Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Bei mir läuft es in letzter Zeit überhaupt nicht gut :confused:

Das Wetter wechselt fast schon alle paar Stunden und die Fische wollen auch nicht so recht.

Einen einzigen Barsch gab es gestern allerdings doch.Nicht sehr groß, aber wenigstens was!

Habe mal versucht Gerät und Gewässer ein bisschen mit abzulichten.Ich fische die Revo jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden! Gewässer war eine kleine Elbkuhle.

dsc029127d16.jpg
 
Schöne Bilder

Hallo ich bin lissie und neu hier im Forum.:klatsch
Schöne Fotos vom Angeln. Keine Forellen gefangen, tja wahrscheinlich doch zu viele Leute und mehr Lärm als normal.
 
War heute auch mal wieder, gebissen haben heute nur Rotaugen und Barsche, nichts besonderes. 1 Rotauge mit 36 cm und einen Barsch mit 27 cm hab ich mitgenommen. Zur Zeit geht bei mir im Gewässer nicht viel, bzw. nichts besonderes.
 
Gestern abend habe ich den hier bezwingen können:

picture.php


Der Karpfen hat sich unglaublich im Kraut festgesetzt. Nach ca. 5 Minuten starken Drucks auf den Fisch habe ich schon nicht mehr damit gerechnet ihn frei zu bekommen. Schließlich hat er sich aber doch noch gelöst und konnte mitsamt einer kapitalen Krautfahne gekeschert werden.

Leider hat sich der Fisch an meiner Schnur hinter der Rückenflosse total aufgescheuert und hatte heute somit die Ehre, gefüllt mit Kräutern und in Alufolie eingewickelt, auf meinem Grill zu enden. Karpfen esse ich normal nicht so gern, aber frisch vom Grill...... Mmmhhh.
 
Heute mal neue Spots gesucht: drei Zander 40er, 50er und ein 55er. Der mittlere mußte leider mit, da er sich kurzzeitig in der Steinpackung festsetzte, sich dabei verletzte und schon blutend an die Oberfläche kam.

Ein paar Bisse haben wir auch noch vergeigt, dennoch macht es Hoffnung, da wir 3 Spots abklapperten und fast alle Bisse und Fische an einem Spot kamen.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Ich war auch wieder mal unterwegs am Wasser und hab auch wieder ein paar Fotos gemacht.

Womit könnte man eine Rute besser austesten und einweihen als mit einer schönen Forelle.
Da ich nur sehr wenig Zeit hatte habe ich einen Besuch direkt neben meinem Hausgewässer gewagt.. mit Erfolg.
Am UL Gerät 7-13Gramm war es Spaß pur.



Meine Störnacht verlief auch recht gut mit 20 Stören (19 Spitz, 1 Wachs + 1 Spiegelkarpfen).
Alle Störe durften wieder schwimmen und der Spiegler erst recht, wäre mir zu Schade ihnen eins auf den Deckel zu geben.
Keiner der Störe wurde mit Räucherlachs gefangen, der gehört mir nämlich aufs Brot.

Ich versuche aber mühseelig die ganze Zeit schon eine Lösung zu finden wie man einen angezeigten "Fehler der Speicherkarte" (Digicam) wieder beheben könnte? "Sprich die Fotos retten!"
Ich hatte mir die SD Karte in die Brieftasche gesteckt aber relativ ordentlich, beim meinem Kollegen konnte ich die Bilder auf Cam sehen,
jetzt nur leider nicht mehr... Was da schief gelaufen ist... keine Ahnung, ist mir vorher noch nie passiert.
Es gibt auch keinerlei Anzeichen einer deformation.

Ansonsten hatte ich eine "evtl." Möglichkeit bei den Passanten und Vereinsleuten deren geschossene Fotos zu bekommen,
nur gefiel mir Art und Quali nicht so, besonders die Fremde Cam.
Weiss da Jemand vielleicht was womit mir evtl. geholfen werden könnte? Kann man die SD Karte irgendwie retten?



Dieser hier war der 5te und größte Hecht, der auf meinen Favourite Hard Bait -> Peter Biedron Dirrty Harry Biss :)
Den anderen 4 hab ich den Fototermin ersparrt da sie mir etwas zu klein waren.

Und das Meister Esox den Jerk voll inhaliert hatte zeigte somit ein großes verlangen nach dem Köder.
Das konnte ich auch recht gut bei den anderen Esox's beobachten.

Mein Flourocarbon als Hauptschnur Problem habe ich auch gelöst, runter damit da es sich im Nachhinein wirklich nicht gelohnt hat.
Ich würde es empfehlen für Minniwobbler die man direkt an die Hauptschnur bindet mit der alt bewährten Rapala Schlaufe.
Aber zum Jerken bleibt die alte und gut bewährte Geflechtschnur!
Als Lösung habe ich 5m Flourocarbon per Seuß Wallerknoten für Geflecht und F.C. verwendet.
Damit hat man fast die gesamte Auslastungsmöglichkeit der Schnur, da dieser Knoten zum Welsangeln verwendet wird traue ich ihm einiges zu, seit Jahren hat er mich NIE enttäuscht.

Weiterhin hat es den Vorteil das die Schnur bzw. die Schlagschnur nicht gesehn wird.
Aber viel wichtiger war es mir das die Reissfestigkeit keines Weges zu kurz kommen darf! Gut bei Steinpackungen, Schilf und Kraut.

Ich wünsche allen anderen Petri Jüngern noch ein dickes Petri Heil und krumme Ruten!
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit meinem Bruder heute mal 5Std. am Regenrückhaltebecken und er konnte 29 Rotaugen fangen.Gebissen auf einen 18er Schonhaken und einer Made an der Posenmontage.Noch viele Fische verständlicher Weise verloren.Ich war ein bisschen mit dem Spinner unterwegs und konnte nur 2 Barsche von 20cm verhaften.
 
ich war am Sonntag mal für paar h angeln und konnt die 2 Burschen fangen.

attachment.php


Das mit den Blut sieht schlimmer aus als es war Bild 2 zeigt ja das er kein Schaden genommen hat.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


der Schatten im Wasser ist der Graser, wie er wieder seine Freiheit hat
 

Anhänge

  • 0077.jpg
    0077.jpg
    615,2 KB · Aufrufe: 641
  • 0101.jpg
    0101.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 651
  • 0055.jpg
    0055.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 636
  • 0111.jpg
    0111.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 623
Petri @ all,

heute gabs wieder eine bunte Mischung, Barsche...:)

IMGP3034.jpg


IMGP3036.jpg


IMGP3038.jpg


..gabs an jedem 2. Spot, aber nie mehr als 3-4 auf einmal, dann hattes die Säcke Lunte gerochen.
Richtig nervig sind die Hechtschniepel, die gabs heute fast mehr als Barsche, wobei das hier mit Abstand der Größte war... :augen

IMGP3037.jpg


Dazu noch ein paar handlange Döbel, langweilig wurde es jedenfalls nicht. Leider kann ich immer noch ausschließlich gut begehbare ebene Strecken ablaufen, ****** Kreuz... :mad:
 
Petri zum Giganten. Und "klein aber fein" trifft vollkommen zu. Der hat ne echt schöne Zeichnung! :klatsch
Gruß und Petri vom Team HAF Gera :prost
 
Bei extrem wechselhaftem Wetter und z.T. strömenden Regen haben wir es gestern wieder einmal nicht sein lassen können und mussten trotz aller Umstände ans Wasser - besser gesagt auf`s Wasser.
Die ersten Stunden ging so gut wie gar nichts, aber nach einem heftigen Regenschauer konnte ich erst eine kleine Seeforelle mit 46 cm fangen, dann einen Hecht mit 63 cm und mein Freund noch eine Seefo mit 50 cm - und 2 glückliche Angler fuhren am Abend in den Hafen.
Floh_Seefo_50_cm_.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben