Aber wenn man sich die Rückenflosse von einem Goldfisch anschaut, dann erkennt man schon einen Unterschied zu dem gefangenen Fisch. Es kann auch einfach eine Kreuzung sein.
 
Leute,
Wenn wir uns mal die Fischen anschauen, dann sehen wir :
Der gefangene Fisch : Die Rückenflosse fängt kurz hinter dem Kopf an, und endet kurz vor der Schwanzflosse. "Karpfenrüssel"
Karausche : Die Rückenflosse fängt weiter hinter dem Kopf an, ist kürzer und das Maul passt auch nicht.
(Das gleiche beim Giebel)
Orfe: Die Rückenflosse ist viel zu klein.
Der Goldkarpfen :"durch Zucht verstärkte Farbvariante des Wildkarpfens"
Hier noch ein Bild von einem Goldkarpfen : http://www.welt.de/multimedia/archive/00205/koineuei_DW_Wissens_205802p.jpg

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön was los hier,

bis jetzt hab ich nur 2 solcher Erlebnisse. Einmal in Heyda (bei Ilmenau / Thüringen) war ich mit 2 Ruten "unterwegs". Alles prima alles im Wasser, nach einer halben Stunde ein Abzug wie ich es noch nicht erlebt hab. Der "Fisch" wollte nicht zu mir, immer weiter weg und dann ging die Schnur noch über Wasser, fast wie beim Drachen steigen lassen. Dann sah ich den jungen Schwan, der in meine Schnur geschwommen war. Er versuchte zu starten und ich zog in immer wieder zurück ins Wasser *grins* Hatte aber 2 Stunden zutun mit ihm, kurz vorm Ufer war er dann ab. Heute lebt er immer noch und wenn ich am Wasser bin, dann kommt er immer zu gucken (wenn es der selbe sein sollte).

Das zweite Erlebnis war am Vereinsgewässer von uns. Abzug....Ruhe...Abzug....usw. also kein richtiger Biss, hab dann trotzdem angehauen. Und was kam heraus? Ein Edelkrebs von 12,5 cm Länge. Hab Fotos gemacht und ihm wieder die Freiheit geschenkt.

Ach ja, mein Papa hatte auch schon mal nen ganzes Fahrrad dran, ohne Reifen und einen Autoreifen!
 
Mein kuriosester Fang war selbiger hier:

16806538616165623635.jpg



Mit einer Zange hing er am Vorfach als er würde er Bus fahren, in der anderen hielt er das Schild.
 
Hecht beim Feedern

Mir ist vor einem Jahr was Kurioses beim Feedern passiert!

Hatte ein paar leichte Zupfer,dann plötzlich ging die Rutenspitze mit einem Ruck nach unten!
Der Anhieb saß und nach kurzem Drill kam ein ca. 65cm langer Hecht zum Vorschein...:eek::eek::eek:
Kurz nachdem er im Kescher war das Vorfach auch schon durch!
Der Hecht hatte jedoch nicht auf Maden gebissen :nein
Er hatte ein kleines lebendiges Rotauge im Mund welches ebenfalls am Haken hing!
Es muss sich den Köder geschnappt und sich dabei selbst gehakt haben.Und der Hecht hat es sich dann einverleibt!

Beide Fische wurden wieder released!!!
 
krebse sind immer was komisches ^^.....hatte selber schon 5 von den dingern....alle haben se auf wurm ''gebissen''
 
Ich hatte auch schon Krebse mit der Schnur gefangen.An sich ja nichts besonderes,aber einmal kamen gleich 2 Stück gleichzeitig hoch. :augen
 
hab dieser tage auch wieder ein nachläufer mit riesenbugwelle gehabt....das zeigt nur eines:!!!! totes rotauge mit ensprechender geschwindigkeit bringt hecht
 
Mein ungewöhnlichster Fang war wohl in Norwegen als ich in einem kleinem Fjord angelte.

Mal wieder an ner Insel endlanggedriftet und auf einmal-BISS
Am Anfang konnte ich noch gut Schnur gewinnen,doch dann wurde es immer Schwerer zum Schluss war es ein Kampf um jeden Zentimeter.Bis auf einmal dei SChnur locker wurde und was holte ich hoch die Montage,die ich vor 2 Tagen versenkt hatte :D
 
Zurück
Oben