PLZ14 Sacrow-Paretzer-Kanal bei Potsdam

War letztes wochende mal da und hab mich nen paar stündchen auf grund hingesetzt.
Wasser ist zurückgegangen, hab mit 30 gramm Grundblei geangelt.
Ist aber momentan nicht so dolle da.
 
Kleines Update......:)

War letzte Woche am Kanal in der Nähe vom Göttinsee mit der Spinnangel unterwegs und habe ganz gut gefangen

Montag abends Hecht 67 cm, Mittwoch abends Zander 62 cm und am Samstag vormittag nen 67 cm Rapfen.

Zwischen durch immer mal wieder kleine Barsche.

Also nicht schlecht im Moment, meine ich :angler:
 

Anhänge

  • 100_2906.JPG
    100_2906.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 299
  • 100_2908.JPG
    100_2908.JPG
    3 MB · Aufrufe: 300
  • 100_2919.JPG
    100_2919.JPG
    3 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
tipps

hallo, war heut das erste mal kanal bei der eisenbahnbrücke.
habe auf grund geangelt, 2 brassen relativ klein28cm und eine größere 48cm.

und ein kleiner barsch,auf grund...wahnsinn.

wollte morgen mal mit der spinne los m den großen barsch und nen hecht zu überlisten.

ist das hier am kanal möglich????brauche mal paar tipp. wollte aber nicht so weit weg fahren von marquardt.

danke
 
hallo, war heut das erste mal kanal bei der eisenbahnbrücke.
habe auf grund geangelt, 2 brassen relativ klein28cm und eine größere 48cm.

und ein kleiner barsch,auf grund...wahnsinn.

wollte morgen mal mit der spinne los m den großen barsch und nen hecht zu überlisten.

ist das hier am kanal möglich????brauche mal paar tipp. wollte aber nicht so weit weg fahren von marquardt.

danke

Hallo !
Sicher ist es Möglich ein paar Barsche und Hechte zu fangen .
Solltest dir aber gute Hotspots suchen wie zum Beispiel kleine Einläufe , Brücken und Schleusen , die Uferränder nach unterspülungen absuchen und nach totem Gehölz ausschau halten . Ansonsten an den Kanten der Fahrrinne versuchen .

MfG
 
wirklich ein schönes Stückchen Gewässer... Zander von über 70 cm und Hechte waren dieses Jahr schon die Beute. Wirklich echt zu empfehlen. Aber auch mal 4h gar nichts, ist mir bei verschiedenen Ausflügen mit der Spin auch passiert. Aber nicht die Köpfe hängen lassen... es liegt dann warscheinlich nur an den Ködern und an der Beißlust der Fische.
 
Hey Angelkollegen,
wie schaut es zur Zeut dort am Gewässer aus?
Wir haben hier in Berlin immer noch KuKö-Verbot und müssen mal wieder ans Wasser. Ich persönlich hätte so ein Bock mal wieder ´nen Hecht zu fangen... :-)
 
Brauchst eine Zusatzkarte, da Produktionsgewässer.
Kostet als DAV (DAFV) Mitglied aber nur nen Fünfer pro Jahr.
 
Hi, war vor Jahren mal am Kanal angeln und es war recht schön und fängig dort.
Eine Frage habe ich trotzdem noch. Wie sieht es dort nun mit der Nachtangelei aus? Habe gelesen man kann sich eine extra Nachtangelkarte kaufen?! Ist das richtig?

Grüsse
 
Nein man darf nicht Nachtangeln am Sacrow-Paretzer-Kanal ... Stichwort Koppelfischerei und damit gilt wie im gesamten Potsdamer Havelgebiet 1h vor bis 1h nach Sonnenuntergang.
Ausgenommen natürlich den Griebnitzsee der ist ja DAV
 
Seit 2018 ist das Nachtangeln durch Erwerb der neuen Nachtangelanlage zur kleinen Havelkarte möglich, siehe https://www.fsv-havel.de/
Ebenfalls haben sich die Preise geändert, Jahreskarte Tag z.B. nun 120 €. Nachtangelerlaubnis nochmal soviel.
 
Zurück
Oben