Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Servus zusammen!

Ich kann nur sagen: Es weihnachtet sehr

So, Heute ging es für ein paar Stunden an die Waldnaab.
Ziel waren die Hechte.

Aber egal ob auf Köfi oder auch beim Blinkern ging nichts.

Dafür konnte Horst diese kapitale Lichterkette fangen und sicher landen.

picture.php


Da sie keinem gesetzlichen Schonmaß unterliegt, wurde sie entnommen.
Gewogen und vermessen haben wir sie nicht.

Ich schätze aber, dass sie gute 300 cm hatte.

Ein dickes Petri an Horst, zu diesem außergewöhnlichem Fang.


Gruß Stefan


so lustig wie sich das anhört, da sieht man aber mal wieder, wieviel idioten es gibt, die so schöne gewässer als ihre mülltonne ansehen !

petri heil, steffen
 
Servus zusammen!

So, war vorhin mal kurz am Flutkanal.
Auf Gummi und Suspender lief nichts, also kam der "Gute Alte" 5er Meps zum Einsatz.

Darauf konnte ich einen ca 60 cm Hecht verhaften.

picture.php


Kurz darauf dachte ich schon an einen guten Hecht, denn die Bremse schrie auf.
Zum vorschein kam aber leider nur dieser quer gehakte Spiegler, mit ca 8 - 10 Pfund.

picture.php



Gruß Stefan
 
Nachdem ich heute Morgen erfahren habe, dass wie schon fast erwartet, die fürs Wochenende anstehende Boddentour wieder ausfällt, bin ich wenigstens mal an die Lahn.
Zum Hechtfischen hatte ich nicht wirklich Bock, also versuchte ich mein Glück mal wieder mit Dropshot, allerdings mit halben Tauwürmern am Seitenarm.
Das war eine richtig gute Idee, denn die Barsche haben gebissen wie die Sau, konnte bestimmt 15 Stück innerhalb 2 Stunden fangen. Dabei war nicht nur die Frequenz ordentlich, auch die Durchschniittgrößen waren super, alleine 4 Barsche ü30, hier die Bilder der Großen... :)

IMGP3265.jpg


IMGP3268.jpg


IMGP3269.jpg


IMGP3270.jpg


Auf künstliche Würmer dagegen, die ich auch zwischendurch probierte, gab es keinen Zupfer :spass
 
Hi Thomas, schöne Barsche hast Du da gefangen.

Ja halbe Regenwürmer und kleine tote Köderfische am Dropshot sind echt super.
Wenn die Barsche auf nichts anderes beissen wollten, haben diese Köder mir doch immer noch Fische gebracht. Petri Heil.
 
Servus zusammen!

So, war vorhin mal kurz am Flutkanal.
Auf Gummi und Suspender lief nichts, also kam der "Gute Alte" 5er Meps zum Einsatz.

Darauf konnte ich einen ca 60 cm Hecht verhaften.

picture.php


Kurz darauf dachte ich schon an einen guten Hecht, denn die Bremse schrie auf.
Zum vorschein kam aber leider nur dieser quer gehakte Spiegler, mit ca 8 - 10 Pfund.

picture.php



Gruß Stefan

Das mit dem Karpfen kommt mir bekannt vor, da weiß man wenigstens, dass die Schnur dann auch mal für den ganz großen durchhällt. Auf jedenfall wars mein bester drill gewesen bisher.
 
@ trizzy

Schade ist halt nur die Ernüchterung!
Man glaubt schon an den kapitalen Hecht und was kommt an die Oberfläche ......
nen Karpfen.

Aber egal, Heute geht es wieder auf Hecht und da hoffe ich mal, dass sich nicht wieder ein Karpfen meinem Köder in den Weg stellt.


Gruß Stefan
 
:hahaha: kannst ja mal jack the knife fragen wie er sie zubereiten würde und welcher wein dazu passen könnte ! :prost

-Geschmorte Lichterkette auf Rotweinsoße , dazu Balsamico-Schalotten und Herzogin-Kartoffeln
- Lichterkettenfilet vom Grill, dazu Ofenkartoffel und selbstgemachte Sour Cream
- Lichterkette in Alufolie mit Kräuterbutter, Salzkartoffeln und Salat
oder zu guter Letzt
-Panierte Lichterkette mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Remouladensoße

Als Wein, entweder ein trockener oder halbtrockener Riesling oder Silvaner der WZG Baden-Württemberg, auch wäre ein Weißer Burgunder mit seinem typischen leicht nussigen Geschmack möglich.
Klar gibt es auch weitere Möglichkeiten aus anderen in- oder ausländischen Weinanbaugebieten, hier kann jeder nach seiner Vorliebe trinken, was ihm beliebt.

Weitere Rezeptvorschläge auf Anfrage!

Bei anschließenden Verdauungsschwierigkeiten sollte allerdings ein Besuch beim Arzt zum Pflichtprogramm gehören, "Verdauungsschnäpse" hindern die Verdauung mehr, als daß sie ihr nützen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Geschmorte Lichterkette auf Rotweinsoße , dazu Balsamico-Schalotten und Herzogin-Kartoffeln
- Lichterkettenfilet vom Grill, dazu Ofenkartoffel und selbstgemachte Sour Cream
- Lichterkette in Alufolie mit Kräuterbutter, Salzkartoffeln und Salat
oder zu guter Letzt
-Panierte Lichterkette mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Remouladensoße

Als Wein, entweder ein trockener oder halbtrockener Riesling oder Silvaner der WZG Baden-Württemberg, auch wäre ein Weißer Burgunder mit seinem typischen leicht nussigen Geschmack möglich.
Klar gibt es auch weitere Möglichkeiten aus anderen in- oder ausländischen Weinanbaugebieten, hier kann jeder nach seiner Vorliebe trinken, was ihm beliebt.

Bei anschließenden Verdauungsschwierigkeiten sollte allerdings ein Besuch beim Arzt zum Pflichtprogramm gehören, "Verdauungsschnäpse" hindern die Verdauung mehr, als daß sie ihr nützen würden.

Hi Jack,
Du bist ja richtig gemein solch leckere Rezepte reinzustellen.
Da läuft einen ja beim Lesen das Wasser im Munde zusammen.:hahaha:

Gruß Bernd
 
War heute Nachmittag noch mal in Sachen Barsch unterwegs. Anfangs lief es etwas zäh, es kamen nur vereinzelt Bisse und es waqren meist kleine Barsche.
Ich wechselte dann mal das Vorfach auf einen anderen Haken (eigentlich zur Umrüstund von Wobbern gedacht) und köderte die halben Tauwürmer freier an und siehe da, es kamen auch plötzlich die besseren Barsche ans Tageslicht...

IMGP3272.jpg


IMGP3273.jpg


IMGP3275.jpg


Der letzte war dann auch der größte mit 32 cm, danach war die Packung Würmer alle... :prost

IMGP3276.jpg
 
Zurück
Oben