PLZ61 Adams Angelteiche bei Usingen - Wernborn

Hallo,
Wie ich im oberen Text schon erwähnt habe,war ich am genannten Datum dort.
Ich mag diese Events eigentlich nicht,habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Events sehr viele Angler vorort sind.
Beim "normalen" angeln , habe ich auch immer gute Erfolge gehabt... warum also zu einem Event gehen?
Lg
 
snalla
ich gehe öfters nach obererbach hannapel forellenteich wenn es da events gibt
und es ist immer voll aba ich fange meine fische
und ich wollte es mal beim adams probieren
bis jetzt hatte ich immer gute erfolge gehabt
du hast ja die erfahrung gemacht
wie wars denn
???
 
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, willst du wissen, ob man bei Events gut fangen kann?!
Falls ja, kann ich dir nur empfehlen nochmal meine Beiträge zu diesem Thema durchzulesen:)
LG
 
schade schade adam

:mad: :wein

Hallo „HEINI“.
Ich möchte mich Dir und den Lesern dieses Forums kurz vorstellen.
Mein Name ist Rainer und ich betreibe "Adams-Angelteiche" seit acht Jahren. Zur Zeit hilft mir Horst bei der Bewältigung der doch immens anfallenden Arbeit. Selbstverständlich versuchen wir allen Ansprüchen unserer Angelgäste gerecht zu werden, was naturgemäß aber gar nicht möglich ist.
Zur Sache:
Lieber „HEINI“. Du machst Deinem Namen alle Ehre, in dem Du Behauptungen aufstellst, die nicht der Wahrheit entsprechen. So z.B. kostet das Kilo Forellen aus den Kiloteichen 8,00 € und das Kilo Lachsforellen 9,00 €. Des weiteren sind an unseren 4, wirklich sehr schön gelegenen Teichen, 40 braune Mülltonnen mit Deckel positioniert, damit eventuell anfallender Unrat, von unseren Angelfreunden sofort entsorgt werden kann. Diese Tonnen werden turnusmäßig jede Woche geleert. Die gleiche Sorgfalt gilt unserer Chemietoilette, auf deren Reinlichkeit wir ganz besonders Stolz sind. Ich bin mir sicher, dass Du auf unserem Gelände keine alten, herumliegende Angelstühle, oder ähnliches findest. Täglich wird die Teichanlage nach „verlorengegangenen“ Papiertaschentüchern, Köderdosen, Bierdeckeln etc. abgegangen. Wir sind stolz darauf, unseren Angelfreunden, unseren, seit März vergangenen Jahres, fertig sanierten Teich 4 anbieten zu können. Und dieses Jahr sanieren wir Teich 1, der leider, in der Sommerzeit mit starkem Krautbewuchs, für die Fische zwar ideal war, aber die Angler hatten zum Teil doch etwas Probleme, obwohl wir der Krautbekämpfung immer viel Zeit widmen. Da unsere Teichanlage mitten in der Natur ist und die Angler sich auf gewachsenem Boden bewegen, bleibt bei Regen und nassem Wetter, Matsch an den Schuhen hängen, aber das kennt ja jeder Angler und ich glaube nicht, dass das ungepflegt und Grund zur Beanstandung ist. Wen dieses stört, für den haben wir, natürlich kostenlos, Holzhackschnitzel abgefüllt in 10 Kilo Säcken zur freien Verfügung, um sich diese Holzhackschnitzel an seinem Angelplatz auszustreuen.
Lieber „HEINI“, Du schreibst, wir kaufen unsere Fische für ca. 1,00 € ein. Ich verpflichte mich hiermit öffentlich, Dir sofort 1.000,00 € - in Worten: Eintausend € Provision zu zahlen, wenn Du mir nur eine einzige Adresse nennst, wo ich auf Dauer, Forellen zu diesem Traumpreis einkaufen kann.
Was die Menschen GOTT SEI DANK noch nicht beeinflussen können, ist das Wetter. Tatsächlich hatten wir in den letzten Jahren, sehr trockene Sommer. Mit anderen Worten: überall wenig Wasser, dass heißt, Bäche sind ausgetrocknet, Seen ebenfalls, Flüsse konnten von der Schifffahrt nur mit halber Fracht, wegen Niedrigwasser, befahren werden. Ich kenne sehr viele Teiche und Seen, die völlig ausgetrocknet waren. Nun erkläre mir bitte einer, warum soll unsere Teichanlage davon verschont werden. Selbstverständlich hatten auch wir. in den heißen Monaten, Wassermangel. Und da warmes Wasser, Sauerstoff schlecht bindet, haben wir dementsprechend unseren Besatz, der Kreatur zu liebe, stark reduziert. Was aber trotzdem nicht verhindert hat, dass einige Fische verendet sind. In anderen Gewässern war gleiches, aber in viel größerem Ausmaß zu beobachten. Aber Profiangler wissen, dass in den heißen Sommermonaten, in aufgeheizten Gewässern, die Forelle naturgemäß schlecht beißt, und sogar erdig schmecken kann, dafür aber der Karpfen und Co. sich wohlfühlt und sich auch leicht überlisten lässt.
Lieber „HEINI“, für den Fall, dass Du trotzdem noch einmal bei uns vorbei kommst, gib Dich zu erkennen.
Allen Petri Jüngern wünsche ich viel Angelspaß bei uns und wenn Ihr einmal bei uns nichts fangen solltet, dann schaut beim Angel-Nachbarn ab, der viel fängt, mit welchem System und mit welchem Köder er erfolgreich ist, oder fragt mich oder Horst. Wir machen aus unserem Wissen kein Geheimnis. Denn wir wissen, nur ein zufriedener Angler kommt wieder.
PETRI HEIL

:mad:
ich hatte schon mal geschrieben reiner horst, euer statement kann nicht über diese anlage hinweg täuschen, wir haben über nacht geangelt und es wurde nicht ein fisch besetzt. Das spricht ja schon mal gegen euer angebot im netz. Dann die karpfen im teich drei, laut meiner erfahrung verpilzt!!! wer die essen mag na guten wünsche ich da nur, angestellte setzen sich zur dämmerung an teich 4 und angeln mit lebenden köderfischen auf zander hat auch gut gefangen, ärgerlich nur für die anderen angler. Ich bin super schwer enttäuscht und bitte nicht sagen man kann es net allen recht machen. Laut eurer aussage in eurer net werbung wird bei jeder bezahlung besetzt. Vielleicht konnte der mitarbeiter net lesen??? Einen saibling der halbtot gekeschert wurde war voller parasiten sahen aus wie läuse echt lecker. Es geht mir net um den preis den zahle ich gern aber wenn die fische schon in dieser pfütze von hälterteich die köpfe aus dem wasser zu recken um wenigstens so sauerstoff zu bekommen seh ich das mit argusaugen. 60 Euro an einem gammeligen teich, ach nachdem die pumpe sauerstoff ins wasser pumpen sollte stieg ein gestank vom teich drei auf der einem die tränen in die augen trieb. Meiner meinung ist euer glück nur das die leute mehr auf quantität stehen als auf qualität. Meiner meinung gehört das ding geschloßen, reine abzocke selbst die fische in dieser ( Hälterpfütze haben schon schäden, an flossen und maul wie soll die den noch fressen???) ihr könnt euch gerne dazu äußern was ihr wohl aber nicht machen werdet schade. An alle anderen kann ich nur sagen da fahr ich lieber ins sauerländer anglerglück dort kann man auch alles von aal bis zander fangen und die anlage bietet eriniges mehr. Würde mich echt über post von euch mal freuen da könnt ihr ja mal versuchen so etwas zu erklären. viel spaß noch beim leute abzocken wünsche ich dann noch
 
Äh Leute nix für ungut. Aber der Beitrag ist von Seite 1 23.03. 2006, 17:28

Warum muss der alte Müll wieder hochgeholt werden :mad:
Mittlerweilen sind was weis ich wieviele Pächter ins Land gegangen :spass
 
Danke aber das hilft keinem weiter. Aber soll ih dir was verraten: Heißer Tipp:

Der hat auch Störe und Waller drinne.

Ist jetz genau so nutzlos für dich oder?
 
Ich war nach einer längeren Pause Anfang September mal wieder da.
Dolle gefangen habe ich an dem Tag nicht, es waren nur 4 St. und die waren auch nicht besonders groß... Aber die Preise wurden wieder erhöht. Die Tageskarte an Teich 3 kostet jetzt 28 EUR und für Teich 4 30,00 EUR...
Hier passt jetzt das Verhältniss von Fischgröße und Tagesskartenpreis garnicht mehr.
Als der Rainer die Anlage noch selbst gemacht hat war ich hier mal eine ganze Zeit lang sehr gerne und oft, da lag die Tageskarte noch bei 23,00 EUR. Das ist auch ein fairer Preis. Aber nach der 2ten Preiserhöhung (Teich 3 erst 25,00 EUR und jetzt sogar 28,00 EUR) durch den neuen Pächter werde ich dort nur noch ganz selten anzutreffen sein.

Gruß Alex
 
hallo habe ein paar fragen
hallo war wer von euch in der letzten zeit am Adamsangelteiche
kann man den teich empfehlen was fängt man so
wie tief ist der see 3 und 4
wo fängt man besser am see 3 oder 4.
so das war es mal von mir
guss franz
 
hey

ich war 4-5x da und habe eig immer was gefangen
aber empfehlen würde ich die anlage nicht

die fische sehen meist nicht ganz so gesund für meinen geschmack

ich war bis jetzt nur am großen teich... müsste nr. 4 sein
die besten stellen sind direkt am anfang vom teich (die 2 ecken) finde ich
und köder... Teig -fürs sbirolino angeln halbsinkend weiß !!!! gelb und grün oder ganz normale maden

empfehlen würde ich nur den birkensee war bis jetzt 1x da und hat einen guten eindruck gemacht
 
Also ich gehe dort nicht mehr hin wir waren zum Nachtangeln dort gefangen haben wir direkt am rohr es hat gut funktioniert bis der Super Chef aufkreuzte und uns dauernt auf der Pelle stand ihr füttert doch nicht ne siehste doch ja aber das ihr so viel habt ist ungewöhnlich und was solls haben ja bezahlt

Eine Stunde später ein anderer angelegt hat gesehen wie ihr gefüttert habt verlässt die Anlage blöd nur das drei Mann am Teich waren und zwei am Rohr einer am auslauf als ich gefragt habe wer meinte er der am aus Lauf was ein Depp es war mein Kumpel wir sind zu dritt mit seinem Auto gekommen peinlich peinlich als er gemerkt hatte das er erwischt wurde meinte er nur gut angelt fertig bis morgen früh dann habt ihr Anlagen Verbot alle drei
 
Lol was das denn? Ist wirklich schade! Auf was habt ihr denn geangelt?
Der wird leider eh als teurer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich war am 27. nachmittags am Teich 3. Habe 9 Forellen gefangen, davon eine mit ca. 3 kg. Sahen auch alle gesund aus. Ich kann also nichts negatives über die Anlage sagen. Die Leute sind immer nett und hilfsbereit. Der Besatz ist auch gut. Trotzdem gibt es Tage an denen man nicht so gut fängt. So ist halt das Angeln, wenn man eine Garantie will, sollte man an die Kiloteiche oder ins Fischgeschäft gehen.
Petri Heil
Michael
 
Hallo
wir waren am Dienstag da es waren ca 12 Mann am SCHLAUCHWEIHER jeder hat was gefangen ich hatte 3 Portions-forellen und eine Lachsforelle von 50cm. mein Partner hatte 9 Postions-forellen und drei Lachsforellen.
ich kann den Weiher nur empfehlen
Petri Heil
Franz
 
hallo! hab vor am 26.12 zu adams, war noch ni da.
ich fahre einfach hin versuch mein glück.
Frohe weinachten! und petri heil an alle.
 
Ja

mit 4 Kumpeln.

Fazit: Wir gehen dort nicht wieder hin

Weil:

- Teichanlage und Pflege:
a) Erst angemahnt, ALLE Kescher zu desinfizieren. (Kann ich ja nachvollziehen)
b) Setzkescher brauchst du nicht, ist untersagt


c) da schwammen Fische an der Oberfläche.
- Blind, da sie gegen jeden Halm geschwommen sind
- Pilzig
- Kiemen verfault
Das war nicht nur einer. Wo bitte ist da die Teichkontrolle? Der Fisch schwamm die ganze Zeit am Ufer auf und ab.


Frage: Warum soll ich dann den Kescher desinfizieren, damit keine Krankheiten reinkommen? Müsste doch eher am Ende des Angeltages erfolgen.


- Preis / Leistung stimmt nicht.
a) 10 Ruten in Teich 4 mit diversen Ködern, Techniken, Tiefen und dann nur zwei Portionsforellen,
b) Insgesamt waren 15 am Teich. Gefangen wurde insgesamt nur 7 Stück.
c) Besatz - gut fand ich, das die Fische verteilt eingesetzt wurden.
Jetzt das Aber: Eingesetzt wurde die gleiche Größe wie am Teich 3. Menge ca. 30 Fische für 15 Personen.
Wozu der Unterschied zu Teich 3?
d) die Seite von ihm implementiert einen tollen Fangerfolg. Fangbegrenzung wird erwähnt. Teich 4 auf 20 begrenzt. Sollte es daher auch in die Richtung 10 - 15 gehen können.

e) Hätte er Mum, dann wäre er beim verlassen der Anlage zu uns gekommen und hätte einen Ausgleich angeboten. Wir sind direkt an ihm vorbei. Nicht einmal "auf Wiedersehen".
 
Zurück
Oben