Hecht -  Den ersten Hecht wie gefangen?

Der erste Hecht biß an einem privaten Forellenbach, als ich von der Wasserkugelmontage auf die Spinnanglerei umgestiegen bin.
Als Köder diente mir vor mehr als 25Jahren ein kleiner Spinner der Größe 2 oder 3.
Die Länge des Hechtes betrug 52cm und etwa 3 Pfund, an diesem Tag konnte ich noch zwei weitere Hechte landen , hab mich gefreut wie ein Schneekönig!
 
Moin !
Mein erster Hecht liegt gute 4 Jahrzehnte zurück. Ich war noch ein ziemlich blutiger Anfänger u. stippte erfolglos in einem Altarm der Saar nicht weit von meiner Heimatstadt Merzig. Ein häufiges, lautes Klatschen in meiner Nähe veranlaßte mich dann, zu meiner Spinnrute zu greifen u. an der Stelle, wo das Klatschen herkam, einen ca. 15 Gramm schweren Blinker anzubieten. Gleich auf den 2. Wurf kam der Biß. Es war ein Hecht von etwas über 50 cm (genau weiß ich es nicht mehr) und ich war damals maßlos stolz darauf.
Gruß
Eberhard
 
Hallo alle zusammen.

Ich habe meinen ersten Hecht 1997 gefangen. Das Gewässer war der Haussee in Hönow, habe direkt vom Steg beim Vereinsgelände geangelt. Als Köder kam ein Mörum Spinner zum Einsatz und siehe da nach ca. 5 Würfen hatte ich meinen ersten Esox an der Angel, er maß genau 45cm. und wurde wieder in sein Element entlassen.
 
Hallo zusammen,

mein erster Hecht war ein Schwede^^ (kamm aus dem Vänern), gefangen hab ich ihn auf einen geschleppten litte S Wobbler, mehr oder weniger alleine denn ich war grade mal 10-12 Jahre alt und konnte das grosse Vieh (gibt ein Dia auf dem ich ihn halte, er grade mal etwas kleiner ist als ich) kaum halten, also hielt ich die Angel und kurbelte wie blöd, und Paps hielt mich am Talliengurt der Rettungsweste fest, ich war über den fisch glücklich, aber noch glücklicher war ich darüber das mein Vater Stolz auf mich war und mir sogar den Kopf des Fisches selbst mit Formalin präpariert hat...

Heute sehne ich mich nach diesen Vater Sohn Erlebnissen, den das damalige Stolz sein ist einem inner Familiären wettstreit zwischen Spinnfischen und Fliegenfischen und auch häufig tradition gegen moderne gewichen...

Gruss

Kai
 
Mitte der Neunziger. Ich hatte seit zwanzig Jahren nicht geangelt. Die Mauer war auf, alles voller Seen in Brandenburg. Da ich noch nie vorher an einem See geangelt hatte, kaufte ich mir ein Sonderheft übers Hechtangeln, dazu einige Blinker und einen Wobbler. Am ersten Tag fing ich damit sieben Hechte und es war um mich geschehen. Seitdem ist der Hecht immer noch mein wichtigster Zielfisch.
 
Mein erster Hecht!
Heute möchte auch ich einmal zur Tastatur greifen, um von meinem ersten Hecht zu erzählen.
Ich bin 12 Jahre alt, allso vor über 40 Jahren man oh man. :eek:
Herbstzeit-Hechtzeit. So auch für meinen Opa und mich. Es war ein Tag wie viele Bedeckter Himmel,
leichter Nieselregen. Wir zwei fuhren wieder einmal an Opas Hechtsee nach Potsdam.Ab aufs Motorrad und weg. Mitgenommen wurde nur das Notwendigste.
Eine Stunde Später Angelbeginn.:) Nach ungefähr einer viertel Stunde hat Opa einen Biß.
Hecht an Land, 52cm und 1,3kg auf Wobbler.:klatsch Tag fängt für uns gut an. Eine Stunde vergeht, zwei Stunden vergehen, kein Ergebnis. Wir wollten schon Einpacken, da spüre ich bein Einholen des Kunstköders Wiederstand Anschlag. Die Reaktion war für mich völlig unerwartet. Rute biegt sich stark durch, der Fisch zieht und zieht und Plötzlich, zieht er auf mich zu. Ich komme kaum noch mit dem Schnureinholen nach. Jetzt setzt er auch noch zum Sprung an, Glück gehabt, er ist noch dran. Opa gibt mir aufgeregt Ratschläge. Nach 10 Minuten kann Opa den Hecht gaffen. Gewonnen! Er ist 74cm lang und 3,4kg schwer. Ich entferne den Drilling aus dem Maul, zum Mittag gibt es Fisch.:leck
PS. Der erste ist immer noch der schönste und wie.:):)

Gruß J.H.
 
