Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

ich war heut mit kleinen Blinkern auf Rapfen los,
und auf Zander,
auf gufi wie immer nur grundeln und ein 56er Rapfen,
auf Blinker ein 61er Rapfen, hab ihn ruabensehen, hingeworfen, mit schnellen kurbelumdrehungen angestartet und WUMM!
 
Hallo an alle!!!

Bin beruflich zur Zeit sehr "eingespannt" und kann dadurch ned wirklich im Forum aktiv mit wirken...

Petri Heil an alle und geile Bilder!!!

Aber bitte macht die Bilder kleiner bevor ihr sie ins Forum stellt, das geht mit Paint... Einfach in der Menüleiste auf Bilder klicken und dann auf strecke/zerren gehen, neu abspeichern fertig... Bei mir dauerts manchmal 2 min. bis alle Bilder geladen sind... :eek:

Noch mals Petri und weiter so!!!
 
Mahlzeit war auf der Bever.
Konnte ca. 30 Barsche fangen, der größte war knapp über 30cm.
Einen schönen ca.40cm,.. ging mir vor dem Boot verloren.
Schwimmen alle wieder,...IM SEE ;)

img_5302d.jpg


img_5299a.jpg


img_5300b.jpg


img_5303e.jpg


img_5305h.jpg


img_5304f.jpg


img_5306g.jpg


img_5301c.jpg
 
moin jungs ich war gestern mit der match unterwegs an der lehmgrube altranstädt .das gewässer war ca. vor 2 wochen umgekippt und da wollte ich mal schauen ob überhaupt noch fisch drin ist ..... ich konnte 3 kleine karpfen fangen zwischen 33cm-39cm .ich wünsche euch noch ein schönes wochenende lg sven
 

Anhänge

  • 16092011091.jpg
    16092011091.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 184
  • 16092011093.jpg
    16092011093.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
  • 16092011095.jpg
    16092011095.jpg
    767,4 KB · Aufrufe: 165
Ich habe heute morgen einen kurzen Ansitz gewagt.
Es ging an die Mündung der Bever in die Ems.

Ich angelte an 2 Ruten mit Mais und an der dritten hatte ich Tauwurm.Hakengröße zwischen 4 und 8.

Leider blieben die harten aggressiven Bisse aus...die meisten Fische bissen sehr zarghaft.Außerdem ließ die Größe etwas zu wünschen übrig...:augen
In den ersten paar Std. konnte ein paar kleine Döbel und Rotaugen fangen.
Trotz der relativ großen Haken,haben sie es irgendwie geschafft den Köder ins Maul zu bekommen.

Kurz bevor ich abhauen wollte bekam ich doch noch einen schönen Biss auf Mais!:)
Der Anschlag saß und nach kurzem Drill kam ein schöner Döbel zum Vorschein.
 

Anhänge

  • IMGP1128.JPG
    IMGP1128.JPG
    4 MB · Aufrufe: 152
  • IMGP1129.JPG
    IMGP1129.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 144
  • IMGP1125.JPG
    IMGP1125.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 243
  • IMGP1140.JPG
    IMGP1140.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 160
Tach zusammen,

am letzten WE war ich auch mal wieder an meinem Stammsee ( 5 ha / max. Tiefe 5 ) unterwegs. Dort gehe ich nun schon seit ca. 3 Jahren in unregelmäßigen Abständen zum Angeln.

Zur Gewässerbeschreibung steht im Internet, dass dort Karpfen, Forelle, Barsch, Zander und Hecht vorhanden sein sollen. Bis auf die Zander konnte ich alles bestätigen.

Hechte hatte ich dort schon zuhauf gefangen. Und die dortigen Karpfen und Forellenangler gingen selten leer aus. Angeblich wurden vor Jahren mal einige Zander besetzt.

Am letzten Sonntag wollte ich nun erneut einen Ansitz auf Hecht starten. In der Regel sind am dem See in wenigen Minuten Rotfedern in allen Größen zu stippen. Aber an diesem Tag war es wie verhext. Lediglich kleine Brut war zu sehen und somit auch zu stippen. Keine Rotfeder über 5 cm. Ich hab alles probiert. Wurm, Made, unterschiedliche Tiefen, nix.

Na egal. die größte Rotfeder auf ein Vorfach aufgezogen und ab auf Grund. Ach ja, vor 15 Monaten wurden angeblich erneut Zander gesetzt. Die Besatzgröße war so um die 30 cm. Ich dachte mir, vielleicht hat einer von denen schon das Schonmaß erreicht. Die zweite Rute ebenfalls mit einem Rotauge auf Grund.

In der größten Mittagshitze ( 29 Grad ) ein Biss. Anschlag sitzt. Das musste eigentlich ein Hecht sein, bei dem Widerstand. Aber dann die ersten Kopfstöße. Komisch.

Zu Vorschein kam mein persönlich größter Zander. Exakt 80 cm und vollgefressen, so ca. 8 - 10 Pfund. Keine 30 min später erneut ein schöner Biss. Diesmal schnappte sich ein ca. 60 cm Kollege Esox das Rotauge vom Grund. Allerdings kappte dieser kurz vor dem Kescher mein Zandervorfach. ( Mit Stahl geht immer weniger an diesem Gewässer ).

Alles in Allem wieder ein gelunger Angeltag.:)

PS: Nein, der Zander schwimmt nicht mehr im See. Er schwamm am nächsten Tag noch 1 1/2 Stunden in einer Butter-Wein-Sahne Soße und schmeckte meinen 7 Besucher und mir hervorragend.
 

Anhänge

  • DSC_0883.jpg
    DSC_0883.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 309
Hi Leute

war Heute auch noch mal mit meinem Vater los.
Aber diesmal wirklich spontan 2 Ruten geschnapt und ab ans Wasser.
(Wollte nochmal bin jetzt nämlich erstmal ne Woche auf Abschlussfahrt)

Nunja nachdem mein Bruder entlich einen Köderfisch hatte hab ich einfachmal meine Raubfischrute rausgeschmissen.
Nunja eine halbe Stunde später unterhielt ich mich mit meinem Vater und er sagt nur deine Pose ist weg ich drehte mich um und sie war wirklich weg also Rute in die Hand und warten.
Als dan anch etwa 3 Minuten die Pose wieder hochkam, dachte ich erst weil sich nichts bewegte er hätte los gelassen und setzt einfach den Anhieb aber puste kuchen er sas.
Nach etwa 5 Minuten Drill und etlich Sprügen könnte ich mein ersten Hecht landen.

53cm war der gute groß und wog um die 1,5kg.
Freu mich schon auf das Essen. :)



Echt der Hammer und ich weis das meine Doppel-Drilling-Montage funktioniert und 1x7 Stahl nicht abschrekt.
 

Anhänge

  • Foto0675.jpg
    Foto0675.jpg
    852,8 KB · Aufrufe: 163
Petri @ all,

war heute nochmal in Sachen Barsch unterwegs. Neben einigen Döbeln bis gut 50 cm, den obligatorischen Minihechten und handlangen Barschen auf Wobbler und Gummi gabs endlich mal wieder einen richtig geilen Barsch auf Hornet. Hatte leider kein Maßband einstecken, war in der anderen Ködertasche, aber der könnte die 40 gehabt haben... :)

IMGP3117.jpg


IMGP3118.jpg


IMGP3119.jpg
 
Zurück
Oben