PLZ82 Wörthsee

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke / Große Maraene:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 08 / 2011
Länge: 053 cm
Gewicht: 1 Kilo 550 Gramm

tn_46iqE5KfMd8oDlh.jpg

 
wow was für ein Hecht ein dickes Petri . Wir wahren jetzt auch schon zweimal am Wörthsee , haben leider noch keinen Hecht erwischt aber jedes mal ne schöne Seeforelle . Könntest du mir ein paar tips geben wie es da auf Hecht am besten klappt.
vielen dank im vorraus
 
Hallo zusammen

Am Sonntag hab ich es nochmal geschaufft ne Runde schleppen zu fahren mit Sandro aka Hechtspezialist.
Wir sind gegen 10:30 am Hafen angekommen und haben ganz in Ruhe das Boot beladen.
Tackle raus aus dem Auto, und rein ins Boot...

Es gab auch keinen Grund zur eile, weil der Wörthsee noch von dickem Nebel verhüllt war.

Gegen 11:00 war dann alles im Boot verstaut, der Nebel verzog sich und wir fuhren los richtung Ostufer.
Dort angekommen legten wir eine kurze Spinnrunde an dem Hotspot der Letzten Tour ein, konnten aber nichts ergattern.
Also weiter geschleppt bis zum Woerl wo wir dann eine kurze Mittagspause bei einem Bier abhielten.

Während Sandro das Echolot mit neuer Batterie ausstattete warf ich vom Steg aus mit meiner Spinnrute ein wenig meinen Effzett Blinker in Bachforellenoptik herum.
Etliche würfe verstrichen, doch das einzigste was hängen blieb waren Muscheln und etwas Kraut.

Schließlich dachte ich mir was solls, die sind halt nicht mehr an der Kante und warf ein letzes mal kräftig aus bis ca 10m hinter die Scharkante.
Nur zum Spaß rief ich dabei: "Jetzt fang ich einen..." und ließ den Bügel noch offen, so dass der Blinker tief absinken konnte.
Dann drehte ich mich um, griff zu meinem Bier und nahm noch einen kräftigen schluck.
Dann stellte ich es wieder ab und begann einzuholen.
Etwa auf höhe der Kante gab es dann einen ordentlichen Ruck in meiner Rute, und zuerst dachte ich das ich wieder an der Muschelbank hängengeblieben sei.
Doch dann zuckte und rüttelte es am anderen Ende und ich wusste das ich etwas dran hatte und rief zu Sandro rüber!
Er holte auch sofort den Kescher während ich drillte. Der Hecht gab leider kaum wiederstand, was den Drill etwas langweilig gestaltete.
Lediglich 3m vor dem Steg schlug er noch kräftig seinen Kopf hin und her doch das nutzte ihm auch nichts mehr.
Ab in den Kescher mit ihm und das wars dann...


Mit 72cm kein Riese, aber ein schöner Fang meine ich.

Die weitere Schlepp und Spin runde blieb dann aber leider erfolglos.

Alles in allem ein schöner Tag mit Sandro am Wörthsee...

Bis dann und Petri an alle

Wolfgang
 
Das gefällt mir!!

Ein Jungfischer, der nicht nur das Gewässer, die richtige Methode und den passenden Angelplatz, sondern auch die Ausdauer und den richtigen Riecher dazu hat um (soweit ich das hier mitverfolgt habe) schon fast regelmäßig, richtig ordentliche Zander zu überlisten!

Petri Heil sage ich da nur! Mach weiter so.

Viele Grüße
Waggl
 
Wollte evtl nächstes Wochenende mal zum Wörthsee gehen . Zielfisch ist der Barsch . Lohnt es sich überhaupt nochmal rauszufahren und wie ist der Barschbestand im See. Brauche ich ein Boot um an die guten Stellen ranzukommen , und gibt es überhaupt "gute Stellen " ? Wenn jemand Lust hat Kann er auch gerne dazukommen oder mich mitnehmen ;)
Lg
Raubfischfischer
 
Servus

Bist du im Verein oder wollst ne Tageskarte? Von den Fragen her tippe ich auf Gestangler. Falls du also ne Tageskarte brauchst musst du dich bis nächstes Frühjahr gedulden. Ab 01.11. dürfen nur Mitglieder fischen und keine Tageskartengäste.

TL Jan
 
Hallo Stephan,

petri heil zu den Renken und den Brassen.Im April gehe ich auch zum ersten Mal auf Renken, freue mich schon tierisch darauf.

Petri
Marc
 
servus Stephan,

ja das klingt ja schonmal gut. War am Wochenende auf Karpfen da ging noch nix die warn auch nicht im flachen Wasser unterewgs.. vielleicht dieses Wochenende wenns Wasser bisschen wärmer wird. Seeforellen sind aber schon einige unterwegs.

Wie tief warn denn die Renken?
 
@ Felix,

die Renken standen alle noch sehr tief, zwischen 28 und 31 Meter.
Allerdings hab ich auch schon auf 16 Meter zwei kleinere an die Hegene bekommen.
Ich denke das wird gerade jeden Tag besser.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben