PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

beim Stippen mit Maden kommt es auch gelegentlich vor, das nen Raubfisch beißt.
Dieses Jahr hattte ich mit der Kopfrute 2 kleine Hechte um die 45 und sogar einen Zander von 53cm als Beifang.
Ansonsten ist mir das rumgerenne mit der Spinnrute viel zu anstrengend, sitze lieber auf dem Platz und genieße nebenbei die Natur :)
Manchmal staunt man nur was man alles beim Stippen an den Haken bekommt :daumenhoc
 
beim Stippen mit Maden kommt es auch gelegentlich vor, das nen Raubfisch beißt.
Dieses Jahr hattte ich mit der Kopfrute 2 kleine Hechte um die 45 und sogar einen Zander von 53cm als Beifang.
Ansonsten ist mir das rumgerenne mit der Spinnrute viel zu anstrengend, sitze lieber auf dem Platz und genieße nebenbei die Natur :)
Manchmal staunt man nur was man alles beim Stippen alles an den Haken bekommt :daumenhoc

So habe ich auch mal gedacht, liegt nun im 6. Jahr zurück und ich möchte das Spinnangeln nicht mehr missen :)
Die Natur sehe/genieße ich so wie du....kann mich jeder zeit setzen und alles auf mich wirken lassen.
Obendrein tu ich noch was für meine Gesundheit.........ich bewege mich und nicht zu wenig.
Ist aber nur meine Meinung
Nichts gegen einen Ansitz.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Marko Kohs
Fangmonat/-jahr: 10 / 2011
Länge: 085 cm
Gewicht: 4 Kilo 100 Gramm

tn_zGrvIkcsA9bYwye.jpg

 
Das sieht ganz danach aus Volvopeter. :) Er hat wahrscheinlich mehr Zeit, um intensiver auf Zander zu fischen. Unser Einer kommt wenig zum Angeln, also weniger Fisch. Hmm, das sieht mir so ein bisschen nach der Alten Oder aus.

Schöne Grüße jensemann
 
das sieht mir eher aus wie der Güldendorfer See :grins
ich glaub hier will euch jemand an der Nase herumführen..
Der Fisch ist schon seit Stunden/ wenn nicht 1-2 Tagen tot....
nettes Outfit und dann so eine schöne Rolex, so geh ich auch ans Wasser:respekt
Das ist weder die Alte noch die Neue Oder, hier will euch jemand mächtig nen Bären aufbinden :cool:
 
Servus Oderfisch...

Also wenn es die Zeit zulässt bin ich auch öfters an der Oder mit der Federrute unterwegs!!
Und ich kann nur sagen,.... es gibt fast zu viel Weißfisch in der Oder ;-)
Brassen um die 50 cm sind ganz normal geworden..
Und dann ab und zu ein Döbel und Aland sind natürlich auch drin!!

Aber mal ne Frage an Alle hier im Forum, " Sind denn eigentlich noch Barben zu fangen in der Oder?"

Ein Petri an Alle,...
 
Hallo Thommy!:)

Barben gibt es noch genug in der Oder. Ich habe selbst schon erlebt, wie sie direkt neben mir auf der Buhnenspitze abgelaicht haben. Das waren um die 20 Tiere, die ich zur gleichen Zeit an der Wasserobefläche sehen konnte. An diesem Tag waren auch die anderen Buhnen in Besitz der Barben.
Probiere es einfach mal aus, für eine Überraschung ist die Oder immer gut genug.
Von meinem Onkel, schon über 40 Jahre Oderangler, höre ich des Öfteren von Barbenfängen.
Viel Erfolg und ich hoffe die Tips sind angekommen.

Schöne Grüße von der oder jensemann:angler:
 
Hallo Oderfans!:)
Habe heute mal spontan meine Spinnrute und das restliche Zeugs zusammengepackt und bin ab an die Oder zum Ziegenwerder gefahren. Bei frostigen Temperaturen angekommen, probierte ich es erstmal mit einem 6er Kopyto s/w. Die Hunderttausend Würfe brachten leider nicht. Auch ein Wechsel mit anderen Ködern verhalf mir nicht zum Glück. Nach ca. 2,5 Stunden packte ich ein und war trotzdem froh, die schöne Natur erlebt zu haben.

Schöne Grüße von der Oder jensemann:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrofischen

Hallo Leute !

Was ist denn bei euch in Frankfurt los ?? :(
Ich war jetzt das 3.mal in Frankfurt um mal in einer anderen Ecke zu angeln.
Was soll ich sagen, das dritte mal in dem Jahr und immer ist ein Fischer mit Strom unterwegs :mad:
Ich war hinterm Stadion in Frankfurt, mit E-Gerät kam ein Kahn von der Autobahnbrücke runter und dann gings Stück für Stück weiter bis ...
Ziegenwerder ? heißt das so, na jedenfalls so weit ich sehen konnte wurde jede Buhne abgegrast.
Ich werde die Gegend in Zukunft meiden, ein netter Spinnangler den ich traf meinte zu mir, die Oder in Frankfurt und Lebus ist total überfischt.
Gebissen hat auch nicht viel, irgendwie ist kein Leben mehr in der Oder.
Das ist alles ziemlich bedenklich, weiß ja nicht wie ihr darüber denkt ??
Ich hab noch ein Foto gemacht...
 
der macht das schon seid eh und je so......ist sein gutes recht da es sein gewässer ist zumal er cniht die komplette länge seiner strecke abfischt sondern nur einen kleinen teil, die katastrophe die hier alle beschreien verursacht er nicht. zudem besetzt der regelmäßig neu
 
der macht das schon seid eh und je so......ist sein gutes recht da es sein gewässer ist zumal er cniht die komplette länge seiner strecke abfischt sondern nur einen kleinen teil, die katastrophe die hier alle beschreien verursacht er nicht. zudem besetzt der regelmäßig neu
das macht man doch hier so, damit nicht zuviele Gastangler kommen.
 
Zander in der Oder bei Frankfurt

Hallo alle zusammen,

ich versuche nun schon seit Ewigkeiten einen Zander in der Oder zu fangen,
jedoch IMMER ohne Erfolg ( auch keine kleinen ).
Wenn ich mal was habe,sind es entweder Hänger oder kleine möchte gern Hechte.
Hat jemand vielleicht einen Tip auf was man achten sollte für Oder Zander?
Gibt es wirklich soooo wenige Zander in der Oder??


MfG.Robert
 
Hallo Robert , lies doch mal die Beiträge über Oder bei Frankfurt , Oder bei Lebus und Oder bei Gorgast ! da stehen gut Ergebnisse und Erfahrungen drin !
Bloss momentan sind die Fischer sehr aktiv gewesen ! Aber ich habe lange nicht so viele gute Fänge wie dieses Jahr gesehen !
Es sind wohl viele Fische aus Polen herruntergespült worden , durch das Hochwasser der letzten Jahre !
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Auf was muß ich denn achten um eine Zanderstelle zu finden.
Sind sie eher vorne an der Kante oder im Buhnenfeld?
Es geht schon so seit 2009 und ich war schon von Lossow bis Lebus unterwegs.

MfG.Robert
 
Zurück
Oben