Lockstoffe -  Dip's für PVA

Siermann

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo,
ich habe mir soeben Pva Netze gekauft. Nun aber meine Frage....ich möchte ja u.A auch gequollenen Hartmais in den Strumpf machen...allerdings wird sich ja dieser durch das Wasser auflösen,richtig.?
Daher habe ich mir überlegt das es doch sicherlich Dip"s gibt die das PVA nicht angreifen sondern aus Öl etc. bestehen.
In diesen wöllte ich meinen Mais für den Angeltag dan einlegen...

Könnt ihr mir hierführ ein süßen Dipp und 1x einen fischigen Dip empfehlen.?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.?

MfG
Siermann
 
Hi,...

Ich tu meinen Futtermix mit Hartmais, Pellets etc auch in den PVA Sack! Reicht, wenn du den Mais gut ausschüttelst und trocknen lässt! Wirfst ja dann auch recht schnell aus und so machts nichts aus!

mfg alex....
 
Du kannst deine Partikel (vorher gut abtropfen lassen) mit etwas Grundfutter panieren, welches dann die rest Feuchtigkeit aufnimmt.

Ölhaltige Dips gehen auch oder du benutzt salz, Das Salz verlangsamt den auflöseprozess des PVA.

Gruß Florian
 
wenn du einen fischigen dip haben willst, dann nimm das öl aus einer ölsardienenbüchse !das ist günstig und fängt super ! die sardienen kannst du selbst essen oder kleinhächseln und in`s anfutter mischen !
 
Du kannst deine partikel auch in salzwasser einlegen. Damit löst das pva sich nicht auf. Wenn du Dips kaufen möchtest dann guck dochmal bei: successful-baits.de
ich benutze den süßen scoberry dip selber und bin voll zufrieden damit.


mfg allrounder96
 
Also, eigentlich eignet sich jeglich gesättigte wässrige Lösung dafür, heißt Zucker- oder Salzlösung hestellen bis diese keinen Feststoff mehr aufnimmt (am besten bei warmen Temperaturen). Salz würde ich vermeiden, das verhindert den Fermentationsprozess bei zu hoher konzentration und reichert sich im Wasser an. Zucker dagegen unterstützt die Fermentation und kann im Gewässer einfach veratmet werden. Bevor man jetzt aber ans Wasser Stiefelt und es dann nicht klappt, sollte man es zu hause mal ausprobieren.
 
Es alles eine Frage der Dosierung, Wenn ich Partikel koche, koche ich dann meist so das ich im Sommer meine Plätze unter Futter halten kann, da ich zu 90% Kurzfristig angeln gehe aber ich meistens 2-3 In der Woche anfüttern kann, deswegen kommt bei meinen Partikel immer Salz dazu auf 10KG Partikel 1/4 KG Salz und ich kann meine Eimer mit Partikel ruhig mal 1 monat stehen lassen ohne das der Mix mir zu sauer wird. Und Salz ich noch ein Natürlicher Geschmacksverstärker.
 
Hauptsächlich geht es mir ja darum das ich meinen Spotmix in den Strumpf machen kann und anschließend noch etwas von dem jeweiligen Dipp drübertreufeln kann.
Aber das mit dem Sardinenöl klingt ganz gut :)

Nun brauch ich nur noch eine süßen Dipp :)

MfG
Siermann
 
Wie waers denn mit fluessigerem Honig? Oder auch festerem, wenn die Partikel nicht ganz trocken sind? Kann mir vorstellen, dass das wirkt. Ich habe auch schon ein paar Sachen in der Richtung probiert, am besten funktionierte ne stark gesättigte zuckerloesung.
 
Zurück
Oben