PLZ15 Spree bei Beeskow

Hallo!
Der Nachtansitz an der Spree fällt heute leider aus.:( Mein Kumpel hat abgesagt und alleine zum Nachtangeln ist mir etwas unheimlich. Fahre am Nachmittag mal zum Kanal. Ich werde die Feederrute zum fischen einsetzen und eine Rute werde ich im Schatten mit einem Wurmbündel anbieten. Mal schauen was geht.
Schöne Grüße jensemann!:angler:
 
Hallo Spreefans!:)

Hatten kurzfristig beschlossen am Himmelfahrtstag mit unseren Frauen ans Wasser zu fahren, natürlich fiel mir gleich die Spree ein. Picknickkorb, Kühlbox und Angelzeug waren schnell gepackt und mittags 12 Uhr ging es los.
Angekommen, machten es sich die Frauen auf einer Decke gemütlich zum Sonnenbaden. Wir Männer bereiteten die Angeln vor. Es wurde mit Futterkorb geangelt, als Köder verwendeten wir Made-Mais-Kombination. Mein Kumpel hatte sofort den 1. Biss, den er verwerten konnte, eine kleine Güster. So ging das bei ihm weiter, bis die Bleie Bissen. Die 40-45 cm großen Brassen fing er hintereinander weg. Da konnte ich nur noch staunen, mit meinen 3 strammen Plötzen, die ich in der ganzen Zeit fing. Jetzt kommt ja noch das Beste, mein Kumpel angelte mit 2 Aldi-Ruten, das Stück um die 12 Euro und erwischte noch den besseren Angelplatz.
Ich habe mich trozdem für Ihn gefreut, da er das Angeln seit über 25 Jahren für sich wieder entdeckt hat.
Am frühen Abend packten wir ein und fuhren mit einem Sonnenbrand nach Hause. Es war ein schöner Angeltag.
Bilder werden noch nachgereicht.

Schöne Grüße jensemann:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spreeangler,
ich war gestern, mit zwei Feederruten "bewaffnet" an der Spree. Am Anfang hat es gebissen wie toll, ich konnte nur noch mit einer Rute angeln, das Ergebniss waren 12 Plötzen zwischen 12-27cm. Danach kehrte etwas Ruhe ein und ich legte wieder beide Ruten aus. Köder: Mais und Maden. Nach zwei Güstern 21 u. 23cm konnte ich noch einen Barsch von 22cm landen, dem hatte offensichtlich noch niemand gesagt, dass er ein Raubfisch ist, er biss auf Mais - vielleicht auch Vegetarier? Dann war erstmal Stille. Gegen 19 Uhr dann ein ziemlich heftiger Biss, der sich als 38cm großer Schuppenkarpfen entpuppte. Es war ein toller Drill am leichten Geschirr. Leider ist mir der Carp nach dem Messen wieder ins Wasser gefallen, wo er dem Fischreichtum dieses tollen Gewässers weiter erhalten bleibt. Alles in allem ein sehr schöner und auch erfolgreicher Angeltag.
Gruß Gessi
 
Gut gefangen

Hallo Spreefans!:)

Ich war heute mal wieder an der Spree, mit dabei war wieder der Sohn unserer Bekannten. Erstmal waren wir ne halbe Stunde unterwegs um einen Angelplatz zu finden. Dann haben wir eine schöne, freie Stelle gefunden und los gings. Als erstes fing Ben einen kleinen Wels ca. 35cm auf Tauwurm an der Grundrute:respekt. Dies war sein erster Wels überhaupt. Kurze Zeit später bissen bei ihm Bleie von 38 - 42cm beim Feedern. In dieser Zeit fing ich gerade mal eine schöne Stromgüster, da ich Ben meistens beim Keschern helfen mußte. Und schon wieder fing er einen kleinen Wels, auch knapp über 30cm. Danach ging es bei mir los, ein Blei nach dem anderen hatten wir an der Angel und alle fast eine Größe. Zwischendurch konnten wir noch ein paar kleinere Barsche auf Wurm überlisten. Wir hatten eine kleine Hoffnung, vielleicht einen Aal an die Angel zu bekommen, da der Himmel sehr bedeckt war. Leider hat es nicht geklappt.
Wir sind wiedermal zufrieden nach Hause gefahren und hatten einen schönen Angeltag.:superangeltag:
Ich habe noch einige Bilder gemacht.

Schöne Grüße von der Oder jensemann

PS: Sehr schön zu sehen, die langen Barteln beim Wels.
 

Anhänge

  • 026.JPG
    026.JPG
    121 KB · Aufrufe: 275
  • 025.JPG
    025.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 214
  • 027.JPG
    027.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spreeangler,
ich war gestern für ein paar Stunden am Fluß. Die Brassen 40-45 cm bissen wie toll.
Nachdem ich zuerst mit der Feeder-Rute gefischt habe und gute Brassen landen konnte, habe ich zum Abend die Feeder weg- und ´ne zweite Karpfenrute ausgelegt. Das blieb aber ohne Erfolg.
Nebenbei möchte ich positiv erwähnen, dass ich von einem wirklich netten Kontrolleur besucht wurde. Nicht das übliche:"Ausweis - Marke - Erlaubnis!!" sondern netter small talk unter Anglern. Es geht also auch anders!
Gruß Gessi
 
Hallo Spreeangler.

War vorgestern hinter dem Wehr stromab bei Beeskow. Hatte die Stelle schon längere Zeit nicht mehr beangelt. Der Weißfisch biss sehr gut. Plötzen bis 25 cm und 3 Brassen auf der Feederrute. Gegen 17.30!!! zog plötzlich die Raubfischrute los. Ergebnis: Aal 82 cm auf kleinen Barsch. Habe vorher noch nicht so zeitig einen Aal überlisten können. Alles in allem war´s n schöner Angelnachmittag. Ein älterer Herr kam noch vorbei und wir begannen ein nettes Gespräch. Er erzählte mir von einem "tiefen Loch" bei der neuen Brücke Umgehungsstraße. Weiß da jemand was drüber?
 
Verspäteter Bericht

Hallo Spreeangler!:)

Am Freitag früh 6 Uhr ging es wiedermal an die Spree. Mit von der Partie war wieder der Sohn unserer Bekannten. Dort angekommen legten wir unsere Grundruten mit Tauwürmern aus. Da es ein sehr regnerischer Tag war, hatten wir gehofft ein paar Aale oder Welse zu überlisten. Wir fingen einige Barsche bis zu einer Größe von 25cm. Beim Köderfisch-Angeln mit der 4m Stippe fing ich alles bunt durch den Gemüsegarten, von Ukelei, Plötze, Barsch und auch größere Bleie. Leider wollten die Fische an diesen Tag nicht so, auf Köfi ging auch nichts. Aber gegen 10.30 Uhr zog auf einmal ein Fisch an der Tauwurmrute Meter für Meter Schnur von der Rolle. Da ich die Bremse sehr hart eingestellt hatte vermutete ich ein größeres Exemplar. Ich fackelte nicht lange und setzte den Anhieb, Fisch saß fest am Haken und schwamm in einem Mordstempo stromaufwärts. Ich spürte einen sehr großen Widerstand, der sich dann innerhalb von 5 s auflöste. Leider ging der Fisch verloren und ich konnte nur noch spekulieren, was das für ein Fisch war. Meine Vermutungen sind Wels oder Karpfen, keine Ahnung.
So einen schönen Biss hatte ich schon lange nicht mehr.:eek:
Egal, es war trotz Regens ein schöner Angeltag und beim nächsten Mal klappt es wieder mit nen super Biss. Dannn kommt der Gessi bestimmt auch mal wieder mit.

Schöne Grüße jensemann:angler:
 
Hallo Görbi!:)

Ich kann Dir nur sagen, daß Du bei normalem Wasserstand Stiefel brauchst um an die Brücke heranzukommen. Ist das Wasser noch höher wirds kaum möglich sein.

Schöne Grüße jensemann:angler:
 
Frage an alle Spree Fans. Wo kann man in Beeskow sein kleines Boot zu Wasser lassen und den PKW abstellen? Ich bin dankbar für alle Hinweise.:angler::angler:
 
Angeln an der Spree

Hallo!:)

Am Samstag war ich mit 2 Angelkollegen an einem Spreearm bei Radinkendorf. Dort angekommen, ging es gleich mit Köfis angeln los. Nach ca. 30 min hatten wir genug Plötzen gefangen und wir konnten unsere Hechtruten startklar machen. Bei sehr niedrigen Temperaturen und viel Sonnenschein fing ich bis zum Mittag 2 Hechte, davon einer mit 64cm, der andere um die 40cm. Zwei Bisse konnte ich nicht verwerten. Meine Angelkollegen hatten leider kein Glück. Ich muß sagen, es ist eine schöne Ecke an der Spree, war auch das 1. Mal dort.
Um 11.30 Uhr ging es dann nach Hause und ich war zufrieden, mal wieder einen Hecht mitnehmen zu können.

Schöne Grüße jensemann:angler:
 
Hallo an alle Spreeangler!

Wie sieht es momentan mit der Angelei an der Spree aus, wurde schon was gefangen?

Schöne Grüße jensemann :daumenhoc
 
Hallo freunde.

Im Juni ist es wieder soweit. Ich komme zurück in die Heimat. Diesmal soll aber nicht die gute alte Oder das ziel sein, sondern eher die verschiedenen Spree Abschnitte.

Am häufigsten wird man mich wohl bei drahendorf/kersdorferschleuse Treffen. Und bei FüWa wo ich mit fürstenwalder die Spree unsicher machen will.

Da mein dad allerdings bekannte in kummerow hat werd ich bestimmt auch ein oder 2 tage dort angeln. Durch Vitamin b sogar vom Boot aus.

Deshalb mal hier meine frage: besteht auf der Spree ankerpflicht, oder darf ich vom treibenden boot aus meine kunstköder in der Gegend rumballern?

Wäre ziemlich nervig alle 10 Minuten den anker Zu lichten...

Mfg,
Micha
 
Zurück
Oben