Rollen -  Stationärrolle für den RMD-Kanal

Hey Conger und carphunter,
nichts für ungut:trost
ihr kommt aus dem gleichen Ort 92334...

was soll dieses Spiel wollt Ihr wieder eure IG s puschen.........................:offtopic: das sind erfundene Themen.:nein

Ihr beide habt den größten Angeldealer in Deutschland mit 2000qm Fläche vor der Haustür, wo Ihr mit Sicherheit 300 Rollen in die Hand nehmen könnt und mit einem Angebot an Schnur womit 100 mal die Erde umspannt werden kann.
 
Hey Conger und carphunter,
nichts für ungut:trost
ihr kommt aus dem gleichen Ort 92334...

was soll dieses Spiel wollt Ihr wieder eure IG s puschen.........................:offtopic: das sind erfundene Themen.:nein

Ihr beide habt den größten Angeldealer in Deutschland mit 2000qm Fläche vor der Haustür, wo Ihr mit Sicherheit 300 Rollen in die Hand nehmen könnt und mit einem Angebot an Schnur womit 100 mal die Erde umspannt werden kann.


Nein, dieses Thema wurde nicht sinnlos eröffnet.
Dieses Thema wurde eröffnet, weil ich eine Rolle für meine Rute brauche und ich wollte mir Tipps holen.
Wenn ich in das Geschäft fahre, dann verkauft er mir was, was über meinen Preisvorstellungen liegt oder einfach Müll ist.
Ausserdem kann ich mir nicht den ganzen Tag frei nehmen, um mir 300 Rollen anzusehen.
Ich wollte eine Empfehlung von Anglern haben, die vielleicht in ähnlichen Gewässern wie ich fischen.
 
Hey Conger und carphunter,
nichts für ungut:trost
ihr kommt aus dem gleichen Ort 92334...

was soll dieses Spiel wollt Ihr wieder eure IG s puschen.........................:offtopic: das sind erfundene Themen.:nein

Ihr beide habt den größten Angeldealer in Deutschland mit 2000qm Fläche vor der Haustür, wo Ihr mit Sicherheit 300 Rollen in die Hand nehmen könnt und mit einem Angebot an Schnur womit 100 mal die Erde umspannt werden kann.
was hat das mit einer IG zu tun,
ich brauch auch keine Rolle,
Ch 97 sucht eine
 
Ich glaube von der Sweepfire solltest du Abstand nehmen...
die wird einem so billig nachgeworfen..... das kann nichts so dolles sein.
meine Tipps wären Spro Black Arc, oder , wenns ein Tick teurer sein darf, Red Arc. auch die Shimano Exage würde ich in Betracht ziehen, die Kriegste auch für 50€.
Schnur: Spiderwire Stealth Code Red
hoffe das ich helfen konnte
JP
 
Meinst du conger oder mich?
Ich habe an einer ähnlichen Rute eine 3000er Ryobi Oasys, die mir im Geschäft empfohlen wurde, mir aber fast zu schwer für längeres angeln ist.
 
Ich mein Conger.
was die Rolle angeht musst du drauf achten dass sie nicht über, naja, 360g wiegt. Allerdings ist die Ryobi für die Größe nicht sonderlich schwer. Muskeltraining angesagt? ;). ehrlich gesagt habe ich die Ehrfahrung gemacht: Je teurer, desto leichter. Ist aber keine Regel.
Welches Gewicht würden die Gummis haben?
Aber generell solltest du in einen Laden gehen , weil man sowas mMn in der Hand gehabt haben sollte. hier kannst du dir eine Vorstellung, davon was es sein soll holen.
JP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben