Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

sei ein ******* 180cm ????? der hat höstens 125cm !!!und ist voller laich !!!wer schon große hechte gefangen hat weis das er um die 125cm ist !!man brauch sich bloß die zähne anzuschauen !!!
 
180cm und nur 21 Kg bei der Wampe von dem Hecht unmöglich.Nur mal als beispiel habe mal nen 98 cm Hecht gefangen und der war auch richtig dick.Der brachte stolze14,5 Kilogramm auf die Waage.Es gibt wirklich dünne Hecht.Mein Kumpel hat mal ein solchen gefangen 106 cm und nur 8 Kg schwer.Aber der sah denn auch aus wie kurz vorm Hunger Tod.Aber der 180 ist alles andere als dünn.Ich Tippe wenn ich mir so das Maul anschau.Das der Hecht ne länge von 120-130 cm hat mehr nicht.
 
180cm und nur 21 Kg bei der Wampe von dem Hecht unmöglich.Nur mal als beispiel habe mal nen 98 cm Hecht gefangen und der war auch richtig dick.Der brachte stolze14,5 Kilogramm auf die Waage.Es gibt wirklich dünne Hecht.Mein Kumpel hat mal ein solchen gefangen 106 cm und nur 8 Kg schwer.Aber der sah denn auch aus wie kurz vorm Hunger Tod.Aber der 180 ist alles andere als dünn.Ich Tippe wenn ich mir so das Maul anschau.Das der Hecht ne länge von 120-130 cm hat mehr nicht.
genau berni so sieht es aus !!!wer das hier glaubt hat kein plan!!:prost
 
Nehmt euch mal ein Maßband und schaut euch 45 cm Kopfbreite an.
Was soll denn da im Maul verschwinden, der Unterarm eines unachtsamen Anglers beim hakenlösen ?
:wein

Nene, da stimmt so gut wie garnichts an dem Bericht ausser......das ein wundervolle Fisch für gut betuchte Leute in die Pfanne kam.
( Geschmack sei mal dahin gestellt, normalerweise stehen Küchencheffs auf jüngere Hecht )
 
Also bei uns im Vereinshäuschen hängt ein ausgestopfter an der Wand mit 1 30 - 1 40 sowas ungefähr hab ihn noch nicht vermessen :D und den werde ich auch net anfassen zum schluss geht er noch putt^^....


Also ich war mit meinem Freund in einen von unseren Vereinsweihern blinkern wollte meinen blinker wechseln ich schaute immer wieder aufs wasser da die hechte sehr sprung freudig waren...

auf einmal springt zur hälfte ein viech aus dem Wasser ein Kopf wie ein Waller und ein großer Silberner fisch voraus so 50 meter entfernt von uns ich dachte es wäre ein Waller weil er so einen Riesen kopf hatte so einen fisch habe ich noch nie vorher gesehen ohne jetzt zu übertreiben und jetzt kommts ich habe danach erfahren das in diesem Weiher kein Waller schwimmt das heißt es muss ein hecht gewesen sein ich traue mich nicht iwelche größen zu sagen aber ich weiß nur das sein kopf um einiges Fetter war als der von dem Fisch im Vereinsheim... ich habe meinen Augen nicht getraut und mich erstmal hingesetzt mein kumpel hat auch letztes jahr einen 90 cm hecht rausgezogen und im vergleich zu dem sieht er aus wie ein Jungtier....

ich will nicht übertreiben oder so aber das war einer der schönsten momente für mich bisher beim Angeln...


ein weiterer schöner moment war als ich letztens ein Rudel Hechte gesehen habe alle so ca 80 cm bis 1 meter aufwärts.... ca 30 meter vom ufer entfernt 1- 2 meter unter der waseroberfläche es war ein schöner tag man konnte rießige dünne lange schwarze hecht schatten sehen... und ich weiß wieviel kleine hechte bei uns schwimmen ca doppelt soviele wie karpfen sagt jeder... und diese fische zusammen zu sehen hammer!!!

ich habe auch ein paar mal in ihre richtung geworfen dann sind sie weiter geschwommen dann habe ich innerhalb von 10 minuten reine auswurfzeit 3 hechte gefangen leider unter 50 cm...

Also das war echt hammer zu sehen soviele 1 Meter hechte und so oft sind sie vorbeitgeschwommen für mich als Jungangler sehr interessant....

Hoffe das ich bald mal so einen landen kann =P


Gruß und Petri Heil...
 
http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Hecht-mit-54-Pfund-an-der-Angel-id8157651.html

54-Pfünder aus dem Ammersee...
Schaut mir etwas zu mager dafür aus und die Länge hat er mit 129,5 cm auch nicht dafür.. Das Foto ist dazu noch aus einem sehr schlechtem Winkel aufgenommen worden...
Was haltet ihr von dem Fang?





480_x_hecht-mit-54-pfund-an-der-angel.jpg
 
Hallo,

Ein schöner Fisch, der ev. auch die Länge haben könnte. Aber nie und nimmer wiegt der Hecht 27kg. Dem Foto nach würde ich ihn nicht mal auf 20kg schätzen. Vielleicht 35 Pfund aber mehr nicht. 54 Pfund wäre neuer Deutscher Rekord, da hätte man mehr davon gehört.
 
ist doch sch.... egal wie groß oder schwer der Fisch ist ... ich währe froh wenn ich so einen Kerl fangen würde ... :prost

Wir wollen doch mal beim Thema bleiben, mich interessierts und ich denke einige andere hier auch.
Evtl. hat ja jemand hier auch von diesem Fang gehört und weiß vielleicht genaueres dazu..

Hier mal ein 48 Pfünder aus Italien, um das Thema hier wieder in Schwung zu bringen.

Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr Bilder mit Infos zu kapitalen Hechten gezeigt werden...

BITTE NICHTS UNTER 40 PFUND...
 

Anhänge

  • 24,0kg.jpg
    24,0kg.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 343
  • files.php.jpg
    files.php.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 338
http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Hecht-mit-54-Pfund-an-der-Angel-id8157651.html

54-Pfünder aus dem Ammersee...
Schaut mir etwas zu mager dafür aus und die Länge hat er mit 129,5 cm auch nicht dafür.. Das Foto ist dazu noch aus einem sehr schlechtem Winkel aufgenommen worden...
Was haltet ihr von dem Fang?





480_x_hecht-mit-54-pfund-an-der-angel.jpg

zitat aus dem link:Ein Hecht dieser Größe hat übrigens einen Marktwert von mehr als 200 Euro - die ein Jahr gültige Angelkarte, für die Leimer 120 Euro zahlen musste, hat sich also allein durch diesen Fang auch materiell voll amortisiert.
omg:augen es dreht sich echt alles nur ums geld,ich könnte kotzen :spei:
 
Ich bin immer vorsichtig wenn ich von Hechten lese oder höre die 1,75 m oder noch größer sind.Ich glaube bei 1,50m,max.1,55m ist die Kotzgrenze erreicht.Und selbst da muss alles stimmen,d.h. klimatische Bedingungen,Futterangebot e.t.c..Beim Gewicht allerdings gibt es gewaltige Unterschiede,ich konnte z.B einen 97 cm Hecht fangen der mehr als 20 Pfund auf den Rippen hatte,das hat mancher 110 cm Bursche nich.
Es gab vor vielen Jahren mal einen Bericht im "Blinker" in dem die größten Hechte der Welt aufgelistet waren.Jan Eggers hat diesen Report herausgegeben und auch hervorragend erklärt was notwendig ist damit Hechte maximale Größen erreichen.
 
Also bei uns im Vereinshäuschen hängt ein ausgestopfter an der Wand mit 1 30 - 1 40 sowas ungefähr hab ihn noch nicht vermessen :D und den werde ich auch net anfassen zum schluss geht er noch putt^^....


Also ich war mit meinem Freund in einen von unseren Vereinsweihern blinkern wollte meinen blinker wechseln ich schaute immer wieder aufs wasser da die hechte sehr sprung freudig waren...

auf einmal springt zur hälfte ein viech aus dem Wasser ein Kopf wie ein Waller und ein großer Silberner fisch voraus so 50 meter entfernt von uns ich dachte es wäre ein Waller weil er so einen Riesen kopf hatte so einen fisch habe ich noch nie vorher gesehen ohne jetzt zu übertreiben und jetzt kommts ich habe danach erfahren das in diesem Weiher kein Waller schwimmt das heißt es muss ein hecht gewesen sein ich traue mich nicht iwelche größen zu sagen aber ich weiß nur das sein kopf um einiges Fetter war als der von dem Fisch im Vereinsheim... ich habe meinen Augen nicht getraut und mich erstmal hingesetzt mein kumpel hat auch letztes jahr einen 90 cm hecht rausgezogen und im vergleich zu dem sieht er aus wie ein Jungtier....

ich will nicht übertreiben oder so aber das war einer der schönsten momente für mich bisher beim Angeln...


ein weiterer schöner moment war als ich letztens ein Rudel Hechte gesehen habe alle so ca 80 cm bis 1 meter aufwärts.... ca 30 meter vom ufer entfernt 1- 2 meter unter der waseroberfläche es war ein schöner tag man konnte rießige dünne lange schwarze hecht schatten sehen... und ich weiß wieviel kleine hechte bei uns schwimmen ca doppelt soviele wie karpfen sagt jeder... und diese fische zusammen zu sehen hammer!!!

ich habe auch ein paar mal in ihre richtung geworfen dann sind sie weiter geschwommen dann habe ich innerhalb von 10 minuten reine auswurfzeit 3 hechte gefangen leider unter 50 cm...

Also das war echt hammer zu sehen soviele 1 Meter hechte und so oft sind sie vorbeitgeschwommen für mich als Jungangler sehr interessant....

Hoffe das ich bald mal so einen landen kann =P


Gruß und Petri Heil...
Biste sicher das das "Rudel" Hechte nicht doch Graskarpfen waren? :trost
 
Hier mal in einer etwas besseren Auflösung....


megapike_24+kg.jpg

Nabend zusammen,

mein lieber Scholli....den vom Belly Boot aus haken ist bestimmt ne "Adrenalinnummer" ....traumhafter Hecht mit ner super Zeichnung.

Also bei dem Kaliber würde ich nicht die Handlandung ansetzen wollen....da ist dann schnell mal der Unterarm verschwunden und evtl. schön lädiert:augen

Hab hier einen aus Holland....1,30cm...Gewicht nicht genau bekannt,denke aber der kratzt stark an der 40 Pfd. Marke

Gruss und Petri Heil

Thomas
 

Anhänge

  • 011058.jpg
    011058.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 354
Hier mal zwei Bilder von unserem aktuellem Rokerdhecht von Lothar Louis...
Das unten aufgeführte dürften die meisten von euch noch nicht kennen. Der Hecht schaut da nochmal ne ganze Ecke größer aus..
http://www.myfishfinder.com/pictures/data/500/medium/record_pike.jpg
http://www.fischundfang.de/var/plai...r-DE/L.-Louis-Buehl-Weitenung_rutenfieber.jpg

Hier der vorherige Rekordhecht von D. Kralik, jedoch ist dieser nicht ganz unumstritten...
http://www.fischundfang.de/var/plai...837-1-ger-DE/D.-Kralik-Griesheim_lightbox.jpg
Und hier noch ein dicker Brocken aus BW mit 23,2kg.
http://www.blinker.de/__we_thumbs__/7094_16_2010_06_08_anton_ruchti_hecht.jpg
http://www.fischundfang.de/var/plai...i1/347112-1-ger-DE/Hecht-Ruchti1_lightbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Bilder von unserem aktuellem Rokerdhecht von Lothar Louis...
Das unten aufgeführte dürften die meisten von euch noch nicht kennen. Der Hecht schaut da nochmal ne ganze Ecke größer aus..
...
....Ich wirde gern mal wissen wie lang die hechte waren !!???lg sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben