine von dem Berechtigten ausgestellte Bescheinigung über seine Befugnis bei sich zu führen (Fischereierlaubnisschein) und diese auf Verlangen den Polizeibeamten, den mit der Fischereiaufsicht betrauten Vollzugsbeamten, den Fischereiaufsehern sowie den Angehörigen des fischereikundlichen Dienstes vorzulegen.
(2) Ein Fischereierlaubnisschein ist nicht erforderlich:
1. bei Anwesenheit des Berechtigten oder eines Beauftragten des Berechtigten,
2. bei Fischereiwettbewerben und Prüfungen, die von einer anerkannten Vereinigung von Sportfischern (§ 54 Abs. 1) oder einem anerkannten Landesfischereiverband (§ 54 Abs. 3) veranstaltet werden.
Bedeutet:

Du benötigst den Fischereierlaubnisschein, die Sachkundeprüfung (Fischerprüfung) und Deinen Personalausweis. Jedoch wird der Part des Sachkundenachweises durch die Anwesenheit des Betreibers umgegangen. Beachte aber dass das Töten eines Tieres eine Sachkundebescheinigung voraussetzt. Hast du keine darfst du das Tier nicht töten.

Daher bitte Punkt 4 unter folgendem Link beachten:

http://angelhof-weseloh.de/index.php?site_id=1933&page_id=291



 
Hallo Zusammen,

mal wieder diesen alten Fred raus hole :)

Ich war am Freitag bei bestem Wetter seit langer Zeit wieder in Weseloh.

(Fahre seit dem ich in Nienburg wohne nur zu diesem Teich)

Hat sich sehr schön entwickelt dort :)
Habe von 6 bis 12 Uhr an Teich 1 geangelt und habe 2 schöne Forellen gefangen. Eine mit Teig und eine mit Pose mit Bienenmaden. 5 kleine Rotaugen habe ich wieder zurück gesetzt.

Habe die beiden geräuchert, haben fantastisch geschmeckt.
 
Meine Frau, meine Tochter und ich sind am Samstag dort gewesen. Wir hatten Teich 8 von 12 Uhr bis 18 Uhr gemietet. Insgesamt haben wir 17 Forellen gefangen. Letztes Jahr hatten wir diesen Teich schonmal gemietet und sind ebenfalls mit 17 Forellen nach Hause gefahren. Gerade für meine kleine Tochter (6) ist der gemietete Teich sehr gut zum üben, da sie erst letztes Jahr mit dem Angeln angefangen hat :klatsch::angler2:
20170610_140525.jpg20170610_140557.jpg
 
Werde es diese Woche vielleicht am Mittwoch nochmal probieren, wieder Teich 1 überlege noch ob ich eine Tageskarte mit einer Rute nehmen soll.
 
Heute von 6 bis 12 Uhr da gewesen.
2 Fische an Teich 1 gefangen.

Ralf kennen gelernt, der mir viele Tipps geben konnte.

Jemand hat im Minutentakt Forellen raus gezogen in 4 Stunden 17 Stk. und eine Familie haben dann noch nach gezogen und bestimmt 10 raus gezogen immer wieder über den Vormittag verteilt.

Oh man war ich gefrustet. Muss umbedingt öfter gehen und üben üben üben ....
 
Zurück
Oben