Aktuelle Fangergebnisse -  Ein gelungendes Wochenende

@duke...

sag mal willst du mir jetzt hier auf den Sack gehen oder was ?
Checkst du nicht das mich deine Meinung nicht im geringsten Interessiert ?
Habe dieses Thread nicht eröffnet um mit dir hier ne Diskution zu führen wer was oder wie falsch macht oder gemacht hat. :nein
Also lass gut sein und gut ist.:prost

Desweiteren...
ja es sind dort Setzkächer erlaubt:angler:
 
ich hab ja immer recht gerne hier im forum gelesen, aber mitlerweile bekommt man ja angst hier was zu posten.......
wer bitte geht innen fopu mit abhakmatte???

da werden forellen gefangen und getötet...das sind doch keine karpfen

und wenn jemand auf seinen fang stolz ist (obs nun deformierte Fische sind oder nicht) dann lasst ihn doch

man müsste sich doch viel mehr über die leute aufregen die den fischen leid zufügen nur um in irgentwelche rekordlisten zu kommen oder um photos zu machen und dann wieder zurücksetzen....das ist quälerei nix anderes

und so leute besitzen abhakmatten und sprays um den fisch zu versorgen damit ihm ja kein leid zugefügt wird....welch ironie
Ja ich bin auch karpfenangler, aber ich rege mich nicht über leute auf die ihren fisch töten und verwerten

lasst den mann in ruhe...er hat das gemacht was seit jahrhunderten der inbegriff der fischerei ist ......fische fangen zum essen

so und nun regt euch über meinen post auf :klatsch
 
Ähmm,

nicht alle die eine Abhakmatte besitzen, sind nur auf Fotos mit tollen Fischen scharf und es gibt sogar Leute die eine Matte mit in den FoPu nehmen.

So wie ich. Die Matte ist überall mit unterwegs und zwar aus folgenden Gründen:

1. Nicht jeder Fisch der gefangen wird, wird mitgenommen. Das sind vorallem untermassige, besonders schön gezeichnete, unter Schonung stehende oder nicht die gewünschte Zielfischart - z.B. Brassen.

2. Gerade diese Fische, die sowieso wieder schwimmen gehen, landen vorsichtig auf der Matte und werden abgehakt.

3. Auch Fische die verwertet werden, landen auf der Matte, werden vorsichtshalber gemessen und dann abgehakt - abgeschlagen, bzw. sofort abgeschlafen ( wenn zu tief geschluckt, bzw. beim Hecht wenn er wie blöd um sich herum beißt ).

4. Auch ein zu tötender Fisch soll kein Leid oder Schmerzen zugefügt werden. Schaut mal in euere Papiere. Was ist das für eine Quällerei, wenn er vorm Abschlagen noch durch den Sand oder sonst was gezogen wird. Am besten noch vorher in Salz einlegen, damit die Schleimschicht beim Abschlagen nicht stört. - ÜBEL LEUTE - geht Pfleglich mit den Tieren um - Gerechter Tod, nicht QUALVOLLERTOD

5. Auch FoPu kann es immer wieder sein, dass ein Fisch wieder zurück muss. Bei uns im FoPu, gibt es Grasser, Hechte und Störe. Die müssen zurück. Und wenn ich sehe wie die Leute mit den Tieren umgehen - ARGH!!!!!! Um die Tiere ordnungsgemäß abzuhaken - ab auf die Matte.

6. Der gute Threateröffner hatte sogar Tüten dabei. Es wäre ein leichtes gewesen, den Stör auf die Tüte zu bugsieren und ihn zu versorgen - PS hast du den Stör mitgenommen oder zurück gesetzt? Wenn er wieder schwimmt, kann es gut sein das er nun verpilzt wegen den Verletzungen durch den Sand , den Steinen und den Setzkescher = Tierqüallerei.

So das wäre es erstmal

Gruß Manuel
 
wie will er denn einen lebenden sterlet so auf seine arme gelegt haben wie auf den bilder wenn der noch gelebt hätte ???

vorher ne ordentliche dosis opium verabreicht oder wie ???

also ich war früher auch hin und wieder am fopu....ne abhakmatte hab ich da noch nie gesehen

aber ist immer das gleiche...grad die weltverbesserer sind dann auch die die am meisten fische schlitzen weil sie mit brachialer gewalt drillen oder heimlich im dunklen so fischen wie es ihnen absolut verboten ist

meistens gönnen sie anderen anglern die fische nicht weil sie meinen das nur sie die fähigkeit besitzen fische zu fangen

haben wir bei uns im verein auch ein paar von

also ich baue auch nicht mein komplettes camp auf wenn ich mir ein par refos ausm puff zum räuchern holen will

lasst mal die kirche im dorf.....
 
Kurz Frage?

Was hat es mit einem Camp zu tun oder ähnliches wenn man versucht die Tiere nicht noch unnötiger zu qüllen als sie schon sind.

Es geht schlicht und ergreifend darum, die Tiere vernünftig zu versorgen und mehr nicht.

Ich gönne jedem den Fisch, den er gefangen hat. Aber wenn Leute, in jeglicher Art und Weise Tiere so qüllen, dass sie keine Chance haben weiterzuleben ( beim zurücksetzen ), bzw. Tiere vorm abschlagen noch ne Runde masakrieren, da hört bei mir der Spaß absolut auf. Den gehört, wenn überhaupt vorhanden, sofort die Lizenz entzogen!

Und wenn du richtig gelesen hast, ist der Sterlet nach der Steinpackung noch in den Setzkescher gewandert! Also muss er noch gelebt haben oder?????
 
Zitat. "Auch ein zu tötender Fisch soll kein Leid oder Schmerzen zugefügt werden. Schaut mal in euere Papiere. Was ist das für eine Quällerei, wenn er vorm Abschlagen noch durch den Sand oder sonst was gezogen wird. Am besten noch vorher in Salz einlegen, damit die Schleimschicht beim Abschlagen nicht stört. - ÜBEL LEUTE - geht Pfleglich mit den Tieren um - Gerechter Tod, nicht QUALVOLLERTOD"

Der Fisch wurde nicht durch den Sand gezogen. Ja er hat ein wenig Sand am Körper streite ich auch nicht ab. So um das Thema mal langsam zu beenden werde ich Zukunft mehr darauf achten das ja kein krümel Sand am Fisch kommt. Ok? Und so ne Abhackmatte wollte ich mir sowieso zulegen. Jetzt hört auf daraus ein Staatsdrama zu machen. Ich kann nur noch einmal sagen das ich mit den Fischen die ich fange Vernünftig umgehe. Hätte ich gewusst das es so eine riesen Diskution gibt wegen den Stör dann hätte ich das Bild nicht reingesetzt. Soo um eine Frage zu beantworten....Der Stör wurde nicht wieder reingesetzt sondern habe ihn am nächsten Tag im Schlachtraum zerlegt. Wenn ich vorhabe ein Fisch wieder frei zu lassen dann kommt er erst gar nicht in mein Setzkächer rein.
Schaut euch die anderen Bilder von mir an da werdet ihr sehen das es nicht die Regel ist das der Fisch mit etwas Sand bedeckt ist. Ich wurde Quassie aus den Schlaf gerissen durch den Pipser und habe wohl nicht richtig reagiert. Kann mal passieren. So und bevor hier jetzt das nächste Bild diskutiert wird, damit meine ich die Hechtbilder...Diesen Hecht haben wir Tod am Strand aufgefunden und haben uns einfach gedacht mal ein paar Bilder damit zu machen. Aber ein Kenner wird schon erkannt haben das es sich hierbei um ein längst verstorbenden Hecht handelt.
 
