Ruten -  Kann man Gewichte, die über dem Ruten-Wurfgewicht liegen, noch werfen?

@ maggi

ja also bei nem drill ist halt nicht nur wie beim auswurf die spitze belastet sondern die ganze rute also das gewicht ist besser verteilt aber die rute hält das trotzdem locker aus.

gruß mirko
 
aaah also schreiben die hersteller absichtlich weniger hin, damit keine ankommen und sagen "Meine 2lbs Rute ist bei nem 140g Blei kaputtgegangn !! Ich will ne neue!"
 
die beiträge im forum werden immer "kinderlastiger" es ist gerade zu eine überschwemmung von beiträgen dieser art, bestes beispiel:
warum kann ich nicht nur eine rute benützen? die kiddies haben einfach kein bock die forumssuchen funktion zu benützen

das es immer wieder leute gibts die sich über so ne kleinigkeit beschweren.

wie wärs wenn du denn beitrag einfach nicht beachtest und dann regst du dich auch nich drüber auf oder noch besser du schreibst was, was man auch verwenden kann.

mirko
 
ach feederking^^ ich reg mich nicht darüber auf^^, finds eher lustig, was für eine beitragsschwemme in letzter zeit das forum überflutet, von fragen, die alleine durch suchen, lesen und nachdenken, sich selbst erledigen
oder noch besser, man stellt sich hin, und testet die rute selbst aus, und beobachtet wie die rute reagiert, aber halt, auf sowas kommt man ja nicht selbst^^

Ich geb dir ja nicht oft ein Danke, aber in diesem Fall würde ich dir sogar zwei oder drei geben:klatsch

MfG Micha
 
also hab ma ne frage
ich hab ne karpfenrute mit 9,6lbs wv wurfgewicht kann ich damit verwenden da auf der rute keine wurfgewichtsangabe drauftseht
danke im vorraus für die frage
Ps: die rute ähnelt einem besenstiehl ;D:hops
 
die beiträge im forum werden immer "kinderlastiger" es ist gerade zu eine überschwemmung von beiträgen dieser art, bestes beispiel:
warum kann ich nicht nur eine rute benützen? die kiddies haben einfach kein bock die forumssuchen funktion zu benützen

Da gibt es in letzter Zeit genügend Themen, das stimmt.

Egal ob nur leicht umformuliert oder die gleiche Frage nochmals gestellt oder total "sinnloses/sinnfreies" Fragenstellen, wie auch immer.

Vielleicht ist denen nur langweilig und/oder sie wissen mit ihrer Freizeit nichts mehr anzufangen.

Wir hatten als Jugendliche in den Ferien oder auch außerhalb schulfreier Tage immer was vor bzw was zu tun, wie Zelten, Baumhäuser bauen, Stege zum Angeln bauen, Taschengeld aufbessern(Rasenmähen, Heckenschneiden, Obst pflücken, Pilze sammeln usw etc), Sport verschiedener Arten, Angeln gehen, um nur mal ein paar Dinge aufzuzählen .
Langeweile kam eigentlich nie auf, mit Ausnahme es hat mal geschüttet wie aus Eimern, aber selbst da waren wir meist draußen unterwegs, in der Bude rumhocken, egal ob vor dem PC/Spielekonsole(hatte damals kaum jemand) oder der Glotze(es gab damals nur 5 Fernsehprogramme) gabs nicht , mit Ausnahme man war krank, kam frisch aus dem Krankenhaus, hatte einem gebrochenen Fuß oder sonstiges.

Liegt aber meiner Meinung nach an der Erziehung/Verhätschelung/Verwöhnung der Kinder, sieht man immer wieder, wenn man sich mal im Bekanntenkreis umsieht, nicht bei allen , aber leider bei einem sehr hohen Prozentsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiträge im forum werden immer "kinderlastiger" es ist gerade zu eine überschwemmung von beiträgen dieser art, bestes beispiel:
warum kann ich nicht nur eine rute benützen? die kiddies haben einfach kein bock die forumssuchen funktion zu benützen

Vor allem werden Fragen gestellt, die eigentlich mit bestandener Fischerprüfung beantwortet sein sollten.

Aber es sind nicht nur die Fragen, sondern auch die dann abgegebenen Ratschläge darauf, die einen oft zum schmunzeln bringen.
 
die beiträge im forum werden immer "kinderlastiger" es ist gerade zu eine überschwemmung von beiträgen dieser art, bestes beispiel:
warum kann ich nicht nur eine rute benützen? die kiddies haben einfach kein bock die forumssuchen funktion zu benützen

Hallo Perikles,

von mir hier nochmal ein extra "Danke". Du hast absolut recht, ich glaube auch fast, man ist heute zu faul was zu suchen. Bringen lassen ist schließlich einfacher.

Was mir aber extrem auf den Zünder geht, ist diese Embryonensprache. Wenn ich so ein Geschmiere lese, gebe ich mir garnicht erst die Mühe zu antworten.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


ich bin wieder mal total begeistert von dem was ich hier lesen darf.

Zum Fragensteller, versuch doch einfach mal was deine Rute an Wurfgewicht aushält, wenn es zu viel war merkst du es schon.

P.S. 10-15g über dem empfohlenen Wurfgewicht wird eine ordentliche Rute nicht gleich umbringen, die Empfehlungen die der Hersteller gibt sind aber meist ganz praxisnah. Klar dürfte auch sein das man eine 30g Rute nicht mit 60g wirft, auch wenn es doch irgendwie gehen würde.


Gruß,
T.G.84
 
Hallo Janni,



.....warum kaufst du nicht einfach eine Rute die deinen Wurfgewichtsvorstellungen entspricht?:confused:


Gruß,
T.G.84
 
Zurück
Oben