Ruten -  Angel hat einen Haarriss --> zurückschicken?

Eigenbroedler

Petrijünger
Moin,
habe eine Frage zu meiner Angelrute. Habe sie gerade neu gekauft und sie hat einen Harrriss (etwa 1,5cm lang) unten an dem ersten einzuschiebenden Stab (in das Griffstück --> steckt etwa zu 5cm drinnen).
Ist diese Rute: Balzer Edition 71° North Sea Shad 75 Travel

Nun ist meine Frage ist das ein Grund sie zurückzugeben? Da ich sie im Internet gekauft habe, habe ich ein 14Tägiges Rückgaberecht, oder sollte ich lieber diese Angelrute behalten und versuchen einen Preisnachlass zu bekommen? Schränkt es mich ein und kann es schnell weiter kaputt gehen oder ist es eher nebensächlich, weil es sowieso im Griffstück drinnen steckt?
Hier ein Photo:
http://img710.imageshack.us/img710/6968/img0613io.jpg

Wäre sehr dankbar über Antworten!!!!
Grüße,
Eigenbroedler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rute unter Belastung steht, kann sie genau dort am Riss nachgeben.Also ich würde sie umtauschen, schon aus Prinzip.Denn wenn ich zahle, möchte ich auch heile Ware im Gegenzug erhalten.

Gruß
Frank
 
Ich würde sie auch auf jeden Fall umtauschen, unter großer Belastung oder vielleicht auch schon unter nicht ganz so großer Belastung kann die Rute genau an dieser Stelle nachgeben und du verlierst vielleicht den Fisch deines Lebens....:wein

Mfg Janeck
 
Hi,

klare Sache: neue verlangen !!!

Innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts entstehen dir dabei keine Kosten und du hast eine mangelfreie Sache.

Erkennst du den Mangel an und verlangst einen Preisnachlass, so erkennst du den bestehenden Schaden an und dein Garantieanspruch auf Schäden, die im Zusammenhang mit dem beschrieben Mangel bestehen, verfällt.

LG
Tim
 
Und wo ist auf dem Foto der Haarriss?
Das was ich seh sind Gebrauchsspuren.
Solche Spuren bekommt man wenn die Rute verdreckt aufgesteckt wird.
Vorher immer Zapfen und Bohrung ausblasen bzw. abwischen.
 
Erkennt man nicht so gut gebe ich zu. Der längste Kratzer der von dem Ende nach links verläuft ist ein Riss. Sieht man deutlicher wenn mans von vorne betrachtet oder auch runterdrückt. Wenn man drüberfährt ists eine Unebenheit.
 
Zurück
Oben