Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein-Fänge 2011 - bitte hier eintragen !

Heute konnte ich die hier verhaften,
auf ein LC Sammy 100
Die Dame war 67 cm groß und 2 Kilo schwer
 

Anhänge

  • image-jpeg-attachment.jpg
    image-jpeg-attachment.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 248
Meld mich auch mal wieder.

Hab mich heute mal aufgerafft und alles was man für einen Ansitz so braucht ans Wasser geschleppt.
Die letzten Monate war ich am Rhein nur mit der Spinnrute unterwegs.
Nach dem Aufbau ging eine Feederrute mit Maden raus, immerhin wollte ich ja Köderfische für den eigentlichen Zielfisch des Tages fangen. :)
Aber irgendwie waren die Grundeln wohl nicht in Beißlaune.:eek:
Also hab ich erst mal ein handlanges Rotauge gefangen, welches ich zur Sicherheit behalten habe. Kurz darauf gab es dann zwei Grundeln, eine wurde sofort an die Cherrywood gehängt und ausgeworfen.
Um 20:15 schlug die Spitze auch schon wie wild aus und nach dem Anhieb konnte ich gleich merken, dass es sich nicht um einen Standard-40cm- Zander handelte.
Nach kurzem Drill konnte ich einen hübschen, 59er Zander ins Netz ziehen.:klatsch
Bei einem Gewicht von 1,93Kg weiß ich schon, was es morgen zum Mittag gibt.:hops:hops:hops

Leider ist es dabei geblieben, auf Maden und Käse haben sich nur noch die Krabben gestürzt.


Gruß


Michael
 
...ich war heute auch mal wieder am Rhein, und wollte ein paar große Rapfen zum Foto überreden.
Am Wasser angekommen fing es auch gleich an zu nieseln:mad:
Davon ließ ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Es dauerte keine Minute, bis der erste Fisch an Land ging. Ein kleiner Rapfen von ca. 40 cm. Danach folgten noch drei Barsche von ca. 20 cm, bevor es richtig anfing zu regnen:mad::mad::mad:
Ich war nass bis auf die Unterhose (trotz Regenjacke) :hahaha:
Trotzdem habe ich weiter geangelt, denn nass war ich ja eh schon. Beim Regen folgte biss auf biss. Ich konnte in einer viertelstunde geschätzte 10 Rapfen der Größe 20 - 50 cm landen. Fotos habe ich dann nicht mehr gemacht, da meine Kamera nicht Wasserdicht ist.
picture.php


picture.php


picture.php


Köder waren ein kleiner orangener Spinner, ein Popper 3 cm in weiß - rot, und ein silberner Spinner

Petri an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Komm gerade von der Rhein, wo ich ein Rapfen ca.55 cm verhaftet habe und (ihr werdet mir nicht glauben) zwei F***en auf der Strasse, neben ein Auto gesehen hab.::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


Beim Angeln habe ich schon vieles gesehen, aber sowas............:2lol::2lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aus der selben Ecke komme wie du....
ich wars (leider) nicht, ich bin heut morgen arbeiten...:spass

War Montag und Dienstag letzte Woche in einem unserer Häfen bißchen blinkern, Montag mit Gummifisch (Da gabs null), Dienstag mit 4er Mepps-Spinner und vorgeschaltetem Bleikopf, da hatte ich auch nur nen Schniepelhecht von ca. 30 cm.
 
Moin zusammen!

Komme grad vom Rhein zurück, wo ich meinen freien Tag verbrachte.
Habe den ganzen Tag gefeedert und Schiffe beobachtet.
Es war sehr viel Aktivität m Wasser zu verzeichnen, was sich aber leider nicht auf Bisse übertrug.
Neben ein paar kleinen Brassen konnte ich einige Nasen und Rotaugen überlisten.
Als ich zum vorletzten MAl meinen Futterkorb einholte, merkte ich auf einmal ein kleine "Pok" in der Rute. Reflexartig schlug ich an, und heraus kam mein erster Rheinbarsch (und gleich ein schöner), der einer Dendro/Made-Kombi nicht widerstehen konnte. 25cm ergab die Messung.
Alles in allem ein sehr schöner Tag mit einem überraschenden Beifang.

MfG

Björn
 

Anhänge

  • Barsch 001.jpg
    Barsch 001.jpg
    3 MB · Aufrufe: 235
hallo erstmal
bei mir, Biebrich - Ginsheim lief dieses Jahr fast garnix ausser n bisschen spinnfischen in kleineren häfen dort bissen 1-2 jährige rapfen wie verrückt und ein paar barsche
aber beim feedern was ich hauptsächlich tat hab ich 1 rotauge 1 barsch und 1289376183x grundeln gefangen es ist praktisch unmöglich zu angeln- jeder wurf jeder köder jeder haken: eine grundel
sogar auf grundelfetzen hab ich nur grundeln gefangen..
 
Heute bin ich nach der Arbeit sofort ans Wasser - naja - wenigstens was im Moment noch vom Rhein übrig ist.
Erste Stelle lag auf dem trockenen. Zweite Stelle superwenigwasser. Trotzdem wollte ich ein paar Würfe machen.
Da das Wasser ziemlich aufgewühlt und trüb war, fiel meine Köderwahl auf einen weißen Twister in Größe 5 cm.
Gleich beim ersten Wurf nahm ein Zanderschniepel von ca 30 cm den Köder.
Beim dritten Wurf konnte ich den 60er Burschen hier zum Landgang überreden.
Anschließend gab es noch ca. 10 Barsche auf Dropshot. Ebenfalls mit weißem Gummi.
Nach einer Stunde fing es an zu nieseln und ich hab mich wieder auf den Heimweg gemacht.
Der Zander hatte einen Artgenossen von ca. 15 cm im Magen. Die fressen im Moment glaube ich alles was vor´s Maul kommt

picture.php
 
Lach......ne...der Barsch müsste schon wirklich groß sein für diese Fitets.

War natürlich Zander....habt ihr schon gut erkannt.
69 und 70 cm.
Beide gefangen auf Wobbler.
 
Beide auf Illex Arnaud 110 F Mat Tiger.

Übrigens sind die Filets grad von meiner Familie und mir verspeist worden.

Leider waren alle so Gierig das ich es nicht geschafft habe neue Batterien in die Kammera zu tun bvor nur noch die Alufolie übrig war.

Eigentlich war das Rezept "Hecht auf Bauernart"
Meine Frau hat daraus Zander auf Bauernart gemacht.

2 Zanderfilets
3 Zwiebel(n)
50 g Butter
Salz und Pfeffer
60 g Butter

2 EL Semmelbrösel
Für die Sauce:
¼ Liter Schmand
200ml Sahne
2 Ei(er), davon das Eigelb
1 Prise Salz
1 Bund Petersilie
5 Stängel Dill, oder 1 Tl getr. Dill

Das Rezept hat meine Frau etwas abgeändert.
Auf Chefkoch.de steht das Originale

Dazu gab es Kartoffelpüree und Spargel

Ich sag euch es war ein Traum

so hat es in etwa ausgesehen.....Bild is von Chefkoch.de
 

Anhänge

  • 89113-big-hecht-auf-bauernart.jpg
    89113-big-hecht-auf-bauernart.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben