Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Tobias König
Fangmonat/-jahr: 08 / 2011
Länge: 099 cm
Gewicht: 6 Kilo 170 Gramm

tn_naIKReKmPI7uIee.jpg

 
Hallo miteinander,
ich bin der Pottwal und Neu bei Euch.
Den Schein hab ich vor 3 Jahren gemacht und an ein paar kleinen Weihern, Riegsee und Vilsalpsee sowie Bleilochtalsperrre meinGlück versucht.
Ich lese schon länger Eure Beiträge vom Ammersee.
Nun hab ich auch die Möglichkeit per Boot von Eching in See zu stechen.
Wie man so mitbekommt fischen die Meisten auf der anderen Seeseite.
Kann mir vielleicht doch jemand ein paar gute Stellen zwischen Eching und Schondorf geben? Zander, Hecht und Barsch sind willkommen.
Ich hab erfahren das an den Segelbooten die Hechte und Barsche stehen sollen.
Über jede Info bin ich froh

Und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel
 
servus und willkommen pottwal
ja ich habe zwei fertig gedruck bei mir zuhause,fairerweise muss ich erwähnen, das die tiefenkarte nur von schloss ried bis runter zur warnleuchte aidenried geht, und der obere bereich eching-schondorf nicht auf der karte ist, den preis schicke ich dir per pn, falls du trotzdem interesse hast^^ :)

petri heil
 
Tiefenkarte

Vielen Dank Perikles,

auch wenn es die andere Seite ist, würde ich gerne eine nehmen.
Wenn ich mich dann eingelebt habe wird vielleicht ein Echolot meine
Ausstattung erweitern. Dann werde ich mich an einer Tiefenkarte auf der
unseren Seite probieren.
Aber wie gesagt, ich bin noch jungfräulich auf dem Ammersee.
Morgen werden wir mal das Boot zu Wasser lassen und die Fische ärgern.
Mal sehn was geht.

Mein Schwager hat ein Schlauchboot mit festen Boden und möchte mal mit seiner Frau eine Ammerseerunde drehen. Wo kann er denn mit seinem Auto das Boot slippen? Weißt Du vielleicht eine Stelle?


Und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel
 
beim akademischen segelverein nähe fischbach, dort gibts eine öffentliche slippstelle, leider weiss ich keine anderen stellen,

zum thema echolot^^ viel spass beim scanen^^ und bearbeiten^^ wirst sehen, was des für eine arbeit ist

schick dir eine pn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

bin heute Morgen um 6.00 Uhr raus, brrrrr sehr frisch nur 10 Grad und das Wasser ca 20 Grad.
Hab erst ein bißchen mit Wobbler geschleppt, hinter Schondorf mit der Hegene gezupft (nur Barschchen) und gegen 11 Uhr auf dem Heimweg noch nen Hecht mit 63 beim schleppen im Kraut erwischt.
Für den ersten Ammerseeangelschönwetterherrlichespanoramabootsausflugstag mit Hecht war es wirklich geil.

Und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel
 
Nachtrag!

Servus,
Anfang August war ich mit meinem Buam mal auf Barsche am Ammersee los. Nachdem wir von 7 Uhr bis 14 Uhr massenweise Kleinzeug (keiner über 25 cm) fangen konnten, haben wir dann endlich einen Schwarm mit etwas größeren Exemplaren gefunden.

Hier die Gesamtausbeute:
picture.php

Der unten rechts hatte 39cm!

Viele Grüße
Waggl
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mindestens ein ganz schöner Brummer dabei - Petri zu der Ausbeute! - Ich hoffe, es hat geschemckt!
Auf was hast Du die gefangen? - Hegene?
Viele Grüße
Deiter
 
Hallo dpj,

die haben wir alle auf div. kleine Twister und GuFi´s am DS-Rig gefangen! Wir haben ca. 7 Stunden nur Kleinzeug (unter 20cm) erwischt und dann haben wir einen Schwarm mit größeren gefunden. Die auf dem Bild haben wir dann innerhalb von ca. 2 Stunden gefangen!

Viele Grüße
Waggl
 
Hallo Waggl,

danke für Deine Auskunft - muss ich das nächstemal am Bodensee mit meinem Bruder auch probieren.
Viele Grüße
Dieter
 
Jahreskarte 2012

Hallo Anglergemeinde :angler:

ein gesundes neues 2012 an alle !!! :spass

Ich möchte mir Heuer eine Jahreskarte kaufen, wann gibt es die den ?

Zum anderen die Frage der Schonzeit bzw. Schonmaß für die Seeforelle.
Hab im Forum gelesen, das es auf 50 cm herabgesetzt worden war und ab 15.01. auf Seefo gefischt werden durfte. Ist das noch aktuell oder gibt es neue Maße bzw. Zeiten?
Zu Weihnachten gab´s ne Wathose und die möchte ins Wasser.
Auch in den Fingern kribbelt es schon.
Möchte es mal auf die Seefo´s probieren, eure Beiträge im Forum haben mich neugierig gemacht. Wenn ich´s richtig verstanden habe ist das Wetter egal aber die Wassertemperatur soll so um die 5 bis 8 Grad haben.
 
Karten...

... letztes Wochenende haben ich und mein Bruder die neuen Karten in Breitbrunn geholt. Erstaunlicherweise waren schon 10!!! Leute vor uns da... :respekt
 
Servus Ammerseefischer,

habe mir gestern (nach einem Jahr Pause) auch wieder meine Jahreskarte in Breitbrunn geholt!

Entgegengesetzt der Info von TKing vom 05.01., habe ich von Fr. Perchtold die Info bekommen, dass das Renkenschonmaß jetzt auf 25cm gesenkt wurde! Scheinbar sind mengenmäßig zu viel kleine drin, was nach Ansicht der Berufsfischer zu einem zu geringen Abwachsen der Fische führt (Nahrungsmangel)!



Viele Grüße
Waggl
 
Renkenschonmaß

Hallo Ammerseegemeinde,

hab meine Jahreskarte in Herrsching bei Fischerei Schlampp gekauft. Ich hab mich beim Kauf über Änderungen in diesem Jahres informiert, selbe Antwort Renkenschonmaß 25 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben