Tierquälerei...

meine güte is das ******e. hab auch mal kommentiert... ich hoff mal dass diese "angler" nie wieder fischen gehn..... des is echt des allerletzte...
 
Wenn man schon zu blöd oder zu ungeschickt ist , sollte man sich nicht auch noch dabei filmen lassen und alles im Netz hochladen!

Traurig ,aber wohl an der Tagesordnung beim Forellenpuff angeln !:(
 
wer so mit einem tier umgeht, der geht mit seinen mittmenschen auch nicht anders um !
MÖRDER... eingsperrt g`hört er !!!
 
Hi Leute!
Das ganze ist nicht schön anzusehen und ob man es ins Netz stellen muß ist auch fraglich,aber ich möchte nicht wissen wie viele sich beim ersten größeren selbstgefangenen Fisch genauso angestellt haben.
Mal ganz davon abgesehen das die hier geäuserten Maßnahmen von einigen Usern gegen den im Video zu sehenden wohl kaum ernst gemeint sind,denn wie man weiß beissen Hunde die bellen nicht und vor allem wäre es völlig unverhältnismäßig.
Gruß Frank

Vllt. hab' ich einen ueberlesen, weil es mir zu doof wurde und ich nur noch von Seite 1 weg wollte, aber das ist der erste normale Beitrag. So sieht's halt aus, wenn man es nicht kann. Die Lacher gelten wohl eher dem Unvermoegen des Faengers einen Fisch zu toeten.

P.S.: Ich bin beim anschauen des Videos sofort in kopfschuettelndes Lachen ausgebrochen. "Der Typ ist dumm, das ist lustig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Forellenpuff sollte nicht nur Köder etc. verkaufen sondern auch Totschläger und Hakenlöser für den Waidgerechten umgang mit Fischen .
Zumindesten Flyer verteilen wo drauf steht wie man mit fischen umgeht oder so.
Nur eine Idee :prost

Petri Lucas
 
Am Forellenpuff keine Seltenheit. Apropos Fischtöter !! Heute im Laden Mal O-Ton.

"Angler" Ey Meister, gestern Bullen an Rhein haben genommen Fischtöter weg, voll die Penner, meinten Anzeige undso, jetzt brauch ich neuen, billigen!

"Ich" Warum haben die Ihnen den den weggenommen, man braucht halt einen!?!?

"Angler" Ja, hat der gehabt so schöne Tele Funktion weisst du, so mit Kugel obendrauf, voll geil.

"Ich" *resigniert* Guck vorne 2. Reihe 1.99€ nimmste den mit.

Auf was für Ideen die kommen, jetzt ist es nen Tele Schlagstock beim nächsten mal ists ne Stielhandgranate weil die so nen geil schweren Kopf hat.

;)
 
Ich muss gestehen, als ich nach ca 10 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen habe, habe ich auch mehrere Schläge benötigt um den Fisch zu betäuben. 2 bis 3 Schläge können für nen Angel Neuling schonmal drin sein, Was der Typ dort aber macht hat nix mehr mit Neulingsfehlern zu tun.

Nachdem er feststellt, dass seine ersten paar Versuche ins leere gingen hämmert er einfach nurnoch wie blöde auf den Fisch ein. Sinnloses drauf rumprügeln. Er zielt ja nichtmal mehr auf den Kopf und erst sein Kumpel zeigte ihm wie er den knüppel ansetzen muss...und trotzdem zerschlägt er den Fisch halb zu "Fischbrei".

Anfängerfehler: Ja, können passieren
Mutwillige Quälerei: Nein, sowas darf NICHT passieren
Und IMHO ist dass was der Typ da macht Mutwillige Quälerei (Schaut mal genau hin, nach den ersten Schlägen lag der Fisch schon regungslos da. Da hätte er schon den Herzstich bzw. Kehlschnitt machen können. Aber nein, "Der lebt noch!"

Sacid
 
Mal abgesehen von der Anzahl der Schläge, mit was haut ihr denn drauf?

Ich bezweifel mal völlig unbefangen, daß hier jeder einen 10Pfund Hammer mitführt nach dessen Anwendung kein Fisch mehr zuckt.

Und die ersten beiden Schläge sind doch recht gut getroffen.

Theoretisch ist der Fisch damit betäubt. Praktisch wird er uns darüber keine Auskunft mehr geben können.

Jetzt mal im Ernst. Schlimmer finde ich es, wenn es jemand mit einem Messergriff versucht, weil er nichts anderes zur Hand hat.

Gruß VFA
 
Mal abgesehen von der Anzahl der Schläge, mit was haut ihr denn drauf?

Beim Hechtangeln in der Spree hat mein Dad nen stück handliches hartholz gefunden womit er meinem 60er EINEN übern Schädel gab, danach zuckte nix mehr. Wieder im Garten angekommen hab ich mit das dingel handlich zurecht gesägt und geschliffen, zum Schutz ne Schicht Öl drauf und in der Sonne trocknen lassen. Das ding ist echt optimal, EIN gezielter Schlag und da sagt kein Hecht mehr auch nur pieps :-) (zucken übrigens auch nicht :p)

Und die ersten beiden Schläge sind doch recht gut getroffen.

Theoretisch ist der Fisch damit betäubt.
Ja, da hätte er dann den Herzstich bzw Kehlschnitt machen sollen, stattdessen prügelt der idiot weiter auf das Tier ein :-/

Jetzt mal im Ernst. Schlimmer finde ich es, wenn es jemand mit einem Messergriff versucht, weil er nichts anderes zur Hand hat.

Du wirst lachen, aber ich hab noch so ein Jagdmesser aus DDR Zeiten, die Klinge scheint aus einem leichteren Metall zu sein, definitiv kein Eisen oder Stahl. Der Griff ist aus Holz mit Metall Endkappe. Bevor ich meinen Holztotschläger hatte hab ich besagtes Messer genommen. Die Klinge schneidet zwar ordentlich (natuerlich nicht vergleichbar mit nem Qualitätsmesser) aber dennoch sehr geringe Verletzungsgefahr da das Messer für die Größe sehr leicht ist und selbst mit der Klinge in der Hand sehr gut liegt. Ein gezielter Schlag auf den Kopf und der Fisch zuckt auch nicht mehr - Optimal ist es natürlich nicht, da geb ich dir recht. Aber im Notfall, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist, tuts das auch. Der Prügel aus dem Video würde im Notfall auch gehen, wenn man es denn RICHTIG macht :-)

MfG
Sacid

PS: Bitte nicht nachmachen - das mit dem Messer. Ich übernehme keinerlei Haftung für etwaige Verletzungen nur weil irgendjemand versucht mit der Klinge in der Hand nen Fisch zu betäuben.
 
einfach nur jemand der ungeübt ist und vielleicht zum ersten mal einen grösseren fisch tötet. es sieht wirklich lächerlich aus ich musste beim anschauen des videos lachen und die es gefilmt haben auch. wegen solchem kappes jemand prügel und folter anzudrohen ist doch einfach nur lächerlich. der hat dem viech nicht feste genug auf die printe geklatscht das ist alles ich sehe keine quäl absicht.
 
halt echt ein problem beim Angelschein. Man lernt nur was man nicht darf am Wasser, aber nicht wie man angelt. Denke (hoffe) aber schon, dass er beim 2. angeln wohl was besseres zum betäuben dabei haben wird. Sehe nach 4 Jahren aktiven ageln nun auch mehr das Lebewesen und nichtmehr die trophäe.
 
Mal abgesehen von der Anzahl der Schläge, mit was haut ihr denn drauf?

Ich bezweifel mal völlig unbefangen, daß hier jeder einen 10Pfund Hammer mitführt nach dessen Anwendung kein Fisch mehr zuckt.

Gruß VFA

Die meisten Fischtöter sind Rundhölzer, oder runde Metallschläger, sehr massiv. So geht die Schlagkraft nicht verloren .Das Ding da aus dem Video ist Flach, so kann die Schlagwirkung gar nicht auf den Punkt gebracht werden, deshalb muss er 20 mal schlagen.Es gibt genug Fischtöter im Laden, für wenig Geld.Auch ein kleiner Axtstiel aus dem Baumarkt ist ein guter Fischtöter.

Wenn man einen guten Fischtöter hat, reicht ein fester Hieb aus.

Wenn solche Videos im Netz auftauchen, ist es kein Wunder, das manche Leute sich über das Angeln aufregen.Solche Typen wie der da, schaden uns allen.


Gruß
 
@ Maestro

Ich weiß wie die Dinger aussehen. Ich bezweifelte nur das jeder einen hat.

Daher die Frage.

:hahaha:Ich halte es übrigens mit Marke Eigenbau: 1/2" Rohr(Fe) mit schönem Griff!

Dermacht auch schön aua!:hauen

Gruß VFA
 
Ich hatte leider ein ähnliches Erlebnis an einem FoPu. Mein Angelnachbar "erschlug" im wahrsten Sinne des Wortes 3 stattliche Störe mit einer Zeltstange(!). Ich hätte kotzen können. Habe ihn daraufhin angesprochen, da wurde der aggressiv. Dennoch muss solchen Typen gezeigt werden, dass ihr Verhalten mißbilligt wird! Letztendlich werden von unbeteiligten Beobachtern wieder ALLE Angler über einen Kamm geschoren und als Tierquäler verrufen. Leider werden uns solche und ähnliche Schandtaten von gewissenlosen Angel-"kollegen" immer wieder begegnen.

Übrigens nutze ich seit Jahren einen Axtstiel als Fischtöter. Stabil, handlich, preiswert, Todsicher!
 
Flossenjäger, du hast es richtig erkann.

Das Problem ist tatsächlich, dass gerade solche Taten, den Anglern nicht so geneigten Vereinen wie Öl fürs Feuer rüber kommt.

Wir dürfen uns nicht wundern, dass Peta und andre pseudo-Naturschützer mehr Rechte erlangen, wie wir selbst.

[FONT=&quot]Das Video wurde vermutlich bereits archiviert.

Solche Vollpfosten...:wut
[/FONT]
 
Wahrscheinlich hat er zuviel getrunken und darunter hat eben die Hand-Augen-Koordination gelitten.
Hoffentlich betrinkt er sich das nächste mal richtig und lässt die Fische versehentlich ins Wasser fallen,statt sie so zu quälen.
 
Zurück
Oben