Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Okai somit wäre das auch geklärt...ich habe auch nie gesagt das er tot wäre ich habe nur meine Bedenken angemeldet ( und das darf man ja) und ich habe aber auch geschrieben das es nicht so sein muss wie ich es gesagt habe und deswegen habe ich mir eigentlich nix vorzuwerfen ;)

Habe ja soger "für" lebend Argumente gegeben ;)


Wünsch dir nun entgültig Petri Heil zu deinem Karpfen ;)
Weiter so :prost


Und ich denke mal alle die hier sagten er sei deffinitiv Tot sollten sich bei dem Fänger entschuldigen ;)

MfG
Siermann
 
ich war letzte woche an einem kleinen see mit paar kumples auf karpfen unterwegs, bewaffnet mit leichten spinnruten und schwimmbrot haben wir uns auf den weg gemacht

nach einem schönen biss und nen echt lustigem drill konnten wir diesen grafkarpfen laden



der drill lief nicht ganz zu gunsten für den karpfen da er sich noch in nem baum verfangen hat, daher haben wir ihn nicht vermessen und gewogen, schätze so um die 70 cm und 4 kg
 
Nun ging es heute noch einmal raus auf den See.
Mit dem Echolot wurden kleinere Fischschwärme gesucht.

33bever1.jpg


33bever5.jpg


Nach 30mins auch schon der erste Kontakt,..

33bever2.jpg


Ein strammer Barsch von 40cm landete im Kescher.

33bever3.jpg


33bever4.jpg


33bever7.jpg


Während wir viele kleine fangen konnten so ca. 15- 25cm, ließ sich zwischen durch auch immer ein größerer Ü30 Barsch blicken.

33bever6.jpg


Und so sah das Tagesergebniss aus,...

33bever8.jpg


Und für alle Meckerköppe,.. die Barsche schwimmen alle wieder.
 
Am vergangenen Sonntag war bei mir mal wieder ein Karpfenansitz auf dem Programm. Die Stelle hatte ich mir schon 3 Tage vorher angefüttert und dafür einen ziemlich langen Fußmarsch in Kauf genommen. Das Wetter war gut, also war ich bester Dinge. Am Sonntag um 6:00 war ich startklar am Wasser.

picture.php


Ich konnte die ansässige Biberfamilie beobachten und erlebte einen wunderbaren Sonnenaufgang. Der Eisvogel hatte jedenfalls mehr Erfolg als ich. Es ging nichts, nichts und wieder nichts. Und das trotz scheinbar optimaler Bedingungen. Ich blieb bis kurz nach elf, dann wurde zusammengepackt.

Aber so leicht wollte ich noch nicht aufgeben. Am Abend wollte ich mich um 18:00 wieder am Wasser an meiner Stelle einfinden. Leider waren ein paar Griller auf dieselbe Idee gekommen und an meinem Futterplatz war ein ziemlicher Radau. Oh Mann, und die Bedingungen waren wie morgens eigentlich sehr gut. Es war windig und es waren noch Gewitter angesagt. Aber ich dachte immer noch nicht ans Aufgeben! Also ab zu einem anderen Platz und es dort versucht.

picture.php


Und wirklich, diesmal war mir Petrus gewogen. Nach knapp einer Stunde Ansitz erwischte ich einen schönen Spiegler von 54cm.

picture.php


Nach einer weiteren Stunde zog ein Gewitter auf und da ich nicht mehr Schneider war konnte ich zufrieden nach Hause fahren. Vielleicht wäre ich an meinem Futterplatz wieder ohne Fisch geblieben, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
560g is ja schon was,aber das ne rute gerade vorm griffteil son knick hat,find ich schon ungewöhnlich.
wie gesagt,sowas hab ich noch nie gesehn :confused:
 
Also mich hat das noch nie gestört. Dir Rute ist bestens in Ordnung und hat mir schon sehr viele Karpfen beschert. Außerdem ist das kein Knick, sondern eher ein leichter Bogen. Wenn ich den el. Bissanzeiger am ersten Rutenring habe, dann sieht das auch anders aus.
 
Zurück
Oben