PLZ91 Geinzer Weiher bei Herzogenaurach

Gestern am Geinzer

War gestern wieder mal am Geinzer, das Wetter war zwar nicht besonders aber die Fische hatten Hunger:engel

Die Ausbeute:

3 Karpfen: 8,12 und 27 Pfund

und ca. 12 Bisse vergeigt :(
 
Also ich war in den letzten 2
Jahren öfter mal da weil es nicht weit weg ist von mir daheim und es die Tageskarten an der Tankstelle 2km vom Weiher gibt.
Wie schon erwähnt wurde ist der Weiher meist ringsum besetzt von Anglern.
Gefangen hab ich auch nix besonderes. Karpfen die gerade mal das Schonmaß hatten habe ich bei 10 besuchen ca. 4 mal gefangen.
2x hatte ich einen Waller am Haken der so kräftig war das ich ihn nicht drillen konnte und er sich dann unter Bäumen bzw. geäst Wurzeln fest gemacht hat.
Kontrollen waren bei jedem Besuch dabei.
Angler die schon zig Jahre dort angeln meinten de beste Köder für Karpfen ist Futterkorb und ein Maiskorn am Haken.
Für Waller am besten Tauwurmbündel 10-15Stück.
 
Zurück
Oben