Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

der Kescherstiel war zum Aufnahmezeitpunkt nicht am Kescher eingerastet, deswegen schaut das so aus. Ist einfach handlicher an Land ohne Stiel ;)
 
Mein gestriges Angelerlebnis an der Havel, bei Malz.
Zielfisch sollte ja der Barsch sein, aber der Barsch wollte nicht. Nach 2 1/2 Stunden Schneider sein, dachte ich, geh an die Schleuse und fang mir einen Rapfen. Aus dem Rapfen wurde ein Hecht, und was für einer. Nach 3 minutigem Drill, Hecht im Kascher, Angel im *****.:heulend: Wer hat nun gewonnen ?
Der Hecht ist mir leider aus den Händen geglitten. Es war so ein schöner Tag
Gruß J.H.
PS. hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • SAM_0646.JPG
    SAM_0646.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 297
  • SAM_0647.JPG
    SAM_0647.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 258
  • SAM_0649.JPG
    SAM_0649.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 274
@ J.H.

Also erst einmal ein dickes Petri zum "Beifang"

Wie ist denn die Rute zu bruch gegangen?

Zum Thema wer ist nun der Sieger?
Für mich bist es ganz klar du!
Du hälst ihn besiegt in den Händen.
Und wo gehobelt wird, da fällt auch Späne. Manche Fische sind es wert, dass mal was zu Bruch geht.

Bei meinem 42 Pfund Schuppi vor kurzer Zeit war mein Kumpel ein wenig übermütig mit dem Keschern.
Also Kescher kaputt.
Egal, hat sich gelohnt.


Gruß Stefan
 
Sehr schoener Fang!!!!!

Und auf dem Bild auch richtig gut getroffen.

Sehe es doch einfach so; das tolle Bild ueberdauert doch eh das Leben einer Jeder Rute. Und so haste dementsprechend laenger etwas davon.
 
Hallo Stefan,
danke für das Petri.
Geschah beim Keschern des Fisches, Hecht war gerade im Kescher und " peng " Rute kaputt.
Foto ist wichtig, damit meine bessere Hälfte Geld für eine neue Spinne rausrückt:zwinkernd
Rute ist schon beerdigt.
Gruß J.H.
 
Geh mit Deiner besseren Hälfte in den Angelladen und lass Dir Zeit. Irgendwann sagt sie "ja" weil sie genervt ist. :D Hat bei mir letzte Woche bei ner Spinntasche und Polbrille geklappt. Sie hat mich fast genötigt die Tasche zu nehmen. ;)

Achja: Petri zum Hecht! Wie lang war er denn?
 
Nach dem schlechten Wetter der letzten 10 Tage, ging es heute wieder mal raus.
Ob ich meine guiding fähigkeiten wieder mal unterbeweis stellen konnte, seht ihr nun,...

41bever1.jpg


41bever3.jpg


Barsche bis 28cm, waren heute drin.

41bever4.jpg


Danach kam dieser Kamerad zum vorschein,.. ein strammer 45er der auch wieder zurück ging.

41bever5.jpg


41bever6.jpg


41bever7.jpg


41bever8.jpg


Abends ging es wieder gezielt auf Zander.

41bever9.jpg


41bever10.jpg


41bever11.jpg


41bever12.jpg


41bever13.jpg


Ein schöner 77er der für ein kurzes Shooting vorbei schaute.

41bever14.jpg
 
hey, hab gestern auch einen der Bluefoxspinner getestet, und konnte einige Barsche und 2 Hechte überlisten.

Beide waren mit 51 und 53 cm knapp übern soll, durften aber nach einem Foto weiter auf die Jagt gehn. Der erste war so gierig auf den SPinner gewesen, dass er erst beim 3. mal richtig hing :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri an alle erfolgreichen Fänger! Da wird man echt neidisch! Überlege grad ob ich mich jetzt auch einfach mal spontan auf den Weg mache...Bin mir aber unschlüssig über die Mittagszeit zu angeln -.-
 
Na neidisch wird man aufjedenfall! Und ich bin stolz wie Oskar - war eben 2 Stunden an einer Kanaleinmündung und hatte es auf Zander und Barsche abgesehen. Da ich momentan total blank bin und auch keine Vorfächer hatte, musste ich leider ohne fischen (was mir generell überhaupt nicht behagt!).
An der Kanaleinmünding ging aber überhaupt nichts. Also ab nach Hause. Auf´m Heimweg komme ich jedoch an einem Stichkanal vorbei und ich dachte mir(meine Finger waren schon eiskalt irgendwie), mach ich noch ein Paar Würde oder lass ich´s bleiben. Da ich aber nicht schon wieder ohne Fisch heimkommen wollte, runter vom Sattel und ran an´s Wasser. Einen 2er Blinker von irgendeiner Billigfirma rangemacht und nochmal versucht nen Barsch zu holen. Beim dritten Wurf, dacht ich dann ich habe einen Hänger und zie kurz und der Hänger bewegte sich. Um´s kurz zu machen. Ein knapper 60er Hecht hatte meinen 2er Blinker tief geschluckt - ich habe ständig Druck gemacht aus Angst um meine 11er Fireline und ihn schnell rangeholt. 1m vor mir ist er nochmal kräftig gesprungen und schüttelte die Kiemen, was ihm jedoch auch nichts half. Schnelle Handlandung per Kiemengriff und dann hatte ich ihn schon - meinen bis dato größten Hecht =)
Diesen habe ich dann auch entnommen, damit ich mir mein erstes selbstgefangenes Hechtfilet auch schmecken lassen kann:)

Hier noch ein Foto. Ist ein bisschen nach vorne gestreckt :p
 
Na neidisch wird man aufjedenfall! Und ich bin stolz wie Oskar - war eben 2 Stunden an einer Kanaleinmündung und hatte es auf Zander und Barsche abgesehen. Da ich momentan total blank bin und auch keine Vorfächer hatte, musste ich leider ohne fischen (was mir generell überhaupt nicht behagt!).
An der Kanaleinmünding ging aber überhaupt nichts. Also ab nach Hause. Auf´m Heimweg komme ich jedoch an einem Stichkanal vorbei und ich dachte mir(meine Finger waren schon eiskalt irgendwie), mach ich noch ein Paar Würde oder lass ich´s bleiben. Da ich aber nicht schon wieder ohne Fisch heimkommen wollte, runter vom Sattel und ran an´s Wasser. Einen 2er Blinker von irgendeiner Billigfirma rangemacht und nochmal versucht nen Barsch zu holen. Beim dritten Wurf, dacht ich dann ich habe einen Hänger und zie kurz und der Hänger bewegte sich. Um´s kurz zu machen. Ein knapper 60er Hecht hatte meinen 2er Blinker tief geschluckt - ich habe ständig Druck gemacht aus Angst um meine 11er Fireline und ihn schnell rangeholt. 1m vor mir ist er nochmal kräftig gesprungen und schüttelte die Kiemen, was ihm jedoch auch nichts half. Schnelle Handlandung per Kiemengriff und dann hatte ich ihn schon - meinen bis dato größten Hecht =)
Diesen habe ich dann auch entnommen, damit ich mir mein erstes selbstgefangenes Hechtfilet auch schmecken lassen kann:)

Hier noch ein Foto. Ist ein bisschen nach vorne gestreckt :p
 
Zurück
Oben