PLZ14 Grunewaldsee bei Berlin - Grunewald

Hallo,
habe vor Kurzem nen Angelschein für den Grunewald See erworben.
Bin darauf sehr gespannt wenn ich am 1.Mai auf Hecht, Barsch und Zander gehe und zwar am Frühen Morgen.
Jetzt meine Frage.
Besteht die Möglichkeit mit der Watthose vom Ufer aus Angeln.(Habe mehrere Angler im Herbst gesehen die Mit Watthose Angeln.)
Gibt es verleih für Boote im Grunewald See.

Gruß Olli
 
Hi Olli,

ich kenne den Grunewaldsee nur als Hundebadesee und mit ohne Bootsverleih. Das Fischen mit Wathose ist sicherlichen von den Hundebadestränden aus gut möglich.

Wo gibt es den Angelkarten für den Grunewaldsee zu erwerben?


Gruß
FWN
 
Grunewaldsee

Hi fangwiedernix66

Wenn du nen Angelkarte Kaufen willst. (Für Grunewaldsee)

Dann Über: Fischereiamt Berlin
Havelchausee 149/151
14055 Berlin

Kostet 32 € für 2 (Zwei) Handangel oder mit einer Spinnrute- bzw.Flugangel zu erwerben.

Zusätzlich vom mir.

Wenn Warm draußen wird und die Sonne Scheint.

Dann Läuft es sicherlich nicht auf Hecht und Co.
Da Kommen die Hunde und machen Radau im Wasser.

Besser für dich ist es.

Wenn es Regnet und Kühl ist, dann sind die Hundebesitzer zu Hause
und es Läuft Fabelhaft.

Oder noch Besser Früh Raus oder Spät bei der Dämmerung.
dann läuft es am besten.

Gruß
Olli
 
Grunewaldsee

Hi,

war heute ganz Früh im Grunewaldsee.
Zur Zeit am Frühen Morgen zwei oder Drei Angler die auf Barsche oder Hechte gingen (mit Wobbler oder Spinner).
Ich Hatte die Dropshot Rute bei und Los ging.
Ersten Wurf Gleich ein Barsch von ca. 375 gr.
Zweiten Wurf wieder nen Barsch ca. 200 gr.
Dann aber ging es Schlag auf schlag Barsche bis zum Abwinken.
Stelle gewechselt.
Wurf und gleich wieder Barsch dran ca. 300 gr.
Nächster Wurf dann was Hartes Dran. Ein Hecht von 1275 gr. (Wurde Schonungslos wieder Freigesetzt)
Nächster Wurf, wieder Ein Hecht ca. 900 gr.(wurde wieder Freigelassen)
Stelle gewechselt.
Nächster Wurf.
Dann erfolgt Schlag auf Schlag Barsche, alle um die 250-350 gr. (alle Barsch wurden wieder Freigelassen.)
Weil es mein Liebling Fisch ist und sollen weiterwachsen.
Köderwechsel.
Nächster Wurf wieder Schlag auf Schlag. (Barsch bis zum Abwinken.
Jetzt ne Ruhepause und die 2 Angler beobachtet.
Jetzt wieder Köderwechsel.
Nächster Wurf. RIESENSCHRECK ein Hecht von 3585 gr. (wurde wieder Freigelassen)
Jetzt kommen die Ersten Besucher mit Hunden. (das hat für mich genervt und habe wieder aufgehört zum Angeln.)

Angelbeginn habe ich um 5 Uhr bis 8 Uhr.

Köder: Quantum Hairy Mary 4" (10cm) Specia List
Köder: Smelt 3" (8 cm) PowerBait
Köder: "Zander Magnet" Blau Perlmutt 10 cm.

Angelrute: BIOSENSE vom Leadership 2,70 mtr. WG 5-30 gr. (Dropshot)
Angelrolle: Applause 1000 vom Ryobi.
Angelschnur: Speciflex (geflochte) 10mm
Vorfach: FluroCarbon 25er vom Cortest.

Bin Wieder am Wochenende wieder da.

Gruß Olli
 
War wieder Am Grunewaldsee und Habe folgendes Ausprobiert.
Drop-Shot mit Tau wurm.
Das war der Knaller.
Innerhalb von 2 Schachteln Tauwürmer fing ich nur Barsche.
Sage und Schreibe um die 500-725gr.
Die sollen noch besser beißen anstatt Drop-Shot-Gummi.
Probiert einfach mal aus.
Ihr werdet Staunen.

Gruß Olli
 
persönlich finde ich den gunewaldsee sehr gut. nur das mit den hunden, stimmt. aber ansonsten wird er ja nicht richtig beangelt...werd mal ne session einlegen. hat mal jemand auf schlei probiert?
 
Hi,
war heut mal wieder Angeln auf Barsch.
Natürlich wieder auf Drop-Shot Fischen.
Gute Barsche um die 600 gr. (auf kleinen toten Köderfisch ca. 4cm Ukelei und Plötze)
Hatte zwar ca. 15-20 tote Köderfische die in kurzerzeit alle ging (durch mehrmals
auswerfen).
Diese Köderfische müsst ihr mal auprobieren geht sehr Super.
Hatte 2 Zander um die 6 Pfd.
1 Hecht um die 9 Pfd und Barsche um die 500-600gr.
Amsonsten wenn meine toten Köderfische leer sind, bin ich dann auf Gummi gegangen.
Die haben trotz guten Wetter schlecht gefangen.

Gruß Olli

PS: werde weiterhin was neues auspobieren
 
heut war ich wieder am Grunewaldsee.
sage und schreibe SCHLECHT.
Anscheinen liegt es am Wetter oderwaren Beißfaul.
Drotzdem habe ich einige Hechte um die 3-5Pfd rausgeholt.(Wurden wieder freigelassen)
Zander un die 1-2Pfd. (wieder freigelassen)
1 Rapfen um die ca 3-5Pfd.
Einige Barsche um die 250-300gr.
jetzt mache ich ne Pause und gehe im Spät Sommer bzw mitte Herbst.
Werde weiterhin berichten.

gruß Olli
 
da klingt sehr gut...wies osind da rapfen drin..dachte die bewegen sich nur in flüssen....?
hier ging bei uns das gerücht rum man darf den grunwalsdsee nicht mehr beangeln wegen der berufsfischer die dort drauf sind...aber nach einem gespräch mit der fischereibehörde
kam heraus....alles spinnerei. die fischer snd dort nicht aktiv und werden wohl auch net mehr....
der fennkanal übrigens darf nicht beangelt werden. untersteht dem fischereiamt brandenburg....
 
hallo, ich wollte am wochenende mal an den grunewaldsee, muss aber vorher noch in die havelchaussee (meines fischereischeines wegen). kostet die tageskarte wirklich 32 €, oder habe ich mich da verlesen?
 
irgendwie wird der Grunewaldsee sträflich vernachlässigt. Is ne Menge fisch drin. Nur wegen den Hunden, die eigentlich in Berlin überall sind....Ich werde dieses Jahr mal des öfteren dort Zeit verbringen....
 
So ich will die tage mal selbst dort angeln wie ist es denn mit karpfen oder angelt da keiner mehr wegen den vielen Hundebesitzern???
 
ich denke, es wird viel geredet wegen Hunde und so weiter. Man hat Hunde in der Regel überall. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. gut ich geh auch immer sehr zeitig aber angeln kann man auf jedenfall.
 
Naja bin noch n bissel skeptisch weil hab es in der Zeitung gesehn das die doch ihre stinkbomben an den zaum flechten und zwar massenweise auch im gestrüpp mit gasmaske wollt ich nicht zum angeln gehn wenn das zeug bei 25grad außentemparatur sein volles aroma entwickelt

Darum fragte ich ja bin auch hundeverträglich nur gegen deren Protest hab ich was

Wenn,mans in den ihren augen so sieht bräuchte man auch Mülleimer an so einigen angelplätzen

Wir nehmen unseren Müll mit und die knoten ihn einfach ungestraft in die botanik
 
Zuletzt bearbeitet:
also von ranknoten hab ich nix gehört....naja, ich lese ja auch keine Zeitung. Villeicht solltest du ihn mal mit dem Rad abfahren....villeicht klärt das alles auf.
 
Zurück
Oben