PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

von uns 8 bis 16 uhr 2 bach ca 1kg und eine regen ca 0,3 kg ,dann mußte ich weg..hatten irgendwie keine lust. haben alles ausprobiert bm-wurm -köfi-blinker-stremer.paste. nach 16 uhr hatte kumpel noch eine 45 cm bach und eine 55 regen mit wobler.
hatten trotzdem unseren spaß,frühstück und grillgut von martin und borsti war lecker.wetter vieleicht zu gut ?:angler:
gibt halt solche und solche tage
gruß willi:angler:
 
schön, das ihr euren spaß hattet, was soll man sagen wenn sie nicht beißen man kann machen was man will, vor 3 wochen hätte ich nie gedacht, das ich 2 große 2kg in 30 min raushole mit teig auf grund auftreibend, neben mir waren angler, die hatten die selbe montage und nichts ging gut das man den teich nicht beeinflussen kann, das allerbeste am angeln ist immer die frage fisch oder schneider. bleibt alle schön gesund didi0815
 
es gibt angler, die fahren zum ANGELN :angler: und welche, die zum FISCHE FANGEN fahren.wir wollten zum ANGELN und das hatt uns auch spaß gemacht.
gruß willi:klatsch
 
hallo dirk!! habe heute erst deine nachricht gelesen, ja es stimmt ich bin öfter am teich, und angele auch sehr gerne, doch ich bin kein winterangler sondern angle lieber bei temperaturen weit in plus bereich. die angelschnur ist hier in herrhausen unbedingt ein muß, denn wenn dir eine forelle oberhalb von 4und mehr kg an den haken kommt,wirst du froh sein gute schnur(30)drauf zu haben, ich hatte vor 3wochen 1 forelle von über 2kg und 1von 1,5kg, was meinst du was das für ein super drill ist größere sind auch drin, dieses waren meine größten. sonst ist es eine super anlage ein sehr kollegiales verhalten unter den anglernes gibt eine schöne hütte,mal zum durchwärmen, und für das leibliche wohl wird nach wunsch auch gesorgt.solltest du noch fragen haben schreibe an angel paradies herrhausen.de ok. dann viele grüße nach thüringen didi 0815:angler::angler::angler::angler:
 
Danke für die Info.... da werde ich noch ein paar Tipps einfangen und dann sollte einem Besuch der Anlage nichts mehr im Wege stehen.....
mal sehen was ich noch so in Erfahrung bringen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
die angelschnur ist hier in herrhausen unbedingt ein muß, denn wenn dir eine forelle oberhalb von 4und mehr kg an den haken kommt,wirst du froh sein gute schnur(30)drauf zu haben.

:winke

Mit Jeder 20er Mono holt man so gut wie JEDE 4KG+ Forelle aus einem Teich raus, vorausgesetzt der Haken sitzt gut.
Im Bach oder Fluß ist es wiederrum anders..

Schonmal etwas von Rollenbremse und Rutenaktion gehört?

Würd ich Lachse stippen und keinen Kescher verwenden, würde ich auch eine 30er Leine nehmen.
Bitte nicht Falsch verstehen, aber das müßten ja Anabolika Forellen sein. "spaß"

Im Normalfall werden Forellen so stark hochgezüchtet das gerade die 5,6,7etc. Kg Forellen
ihr Herz nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgen können und somit die Forelle recht schlecht für ihr Gewicht kämpft.
Das sieht bei Wilden die natürlich aufwachsen wiederrum ganz anders aus!

MfG
 
20er Mono

:winke

Mit Jeder 20er Mono holt man so gut wie JEDE 4KG+ Forelle aus einem Teich raus, vorausgesetzt der Haken sitzt gut.
Im Bach oder Fluß ist es wiederrum anders..

Schonmal etwas von Rollenbremse und Rutenaktion gehört?

Hallo OnlyWaller

schon mal in Herrhausen gefischt? Ich schon oft! Mit deiner 20er hälst du sicher die meisten Portionsforellen und die bis 2kg vom Schilf oder anderen Hinternissen weg. Beißt aber etwas richtig Großes (die gibts da wirklich), dann schwimmt eine große Forelle mehr mit Vorfach und Hauptschnurrest im Maul umher. Das wollen wir doch alle nicht, oder? Außerdem stören sich kleinere Forellen nicht an einer etwas dickern Hauptschnur und dickerem Vorfach.

Gruß Claus

aus Franken
 
wenn dir eine forelle oberhalb von 4und mehr kg an den haken kommt,wirst du traurig sein gute schnur(30)drauf zu haben, :angler::angler::angler::angler:

ist das so besser?????????

jeder so wie er kann,es ist nicht jeder berufsangler , im zweifelsfall immer etwas dicker ,dem fisch zuliebe. auch wenn mann weniger bisse bekommt:
meine meinung
 
Hallo,

waren gestern beim Team-Cup.
Julian hat voll abgeräumt. 12 tolle Regenbogner!!:klatsch
Ich hatte nur 2 Stk. Gesamtgewicht um die 12,5kg.

Somit eindeutig Platz 1. Das war ein klasse :angler: Tag .

Grüße aus Lehrte

Thomas
 
ich wünsche allen die mich kennen eine streßfreie woche, ein ruhiges besinnliges weihnachtsfest, rutscht alle schön ins jahr 2012, bleibt schön gesund, wir sehen uns am teich didi 0815:angler::angler::angler::angler:
 
hallo an alle hh fans !!!

Hallo wie ist es immoment in hh.
Bei uns friert so langsam aber sicher alles zu.
bekommen Weihnachten besuch und wollen ein wenig räucchern und gemütlich ein wenig Glühwein schlürfen.
Sind die forellen bei euch noch zu überreden ???
Oder eher nicht mehr.
Würde mich sehr freun , wenn es sich dieses jahr nochma lohnen würde !

Gruß an alle
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch




P.S.: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!! :prost
 
Hallo,
vor Weihnachten hat es leider nicht geklappt mit HH.
Morgen früh wollen wir aber dem wetter trotzen und los.
hat jemand auf die schnelle noch ein paar infos was momentan geht ???
Wollen wie schon geschrieben auf forelle.
Über eine große würden wir uns natürlich sehr freuen .
Danke im vorraus an euch !!!!:schmatz
 
jetzt nach dem martin störe eingesetzt hat wird das angeln eine stufe interessanter,ich hatte schon das vergnügen einen 1,06m stör an land zu bringen, ein sehr langer drill vom feinsten man muß es erlebt haben, viel glück, und spaß didi0815 bleibt gesund
 
Zurück
Oben