Allgemein -  Tackle klau

- Ich bin kwin Stadtkind und kenne den Wald in und auswendig.

- Den Weg gibt es seit ich denken kann und war nie gesperrt.

- Dass man nicht auf einen Hocheitz/ Kanzel darf, hoere ich heute zum ersten Mal. Wie oft habe ich dort schon Zuflucjt vor schlechtem Wetter gesucht oder Pause bei Wanderungen gemacht. Das wird sich auch in aZukunft nifht aendern.

- Abgekuerzt insofern, dass ich den kurzen und in der Daemmerung etwas gefaehrlicheren Weg genommen habe.

- Es ist in der Tat so, dass Foerster bzw Forstqrbeiter teils absichtlich Wege so verbauen, dass Mountainbiker nicht durch kommen. Das Problem ist allerdings, dass es sich auf oeffentlichen Wegen eine grob fahrlaessige Handlung ist. In solchen Faellen wird von vornherein in Kauf genommen, dass sich andere Waldnutzer verletzen koennen. Dies ist dann eine Straftat.

Ich kann Dich allerdings beruhigen. Ich gehoere nicht zu den Mountainbikern, die mit Bremsmanoevern die Waldwege zerstoeren. Ich bin sogar Raucher und stecke meine Filter immer in die Tasche. Ich fahre auch immer nur so schnell, wie es die Gegebenheiten zulassen, sodass man auch auf unverhofft auftauchende Hindernisse reagieren kann.

ZUSATZ : Du hast dich nicht im Ton vergriffen, nur hast Du meine Anekdote etwas zu ernst genomnen. Fiel mir halt einfach zum Thema Wildschwein ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siermann:

War nicht böse gemeint,aber ich finde du solltest dich nicht so oft in irgendwelche Dinge hier hineinsteigern!
Er hat wie er ja bereits sage nur ein Erlebnis wieder gegeben und hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet dass der Post von dir gleich so zerpflückt wird.
 
Hallo Siermann,

auch wenn Du es gerne so hättest, dass der Wald nur "Deinesgleichen" zusteht.....dem ist zum Glück nicht so.
Der Wald steht zum Glück der Allgemeinheit zur Verfügung und dient mindestens ebenso der Bevölkerung zur Erholung wie den Deinen zur Ausübung ihres Hobbys.
Dass Begegnungen mit Wildschweinen manchmal problematisch verlaufen können liegt mit Sicherheit auch daran, dass wir "Normalsterblichen" eben keine So Profis sind, wie zum Beispiel Du, ist aber noch lange kein Grund, mit dieser Überheblichkeit zu reagieren.

Thomas
 
Also nochmal zum mitschreiben für alle anderen...haben alles per pn geklärt das es nicht so gemeint war wie es vllt. rüberkam...

Natürlich ist es nicht leicht zu verstehen für einen der noch nie in solch einer Situation war....als z.B Jäger...
Also daher Ignoriere ich einfach mal deinen Post schweyer :)

Übrigens sollte alles andere per pn geklärt werden wie ich es mit fwmachine getan habe :prost um weitere OT zu vermeiden
 
Also nochmal zum mitschreiben für alle anderen...haben alles per pn geklärt das es nicht so gemeint war wie es vllt. rüberkam...

Natürlich ist es nicht leicht zu verstehen für einen der noch nie in solch einer Situation war....als z.B Jäger...
Also daher Ignoriere ich einfach mal deinen Post schweyer :)

Übrigens sollte alles andere per pn geklärt werden wie ich es mit fwmachine getan habe :prost um weitere OT zu vermeiden

Schon lange passiert :)
Sag nicht mir und fwmachine das sondern den anderen :)
 
Also nochmal zum mitschreiben für alle anderen...haben alles per pn geklärt das es nicht so gemeint war wie es vllt. rüberkam...

Natürlich ist es nicht leicht zu verstehen für einen der noch nie in solch einer Situation war....als z.B Jäger...
Also daher Ignoriere ich einfach mal deinen Post schweyer :)

Übrigens sollte alles andere per pn geklärt werden wie ich es mit fwmachine getan habe :prost um weitere OT zu vermeiden

Wer hier so rumprollt, sollte auch den Ar$ch in der Hose haben es so zu klären das es alle anderen sehen.
Das es dir darum ging nicht weiter OT zu sein, kann ich dir nach den ganzen Geschreibe nicht glauben.
 
Aber vielleicht sollten wir dem Herrn Forstwirt(18) für seine eingehende Belehrung einfach dankbar sein! Zumindest wir Stadtmenschen....:spass Schließlich hat er es ja von der Pieke auf gelernt.
Trotzdem, Siermann, weiter so. Macht immer wieder Spass.

(Ironie aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich denke, dass nun doch nocheinmal das ein oder andere Wort noetig ist.*
1. Ich habe die " Klaerung" ( obwohl sich das schon wieder echt schlimm anhoert...) per PN angestossen. Ich denke naemlich, dass ziemlich viele Themen, zu denen Siermann einen Beitrag leistet, ins OT abdriften. Dies liegt aber nicht nur an ihm. Und wenn jemand eben nur negatives Feedback bekommt, dann interpretiert die Person bei zwiespaeltigen Kommentaren auch erst eine negative Meinung hinein.

2. Siermann hatte mit seiner Aussage gegenueber meines Beitrages ( eigentlich auch OT) recht. Rechtlich gesehen hat es sich in der Tat auch so angehoert, dass der ein oder andere Verstoss meinerseits begangen wurde. Dies lag eben daran, dass ich sonst noch ausfuehrlicher haette schreiben muessen. Vielleicht- nein ganz sicher haette mein Beitrag unter die Rubrik (Angel-) Erlebnisse besser gepasst.

3. Wir sind hier in einem Forum. Man sieht bestenfalls ein Profilbild. Man kann Beitraege eines Users lesen. Man hoert aber nicht den Tonfall- sieht keine Mimik. Ergo ist es schwer, ohne den User " oefters erlebt zu haben", seinen Post einzuordnen.*Somit nehme ich es nicht krumm, wenn Siermann dachte, dass ich auf den vorher abgefahrenen Zug aufspringe. Somit habe z.B. Auch ich in diesem Moment ( JETZT) dummerweise den vorherigen Postern unterstellt, dass sie aufhetzen wollten. Wie man aber nach meinem Beitrag sehen konnte, war dies ja auch nicjt deren Absicht.*

4. Siermann ist noch recht jung. Natuerlich steuert er mit seinen Beitraegen dazu bei, dass der ein oder aneere User hier etwas komisch reagiert. Vielleicht sogar sein Ego oder Stolz beschaedigt sieht. Aber ich zb schaue erst die Bilder an. Dann kann man in etwa das Alter abschaetzen. Und ja mejn Gott- mit 20 trifft man eben nicht immer den richigen Ton.*Und wenn man dann auch noch eine fundierte bzw gesetzlich/ staatliche Pruefung in dem Gebiet hat und es sein Job ist, dann lass ich mir auch mit 18 nichts von einem 50 jaehrigen sagen.Ich bin mir aber wie gesagt auch bewusst, dass Siermann nicht immer den richtigen Ton trifft, obwohl die 14-20 Jaehrigen heutzutage wesentlich krasser und auch ruepelhafter im www Zugange sind.*

5. Ein Forum soll doch eine Informationsquelle sein. Wenn jemand auf einem Gebiet eine fundierte Ausbildung hat, so ist es doch gut. Das kann sich jeder User hier zunutze machen und Siermann ist mit Sicherheit bereit, Fragen in seinem Fach zu beantworten. Dass er dazu in der Lage ist, sieht man ja.*Nur ist manchmal die Wortwahl ein wenig ruppig.*

6. Ich vermisse hier ab und an in solchen Diskussionen die Frage " Wie hast du das denn gemeint". Man liest nicht jeden Post 5 mal quer, ehe man ihn absendet. Da ist es doch bei verschiedenen Charakteren voellig normal, dass mindestens ein User etwas in den falschen Hals bekommt. Vielleicht einfach ne PN an den User, dass ein gewisser Post vielleicht missverstanden wird, hilft oft Wunder.*

7. Vieles der hier aufgezaehlten Punkte kann man unter einen Punkt zusammenfassen. Soziale Kernkompetenz. Wieso erwartet man von einem jungen Mitglied Dinge, wofuer Fuehrungskraefte jeglichen Alters auf teure Schulungen geschickt werden...

8. FUER *ALLE *NEUEN *FORENMITGLIEDER
Lasst Euch durch sowas nicht abschrecken. Hier habt ihr ein nettes Forum mit einem breit gefaecherten Userspektrum gefunden.*

Von Samsung Mobile gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Betreten eines Hochsitzes
In Bayern, Sachsen und Thüringen gilt:
Erst ein Nichtverlassen nach Aufforderung den Sitz zu verlassen gilt als OWi.
Siehe § 56, Abs. 2, Nr. 7 BayJG
Ist damit aber noch lange keine Straftat, wie weiter oben geschrieben!

Vielleicht sollten sich harmlose Waldspaziergänger mal über den Umgang mit freilaufenden Jägern informieren.
guckstduhier.gif
Hier!
 
So, ich denke, dass nun doch nocheinmal das ein oder andere Wort noetig ist.*
1. Ich habe die " Klaerung" ( obwohl sich das schon wieder echt schlimm anhoert...) per PN angestossen. Ich denke naemlich, dass ziemlich viele Themen, zu denen Siermann einen Beitrag leistet, ins OT abdriften. Dies liegt aber nicht nur an ihm. Und wenn jemand eben nur negatives Feedback bekommt, dann interpretiert die Person bei zwiespaeltigen Kommentaren auch erst eine negative Meinung hinein.

2. Siermann hatte mit seiner Aussage gegenueber meines Beitrages ( eigentlich auch OT) recht. Rechtlich gesehen hat es sich in der Tat auch so angehoert, dass der ein oder andere Verstoss meinerseits begangen wurde. Dies lag eben daran, dass ich sonst noch ausfuehrlicher haette schreiben muessen. Vielleicht- nein ganz sicher haette mein Beitrag unter die Rubrik (Angel-) Erlebnisse besser gepasst.

3. Wir sind hier in einem Forum. Man sieht bestenfalls ein Profilbild. Man kann Beitraege eines Users lesen. Man hoert aber nicht den Tonfall- sieht keine Mimik. Ergo ist es schwer, ohne den User " oefters erlebt zu haben", seinen Post einzuordnen.*Somit nehme ich es nicht krumm, wenn Siermann dachte, dass ich auf den vorher abgefahrenen Zug aufspringe. Somit habe z.B. Auch ich in diesem Moment ( JETZT) dummerweise den vorherigen Postern unterstellt, dass sie aufhetzen wollten. Wie man aber nach meinem Beitrag sehen konnte, war dies ja auch nicjt deren Absicht.*

4. Siermann ist noch recht jung. Natuerlich steuert er mit seinen Beitraegen dazu bei, dass der ein oder aneere User hier etwas komisch reagiert. Vielleicht sogar sein Ego oder Stolz beschaedigt sieht. Aber ich zb schaue erst die Bilder an. Dann kann man in etwa das Alter abschaetzen. Und ja mejn Gott- mit 20 trifft man eben nicht immer den richigen Ton.*Und wenn man dann auch noch eine fundierte bzw gesetzlich/ staatliche Pruefung in dem Gebiet hat und es sein Job ist, dann lass ich mir auch mit 18 nichts von einem 50 jaehrigen sagen.Ich bin mir aber wie gesagt auch bewusst, dass Siermann nicht immer den richtigen Ton trifft, obwohl die 14-20 Jaehrigen heutzutage wesentlich krasser und auch ruepelhafter im www Zugange sind.*

5. Ein Forum soll doch eine Informationsquelle sein. Wenn jemand auf einem Gebiet eine fundierte Ausbildung hat, so ist es doch gut. Das kann sich jeder User hier zunutze machen und Siermann ist mit Sicherheit bereit, Fragen in seinem Fach zu beantworten. Dass er dazu in der Lage ist, sieht man ja.*Nur ist manchmal die Wortwahl ein wenig ruppig.*

6. Ich vermisse hier ab und an in solchen Diskussionen die Frage " Wie hast du das denn gemeint". Man liest nicht jeden Post 5 mal quer, ehe man ihn absendet. Da ist es doch bei verschiedenen Charakteren voellig normal, dass mindestens ein User etwas in den falschen Hals bekommt. Vielleicht einfach ne PN an den User, dass ein gewisser Post vielleicht missverstanden wird, hilft oft Wunder.*

7. Vieles der hier aufgezaehlten Punkte kann man unter einen Punkt zusammenfassen. Soziale Kernkompetenz. Wieso erwartet man von einem jungen Mitglied Dinge, wofuer Fuehrungskraefte jeglichen Alters auf teure Schulungen geschickt werden...

8. FUER *ALLE *NEUEN *FORENMITGLIEDER
Lasst Euch durch sowas nicht abschrecken. Hier habt ihr ein nettes Forum mit einem breit gefaecherten Userspektrum gefunden.*

Von Samsung Mobile gesendet


P.S Gut geschrieben :klatsch Das sollten sich manche mal zu Herzen nehmen :)
Bin übrigens 18 :)
Doch auf die Frage "Wie meinst du das.?" Bekommt man von denjenigen dan gleich noch eine Antwort die gleich einen oben drauf setzt....naja Hauptsache wieder ein Post mehr :augen

@andreas: Das kann jeder Jäger selber entscheiden ;)
Und ganz ehrlich....ich kenne hier in der Umgebung kaum ein Revier wo nicht wenigstens 1 Schild aufgestellt wurde...und das hat schon seinen Grund.! :spass
In der Vergangenheit ist leider viel zu viel durch "harmlose" Spaziergänger passiert :wein

@Spaik: Man bist du reif.!!!! *lach*
 
Nö....eigentlich ganz und ga nicht.!
Wieso auch...

