Rollen -  Abu Ultracast vs. Stamina

brian

Profi-Petrijünger
Hallo, ich fische ja die Abu Ultracast, jedoch bekommt man die bei keinen Shop mehr.
Jedenfalls nicht das 2000 FD Model.
Nun haben die Anstatt die Ultracast die Stamina im Sortiment, ist das der Nachfolger?
Kennt jemand diese Rolle?
Ist die besser oder schlechter?

Wäre dankbar für jeden Tip.

LG Brian
 
moin brian,

in einem laden bekommst du sie ganz sicher noch :grins...müllers angelmarkt.

ansonsten ist es immer schwer von Nachfolgern zu sprechen...mitunter ist es zwar der gleiche Rollentyp, aber statt zu verbessern wurde abgespeckt.


hast du dich denn so auf abu festgelegt? momentan bekommt man nämlich auch gute modelle anderer hersteller zu nem reduzierten preis.


grüße
 
Hi, nein Müllers Angelmarkt hat sie auch nicht mehr,
habe vorhin angerufen weil ich heute Frei habe und sonst gleich hingefahren wäre.
Angel Joe und Köderwahnsinn sowie Askari und Gerlinger haben die Rolle auch nicht mehr.

Hatte vorher schon viele Rollen ausprobiert und irgendwie gefällt mir die Abu Ultracast sehr gut und ich habe echt nichts zu meckern.

Möchte nicht wieder einen Fehlkauf machen.

LG Brian
 
ahoi,

was hälstn davon ne runde spinnen zu gehen? hab n biss was an tackle im kofferraum...vielleicht ist da ja ne rolle dabei die dir liegt.

wollte an den hönower see in- wie sollte es anders sein- hönow :grins

€: keine sorge, ich will dir da nix verkaufen :grins...du kannst das zeug aber gern mal testen

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme übermorgen erst meine Spinnrute von Sportex die Black Stream :klatsch
Dann kann ich auch endlich auch los,
bin heut am überlegen ob ich es Nachts auf Aal versuche.
 
Tach Brian,
haste dir schonmal die Abu Stealth angeschaut??
Mit der würdeste denk ich mal nichts verkehrt machen.. Wenn de die Ultracast magst, dann die auch ;)

Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich habe sie zwar nur als UL an der Matchrute, aber es ist schon erstaunlich was eine Rolle in dem Preissegment hergeben kann.
 
Tach Brian,
haste dir schonmal die Abu Stealth angeschaut??
Mit der würdeste denk ich mal nichts verkehrt machen.. Wenn de die Ultracast magst, dann die auch ;)

Hi Nico, hast du die zufällig? Schlecht sieht sie nicht aus, ein wenig teurer als die Ultracast aber eine Überlegung wert.

Dr. Esox,
von wollen kann keine Rede sein, jedoch muss ich mich heut noch bis 19 Uhr mit meinen Kindern beschäftigen und kann daher erst später los, sonst wäre das kein Problem...
LG Brian
 
Nee selber nicht!
Ein Freund fischt die schon ne ganze Weile und is damit voll zufrieden. Und als ich sie ab und zu dann mal in der Hand hatte und auch gefischt, konnte ich nichts negatives dran finden! Für das Preissegment, absolut empfehlenswert !
 
ich bin selbst besitzer 2er staminas

eine 2000er und eine 4000er


die laufen und laufen...

einziger kritikpunkt ist der lack, der blättert nach ca einem jahr vom spulenkopf ab

anonsten kann man da für 30 euro ein wirkliches tolles stück erstehen


picture.php
 
Moin
Ich habe auch eine Stamina ( die 6000er ) und ich muss sagen sie läuft und läuft.
hat jetzt schon drei salzwasser trips hintersich ( eig nicht salzwasser geschützt laut hersteller ) gebracht und den ein oder anderen hecht und ich hab nichts zu mäckern.
Auch das problem mit den lack hab ich noch nicht.
Mit dem kauf kannste kaum was falsch machen und bei den preis kann man ja auch noch einen schaden verkraften.
mfg owner:hops
 
So gestern zwei Abu Stealth bei ebay gekauft und heute sind sie schon angekommen.

Machen einen guten Eindruck, danke für den Tip,
Samstag werden die den beim Spinnfischen mal probiert.

LG Brian
 
Hi Leute,
jetzt hatte ich die Stealth ein paar mal im Einsatz und was jetzt schon passiert ist das der Lack abplatz...
Das ist sehr ärgerlich.
Das ist bei der Ultracast nach 1,5 Jahre nicht mal der Fall...

LG Brian
 
Konnte ich bisher bei den die se haben noch nicht beobachten. Aber gut ärgerlich ist es wirklich.
Was sagste aber zum technischen Part?
 
Zurück
Oben