Problem mit trocknen des Zanderkopfes

So...einige wollten noch Bilder sehen von den Arbeitsschritten....habe gerade wieder einen 70er Hecht meiner Schwester in der mache (es ist/war ihr 1. massiger Hecht) :)
 

Anhänge

  • DSCI0616.JPG
    DSCI0616.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 345
  • DSCI0618.JPG
    DSCI0618.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil!!!
Ich tue immer meine Hecht-köpfe Drausen trocknen, jeden Tag mit spiritus oder isopropanol bepinseln und sofort in eine Stoff Windel (so wie sie früher benutzt wurden) eingewickeln. Da kommt keine Fliege durch, aber viel Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach ca. 4 wochen habe ich top ergebnisse.!!!!!!!!!!
Danach mit klar Lack einsprühen, 3-5 mal.
Gruß
 
Wenn du vorher die Augen rausmachst kommst du auch ordentlich an die Wangen ran...anschließend kannst du dann schöne Kunstaugen einsetzen.

Hier mal einer von mir auf meine Art&Weise Präpariert.

P.S Ansonsten sieht der Kopf doch recht gut aus :)
 

Anhänge

  • DSCI0651.JPG
    DSCI0651.JPG
    835 KB · Aufrufe: 352
  • DSCI0655.JPG
    DSCI0655.JPG
    858,2 KB · Aufrufe: 314
110 cm aber ein sehr dicker Ruken.
Meine Fische bleiben so wie sie die natur geschaffen hat.
Keine künastlichen augen und kein Gips. Nicht das daß nicht schön aussiht...
Dein hecht sieht gut aus, aber meine fische sind original, das liebe ich an denen die natur schönheit.
 
Die sind alle viel zu kurz abgeschnitten, deshalb sehen die auch so unschön aus.

Hier mal die Arbeitsschritte, die mein Vater anwendet.
1. lang genug abschneiden - 3cm hinter der Flosse
2. entfleischen
3. mit nasser(Spiritus) Glaswolle ausstopfen und in Form bringen
4. Spiritusvollbad ca. 4 Wochen
5. Glaswolle entfernen und durch Gips ersetzen
6. trocknen lassen

Fotos der Endergebnisse kann ich auf Wunsch nachliefern.

GRüße Flo
 
Welches der beiden gezeigten Exponate meinst du?

Ich finde, beide sehen aus wie ne trockene pflaume und sind denn aufwand nicht wert, wenn ich mir jemals ein Fisch an die Wand hängen würde, dann würde ich denn auch professionell präparieren lassen, dass es wenigsten ansehnlich ausschaut.
(meine meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, beide sehen aus wie ne trockene pflaume und sind denn aufwand nicht wert, wenn ich mir jemals ein Fisch an die Wand hängen würde, dann würde ich denn auch professionell präparieren lassen, dass es wenigsten ansehnlich ausschaut.
(meine meinung)

Sehe ich ganz genau so!ohne über die Präparate herziehen zu wollen, aber die sehen echt nicht gut aus!Da würde ich mir dann doch lieber ein paar Euronen zusammenraffen und das ganze in professionelle Händ legen.
 
Sehe ich ganz genau so!ohne über die Präparate herziehen zu wollen, aber die sehen echt nicht gut aus!Da würde ich mir dann doch lieber ein paar Euronen zusammenraffen und das ganze in professionelle Händ legen.


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und meine subjektive Meinung dazu:

Sollte ich eine Diät machen müssen, würde ich sie mir über den Esstisch hängen......der Erfolg wäre garantiert.

Nicht böse sein.....meinen Geschmack trifft sowas einfach nicht.
 
Zurück
Oben