Fischbestimmung -  Was ist das für eine Fischart ?

dave040

Angler 4 Life
Ich wollte mal euch erfahrern Angler fragen was das für ein Fisch ist, weil ich mir nicht sicher bin was das für eine Fischart ist und ich vermute das dass eine Schleie ist aber ich gegoogelt habe und aber die Schleien dort olivgrün waren und die hier silbern.

Ich bedanke mich schon mal Vorzeitig für ihre Antworten


Viel Glück und Peti Heil
 

Anhänge

  • IMG_0148[1].JPG
    IMG_0148[1].JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 376
ja ich wusste das nicht weil wir in der Schweiz ein Kontrollbuchh haben wo wir die gefangenen Fische Eintragen müssen und da sind nur Forellen (Bach und
Regenbogen) Kanadische Seeforelle Hecht Karpfen Schleie Barsch Seesaibling Bachsaibling cristivomer und Felchen aufgezeichnet haben.


Trotzdem danke für deine Hilfe

Viel Glück und Petri Heil
 
ja ich wusste das nicht weil wir in der Schweiz ein Kontrollbuchh haben wo wir die gefangenen Fische Eintragen müssen und da sind nur Forellen (Bach und
Regenbogen) Kanadische Seeforelle Hecht Karpfen Schleie Barsch Seesaibling Bachsaibling cristivomer und Felchen aufgezeichnet haben.


Trotzdem danke für deine Hilfe

Viel Glück und Petri Heil

Salmoniden(Forellen, Saiblinge, Maränen/Felchen) allgemein erkennt man an der vorhandenen Fettflosse, die sonst nur noch der Zwergwels besitzt.

Die anderen genannten Fische solltest kein Problem sein, denke ich.
 
Forellen und so erkenne ich schon ich hatte nur mit dem einen ein Erkennungsproblem wo ich nun jetz weiss das dass ein Döbel ist und ich bin sehr dankbar das du mir geholfen hasst

Viel Glück und Petri Heil
 
Zurück
Oben