Andreas hab ich es einfach nur erklärt....wie es im Wald in der Hinsicht aussieht dass das jeder Jäger selbst in der Hand hat....
.
 
Doch auf die Frage "Wie meinst du das.?" Bekommt man von denjenigen dan gleich noch eine Antwort die gleich einen oben drauf setzt....naja Hauptsache wieder ein Post mehr :augen

Du wolltest doch wissen wie ich es gemeint hab!

Ich hab keinen oben drauf gesetzt sondern lediglich auf deine Frage geantwortet...
Du solltest vielleicht lernen etwas besser mit Kritik umzugehen und dich nicht sofort von allem und jeden auf den Schlips getreten fühlen nur weil es andere Meinungen gibt als deine!
Auch musst du nicht immer den Besserwisser raushängen lassen,sondern könntest versuchen etwas gelassener zu antworten.
Es ist nicht nur auf diesen Thread bezogen,sondern auf dein Verhalten allgemein.
 
Andreas hab ich es einfach nur erklärt....wie es im Wald in der Hinsicht aussieht dass das jeder Jäger selbst in der Hand hat....
.
Hallo Tim,

erklärt hast du gar nichts. Gesagt hast du! Aber vielleicht kannst du mir ja erklären warum das Betreten eines Hochsitzes z.b. um sich vor einem Unwetter zu schützen oder auch nur um mal die schöne Aussicht zu genießen in deinen Augen eine Straftat sein soll. Ich hatte ja angeführt dass dies laut Gesetz nicht mal eine Ordnungswidrigkeit ist. Erst ein Nichtverlassen nach Aufforderung den Sitz zu verlassen gilt als Ordnungswidrigkeit. Der Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit ist doch hoffentlich jedem klar?
Und du kommst mit der Antwort: "Das kann jeder Jäger selber entscheiden ;)"

Okay, wenn ich an einem Hochsitz vorbeikomme an dem ein Schild hängt:
"Betreten bei Strafe von drei Pfund Bleischrot in den Allerwertesten verboten!", da würd ich auch nicht raufgehen. Und wenn mein Bengel noch so drängelt!

Aber ein normaler offener, nicht vermoderter Hochsitz! Warum soll es da im Ermessen des Jägers liegen dass aus nicht mal Ordnungswidrigkeit plötzlich eine Straftat wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas hab ich es einfach nur erklärt....wie es im Wald in der Hinsicht aussieht dass das jeder Jäger selbst in der Hand hat....
.

Siermann,

Du erstaunst mich immer wieder aufs Neue.

Ich hab bis zum jetzigen Zeitpunkt ganz ehrlich nicht gewusst, dass Jäger neben ihrem grünen Rock auch noch ne schwarze Robe im Schrank hängen haben, mit der sie bestehende Gesetze nach ihrem Gusto auslegen können, wie sie gerade lustig sind.

Mal ganz ehrlich......Du hast doch nie und nimmer nen Jagdschein.
 
Siermann,

Du erstaunst mich immer wieder aufs Neue.

Ich hab bis zum jetzigen Zeitpunkt ganz ehrlich nicht gewusst, dass Jäger neben ihrem grünen Rock auch noch ne schwarze Robe im Schrank hängen haben, mit der sie bestehende Gesetze nach ihrem Gusto auslegen können, wie sie gerade lustig sind.

Mal ganz ehrlich......Du hast doch nie und nimmer nen Jagdschein.

Danke Schweyer, endlich mal einer der Cojones in der Hose hat es und sich traut auszusprechen.

Ich schliesse mich deiner Vermutung an.
Ist schon schwierig freilaufende Förster ohne Wissen der Rechtslage im Gehölz rumrennen zu haben.
Jeder mokelige Türsteher muss inzwischen Prüfungen bei der IHK machen und wird besonders auf die Gesetze hin getrimmt und hier rennt ein Waldi mit Flinte rum und hat keinen Schimmer vom Unterschied von Straftat und Ordnungswidrigkeit.

@Siermann : Manchmal ist weniger einfach mehr, man muss nicht zu jedem Thema seinen Senf abgeben oder Geschichten erfinden um jemanden zu beeindrucken, das kratzt in einem Forum niemanden.

Wichtig is auffm Platz ( wie mal ein Fußballspieler so schön sagte )
 
Zurück
Oben