Also ich fing meinen ersten Hecht letztes Jahr im August in Schweden. Er biss auf einen Effzet Spinner. Er war 60 cm groß und an dem Tag fing ich auch noch 7 andere. Das war an diesem See auch keine Kunst :D da wimmelte es geradeso von Hechten und Barschen :D
 
War vor 5 Jahren!! Beim Karpfenangeln ging nichts und weil ichs noch nie auf Hecht versucht hatte, dachte ich mir, ich häng mal ne Rotfeder an den Haken, von denen ich ca. 5 Stück gefangen hatte!!
Also Drilling ein und baden gegangen. Der Fisch war noch nicht mal richtig im Wasser, da stürzt sich schon ein Hecht drauf und klaut mir den Fisch vom Haken runter. Danach war die Aufregung groß, mit zittrigen Händen die nächste Rotfeder angeködert und wieder rein!!! Gleiches Spiel, Fisch rein, Hecht drauf und diesmal zack, Anschlag sitzt! Nach einem relativ kurzen Drill konnt ich meinen ersten Hecht landen.
Ich weiß gar nicht mehr wie groß er war, aber ich glaub er hatte 67 cm und wog sowas um die 2,5 kg!!!
 
meinen ersten hecht hab ich auf einen gummiwobbler (gummifisch mit tauchschaufel und twisterschwanz) gefangen .
ich hatte in der köderbox meines kumpels gekramt,da fiel mir das teil in die hände. weil ich wissen wolte wie das ding läuft, hab ich das teil an die angel gehängt und zog es am steg endlang durchs wasser.
urplötzlich schoss etwas unterm steg raus, schnappte sich den wobbler und flüchtete damit richtung seemitte. schock, anhieb, 10min. drill, dann landete ich meinen ersten esox. (78 cm und schön fett)
ich konnte mein glück kaum fassen.

petri heil !!!!
mfg. qwerkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich

ich habe meinen ersten hecht mit einen 13 zentimeter langen gummifisch gefangen war echt geil das doofe dabei voher fast alles abgerissen handy ging baden kamera ging baden und den koeder hat er mit drei zaehnen kaputt gebissen ,das witzige war das er einen wackelzahn hatte ausserdem es ist auch mein groesster hecht mit 87 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen ersten Hecht damals vor ca 6 jahren in Kasachstan/Pawlodar in den fluss irtysch mit einen Blinker aus einer Aldi angelzubehör box ^^ überlisten können der zweite folgte ein paar stunden später das war glaub ich der schönste Tag von den urlaub:angler: naja abgesehen von den wiedersehen mit meinen Vater :)
 
meinen ersten hecht habe ich auf teig beim köderfischangeln gefangen ;)
er war 50cm lang und ich fischte mit nem 12er vorfach monofil :klatsch
 
mein erster Hecht:D ach das war nen Erlebniss
ich war mit meinen Eltern an irgendeiner Seenplatte im Osten.
Ich wollte nur son bischen rumtümpeln und hatte noch eine Angel aus dem letzten Urlaub dabei das war meine erste. ^^ die kennen bestimmt die meisten Väter hier, die ihren Sproßlingen am Mittelmeer raum mal so eine eben gekauft haben für 5 euro ,in der Plastikverpackung. Als ich ein wintziges rotauge an meinem haken mit brot zappeln hatte, welches ich auf Sicht °gefischt° habe, schoss der Hecht aus dem Wasser und schnappte ihn so ,ich kanns mir bis heute nicht erklären ,da der Haken tief im Rotauge steckte , das ich ihn direkt aus dem Wasser ,hob voller Panik, dass die Rute zerbrach .Aber ich war der glücklichste Bumbe der Welt und hatte einen 63 cm Hecht in 3 sek gelandet :-D das hab ich bis Heute nicht mehr geschafft in der Zeit .
 
Mein erster Hecht war ohne stahl vorfach mit einem Aldi Blinker vom freund bekommen und hab 60er hecht in 10sec herauss geholt
 
Hallo Leute
Ich wollte mal wissen wie und mit was ihr euren ersten Hecht gefangen habt.

Au warte, schon verdammt lange her.
Es war einer mit 78cm, gefangen auf lebendem Köderfisch ( war damals erlaubt ) also bleibt ruhig.
Ein paar Tage später kam der 80ziger und viele viele folgten.
Komisch, den ersten der Art vergisst man nicht :)
 
Mein ersten hatte ich beim schleppen in Schweden.
Auf nen 14cm Wobbler ohne Vorfach... Der hatte so blöd draufgebissen, dass er beide Drillige im Maul hatte. der hatte so um die 75cm, war aber so fett, dass wir ihn zu dritt nicht aufessen konnten!!
LG JP
 
Zurück
Oben