und denk drann, falls du mal jemanden erschießt....leg vorher ne matte unter denjenigen damit er nicht so hart fällt :)
 
@duke...

sag mal willst du mir jetzt hier auf den Sack gehen oder was ?
Checkst du nicht das mich deine Meinung nicht im geringsten Interessiert ?
Habe dieses Thread nicht eröffnet um mit dir hier ne Diskution zu führen wer was oder wie falsch macht oder gemacht hat. :nein
Also lass gut sein und gut ist.:prost

Desweiteren...
ja es sind dort Setzkächer erlaubt:angler:

Hallo Wildskorpion,

jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, ob Hälterung im Setzkescher - ob erlaubt oder nicht - nicht auch Quälerei bedeutet.
Ich habe die Frage für mich mit "Ja" beantwortet.

Gruß Thomas

Nebenbei: Ich glaube, es möchte Dir hier niemand "auf den Sack" gehen. Nur, wenn verantwortungsbewußte Angler hier etwas lesen, was ihnen nicht fischgerecht erscheint, wird darauf aufmerksam gemacht. Und das ist auch gut so. Viele lernen daraus und ändern ihre Handlungsweise. Das kommt unseren geschuppten Freunden zugute.
 
Ja er hat noch gelebt bis zum nächsten Tag. Ich weiß nicht wie ihr das Handhabt mit Fischen die Ihr mitnehmen wollt ? Also meine Wenigkeit macht es so das ich den Fisch so lange leben lasse bis ich kurzvorher nach Hause fahre. Habe den Fisch Morgens so um 4- 5 Uhr gefangen und sind erst 24 Std. später nach Hause gefahren. Darum der Setzkächer. Ich will ein Frischen Fisch mitnehmen und nicht einen der schon über 24 Std. Tod ist.
 
Hallo Wildskorpion,

jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, ob Hälterung im Setzkescher - ob erlaubt oder nicht - nicht auch Quälerei bedeutet.
Ich habe die Frage für mich mit "Ja" beantwortet.

Gruß Thomas

Nebenbei: Ich glaube, es möchte Dir hier niemand "auf den Sack" gehen. Nur, wenn verantwortungsbewußte Angler hier etwas lesen, was ihnen nicht fischgerecht erscheint, wird darauf aufmerksam gemacht. Und das ist auch gut so. Viele lernen daraus und ändern ihre Handlungsweise. Das kommt unseren geschuppten Freunden zugute.

Das ist Ansichtssache ob es Quälerei ist oder nicht...Jedem das seine. Ich verurteile niemanden der ne andere Meinung hat wie ich. Das mit den auf den Sack gehen ist doch war, wenn man mal einmal seine Meinung dazu aüssert ist es o.k..Aber nicht andauernd nach Hacken und die Bilder auch noch dementsprechend zu beurteilen...Ja es wurden auch Positive Bemerkungen gemacht aber denoch auch Negative. Wie gesagt einmal was sagen ist o.k, man äussert sich dazu und gut ist. Jeder gibt jetzt hier sein Senf dazu was Ihr auch tun könnt...aber es ist in meinen Augen schon geklärt. Habe den klitze kleinen Fehler eingesehen wie du oben lesen kannst und gut ist. Ich weiß für mich das ich noch nie ein Fisch unötig gequält habe. Das liegt nicht in meiner Natur...Also:prost Thema beendet!
Habe mich hier angemeldet um mit Gleichgesinnten erfahrungen,Tips ect austauschen zu könnnen und nicht um eine Endlose Diskution zu führen.:nein
 
Auch von mir Petri Heil ein super Fang! und nein ich werde mich nicht zu den aussehen der Fische und zu den Umgang nach den Fangen des Fisches äußern den Fischen ist es im Moment eh schon egal und außerdem haben sich schon genug erfahrene Angler dazu geäußert woraus sich der Kollege die nützliche Essenz mit Sicherheit rausholen konnte.
Lg
 
Zurück
Oben