PLZ30 Leine bei Hannover

alte leine kann ich so gut wie garnichts sagen, ich denke aber mal das dort auf forelle auch kleine spinner ganz gut gehen werden und hecht und zander auf gummifisch bzw wobbler auch gehen werden, köfi natürlich nicht zu vergessen

für forelle würde ich auch eher bereiche bevorzugen wo ein wehr ist. sehr zu empfehlen das döhrener wehr, auch als wollewehr bekannt
 
Kann mir vielleicht irgendwer sagen, wie es mit dem Angeln an der Leine im Bereich Grasdorf/Laatzen aussieht? So Richtung Wasserwerk Laatzen/Grasdorf, Naturschutzbund "Alte Feuerwache" bis Rethen?

Fischereiberechtigter? Tages- Wochenkarten? Beschränkungen?
Wart Ihr dort schoneinmal auf der Pirsch? Erfahrungen?

So richtig bescheid weiß da wohl niemand. Die Einen sagen das wäre Fischereiverein Hannover Gewässer die anderen sagen das wäre Fischereiverein Laatzen Gewässer.
Da ist alles ein wenig verworren. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.

Bin gerade in die Richtung gezogen und würde es dort sehr gerne mal mit dem Überlisten ausprobieren. Zumal ich beim spazieren gehen ein paar sehr schöne Forellen gesehen habe und auch ein paar sehr schöne Stellen für die Grundrute bzw. Hechtangelei ausgemacht habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Petri Heil!
 
mit der gastkarte vom FV Hannover bzw SAV hannover kannst du bis Koldingen beangeln, die strecke endet etwa bei der B443, mitglieder des FV laatzen können bis Döhrener Wehr angeln
 
mit der gastkarte vom FV Hannover bzw SAV hannover kannst du bis Koldingen beangeln, die strecke endet etwa bei der B443, mitglieder des FV laatzen können bis Döhrener Wehr angeln


Also kann der FV Laatzen von Koldingen/B443 bis zum Döhrener Wehr angeln, was ja auch die Strecke in Höhe Laatzen/Grasdorf betrifft.

Weißt du zufällig wo ich dann für die Strecke eine Gastkarte herbekomme. Auf der I-Net Seite vom FV Laatzen steht dazu nichts.
 
gastkarten von fv laatzen kann ich dir leider nicht sagen, vom fv hannover, bekommst du bei kapune angelgeräte, Goethestraße 40, 30169 Hannover - 0511 1318422
 
gastkarten von fv laatzen kann ich dir leider nicht sagen, vom fv hannover, bekommst du bei kapune angelgeräte, Goethestraße 40, 30169 Hannover - 0511 1318422

Vielen Dank für die Info. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Da muss ich mich wohl mal an den AV Laatzen wenden.
In Höhe Koldingen zu angeln wäre für mich nicht so schön.

Ich gehe durch meinen Garten ca. 80m und stehe direkt vor der Leine in Laatzen/Grasdorf.:klatschIm Prinzip könnte ich fast aus meinem Wohnzimmerfenster aus blinkern ;-)

Das bedeutet für mich immer kaltes Bier ;-), kurze Wege und ein herrliches Heimgewässer direkt vor der Haustür!:angler:
 
Hallo,
hat jemand Erfahrung im Quappenangeln an der Leine?
Wenn ja dann wollt ich fragen ob noch "Fangzeit" ist.
Schöne Grüße
 
hi bin neu in Hannover und such noch ne gute stelle in Heerenhausen wo man die Leine beangeln kann war schon ne bischen unterwegs aber komm da einfach irgend wie nicht ran!?
 
hi burchi

in herrenhausen empfiehlt sich der bereich um die wasserkunst herum (herrenhäuser wehr) jedoch möchte ich momentan mal nen kleinen hinweis geben, die junglachse fangen gerade an zu wandern, hatte heut mindestens 15stück, einen musste ich leider abschlagen weil er wie sau geblutet hat
 
hi burchi

in herrenhausen empfiehlt sich der bereich um die wasserkunst herum (herrenhäuser wehr) jedoch möchte ich momentan mal nen kleinen hinweis geben, die junglachse fangen gerade an zu wandern, hatte heut mindestens 15stück, einen musste ich leider abschlagen weil er wie sau geblutet hat

sorry alter, aber da hört man doch spätestens nach dem 5. lachs auf, oder? es fließt so viel geld, zeit und arbeit in die lachsansiedlung...
 
@ alle Leine Angler
Dieses Jahr steuerte ich die Leine an. Habe viele Stunden an der Leine (bei Döhren und Herrenhausen) verbracht. Man liest hier im Forum von großen Welsen, Barben und Karpfen.

Meine Fänge
waren nur kleine Gründlinge, Kaulbarsche und mini Weißfische.

Ich fische meistens auf Grundmontagen mit Laufblei. Meine Köder waren Dendrobena Würmer, Halibut Pellets, Frolic, kanadische riesen Tauwürmer Maden.

Was sind eure Erfolge & Geheimnisse an der Leine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar nicht die Stelle an der du geangelt hast aber du musst einfach die Fische suchen. Viel mehr kann man da eigentlich nicht sagen... Irgendwo ist dein Zielfisch.
 
Zurück
Oben